PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LCD: Tageskilometerzähler klickt



Mel
17.05.04, 11:32
Hallo,

mein Tigra hat seit Samstag einen LCD-Tacho. Es funktioniert auch alles einwandfrei, bis auf die Tatsache, dass man vom Tageskilometerzähler jede einzelne Raste hört. Wenn man langsam fährt, klickt es langsam und beim schneller fahren logischerweise schneller. Der Zähler ist aber nicht kaputt und er klemmt auch nicht.

Gibt sich das irgendwann oder wie bekommt man das weg? Das geht mir nämlich langsam auf den Kamm... :|

Danke!

Gruß
Mel

Capuchino
17.05.04, 12:01
lcd auseinanderbauen... km-zähler rausnehmen und zerlegen... räder reinigen und leicht fetten... dann sollte das klickern weg sein...

6Richtige
17.05.04, 13:32
Kann auch sein das an nem Ritzel nen Zahn rausgebrochen is... So wars bei mir. Dann einfach Ritzel tauschen mit einem aus nem anderen Tacho ;)

Philip
17.05.04, 17:34
gut das muss ich bei mir auch ma machen..mach ich, wenn ich das anpasse.

Nemo
17.05.04, 20:24
hab das klackern auch...
hör es zwar kaum noch... aber wenn mann es mit fetten oderso wegbekommt wär es schön! Was ist den mit WD40???
kann man das nehmen???

Taker
05.07.04, 10:18
Hab momentan das selbe Problem. Werd mal versuchen, alles zu reinigen. Aber falls alles nichts hilft, kann man den KM-Zähler beim Freundlichen einzeln nachkaufen oder wollen die einen wieder gleich den ganzen Tacho andrehen?