PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spezielle Tachofrage, sind die Leiterfolien unterschiedlich?



DRM
17.05.04, 14:21
Hallo auch,

mal was ganz spezielles...folgende Situation: ich habe nen DZM-Tacho w=1150, würde gerne (für später mal... :D ) auf nen w=1121 (20-220) umrüsten.
Das eigentliche Tacho-Instrument (eben die kmh-Anzeige) kann ich jetzt evtl. bekommen, nur ohne diese Leiterfolie dahinter. :?
Frage ist nun, sind die gleich? (also die 1150er mit der 1121er)
Ich denke mal schon... :roll:

Nebenbei noch was anderes, die Instrumente Tigra / Corsa B sind doch auch identisch, oder? Die Cockpits unterscheiden sich nur durch die Gehäuseform...?

Tschö,
DRM

Iceman
17.05.04, 15:54
Frage ist nun, sind die gleich? (also die 1150er mit der 1121er)
Ich denke mal schon... :roll:

Da würde ich mal nicht drauf wetten, da es mindestens 4-5 verschiedene Leiterbahnfolien für die Tachos gibt...
Wenn du schon einen 1121 haben willst, suche dir lieber einen, der auch komplett ist...

DRM
18.05.04, 12:41
Hallo Iceman,

danke für die Antwort...bin aber inzwischen auf was anderes gekommen: die blöde Leiterfolie hat doch mit dem Tachoinstrument (fast) gar nichts zu tun...nur eben die Beleuchtung. :idea:
Falls da die Anschlüsse tatsächlich anders sein sollten (glaub ich eigentlich nicht) strick´ ich eben was zusammen.
Wird schon klappen...
:)

Tschö,
DRM

thk0106
18.05.04, 13:28
Hallo auch,

...

Nebenbei noch was anderes, die Instrumente Tigra / Corsa B sind doch auch identisch, oder? Die Cockpits unterscheiden sich nur durch die Gehäuseform...?

Tschö,
DRM

Unterschiede bestehen in:

- vordere Abdeckung (gewölbt) samt Plexiglasscheibe
- Zeigerfarbe (Tigra orange, Corsa weiß)
- Roter Bereich Drehzahlmesser und Wassertemp. sind beim Corsa (war so bei meinem) komplett rot, beim Tigra sind's Striche

Ausnahmen bestätigen die Regel.

Habe z.B. mal nen serienmäßigen Corsa 1.4 16V mit Tigra Tacho gesehn.

MichiC
20.05.04, 02:05
Weiß einer zufällig was ne Leiterbahnfolie bei Opel kostet?

Hab hier noch nen Tigratacho, der auf der Rückseite leicht angeschmort ist :roll:

Picmasta
20.05.04, 13:12
Nebenbei noch was anderes, die Instrumente Tigra / Corsa B sind doch auch identisch, oder? Die Cockpits unterscheiden sich nur durch die Gehäuseform...?



Neben der unterschiedlichen Zeigerfarbe wäre noch zu erwähnen, dass die schriftart auf den tachoscheiben anders ist. :?

Gruß Pic

DRM
20.05.04, 13:28
Hallo,

@Picmasta: Ach, echt? Hab ich noch nie wahrgenommen...stimmt das wirklich?! :?

Hat vielleicht mal einer nen gutes Bild vom Corsa und Tigra-Cockpit?

Tschö,
DRM

Picmasta
20.05.04, 15:12
also nen kumpel von mir hat den 1,4 SI mit dzm tacho und hatte dann die tankanzeige kaputt, dann hat sich nen defekten tigratacho gekauft und dann schock, als ich den tigratank in den corsatacho gebaut hat, die schriftart war anders. :shock:
bzw die striche etwas anders und dicker.

Dann musste er sich noch nen intakten tigratacho kaufen, damit es schon aussah

im forum sind ne menge bilder von blauumgebauten tachos gepostet worden, da kannste mal gucken wegen nachaufnahmen, und vielleicht die user nochmal anschreiben.

Gruß Pic