PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Airbag-Lampe leuchtet!! Helft mir mal bitte!



corsaxxx
17.05.04, 14:10
Hi!

Also, wie oben schon gesagt, meine Airbag-Lampe leuchtet, ich war auch schon in der Werkstatt (nicht bei Opel), dort wurden der Schleifring des Airbags und der rechte Gurtstraffer ausgetauscht (das gelbe Schild war mutwillig wieder reingedrückt, aber das is ne andere Geschichte). So, jetzt bin ich also zu Opel zum Fehlerspeicherauslöschen gefahren....kann aber nicht gelöscht werden,

Problem laut Tech 1: Zündkreis Fahrerseite, Widerstand zu hoch, was kann das sein???

Hatte das schonmal jemand von euch gehabt?? Wo kann der Fehler liegen?

Servus, Dennis

bastie444
17.05.04, 14:14
Ich hatte das gleiche problem........ Bei mit war das Kabel wo zum Sitz geht defekt...... Opel hat mir das für umsonst ausgetauscht und war wieder gut.........

Viva96
17.05.04, 16:20
Ich hatte das gleiche Prob, habe mir den Schleifring besorgt (87€) :shock: und Fehler gelöscht. Alles Top! Jetzt nach ca 8 Monaten wieder das selbe. :?

Entweder die Stecker sind auseinandergegangen, oder der Schleifring ist wieder defekt.
Dann wird der Fehler Wiederstand "zu hoch" angezeigt.

PS: Wenn du Pech hast "so wie ich", geht deine Hupe auch nicht mehr, oder nur in einer bestimmten Lenkradposition. Also 100%ig der Schleifring :evil:

Theux
17.05.04, 16:26
Wenn es der Schleifring ist - habt ihr den richtig eingebaut? Es steht auf dem Ring geschrieben. Komplett nach links drehen, und dann 2,5 Umdrehungen nach rechts

corsaxxx
17.05.04, 17:05
Also, ich hab den Schleifring einbauen lassen von ner Meisterwerkstatt, man sollte hoffen, dass die ihr Handwerk verstehen, aber dann hab ich halt wenigstens schonmal einen Anhaltspunkt, woran's liegen könnte. Aber wenn jemand noch ne Idee hat, soll er sich bitte melden.

Also meine Hupe geht noch, egal in welcher Lenkradposition....

Servus, Dennis

DMKlein
17.05.04, 17:54
Ich hatte das gleiche problem........ Bei mit war das Kabel wo zum Sitz geht defekt...... Opel hat mir das für umsonst ausgetauscht und war wieder gut.........

Hatte ich auch, und als der Typ mit 200 Euro Reparaturkosten kam hab ich den zum Teufel gejagt. Der meinte, der Stecker wäre ein Verschleißteil, und die gehen nunmal öfter kaputt.... lol. Gezahlt hab ich nix!

Daniel

SuperReal
19.05.04, 12:36
Bei mir war das Airbagsteuergerät hin! wurde auf Garantie gemacht!