PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bohrungen abdichten (B-Corsa)



laubfrosch
17.05.04, 15:42
Moin,

habe jetzt ein GFK-Formteil mit 12"-Bass in der linken Kofferraumseite. Ganz gut soweit, nur muss es auch befestigt werden, sprich verschraubt. Weil der Gurt, den ich zuerst hatte, war Schrott. Der zweite mit Nachstellung klapperte im Basstakt. :shock: Dann hatte ich eine Zentralschraube hinten mit der Verkleidung verbunden. Gut stabil. Dann ist mir die Bremsleuchte gehimmelt und ich musste da ran. Also musste der Bassteller raus (8 Torxe) um die Zentralschraube aufzudrehen. Anders kommt man ja nicht an die Lampen ran. Als bessere Lösung habe ich 2 Gewindebüchsen auf die Verkleidung gesetzt, die ich jetzt mit Gewindestangen/Flügelmuttern bequem auf- und zudrehen kann. Klingt ja gut.

Vorne ist das Abdichten kein Problem (große U-Scheiben, Filz)
ABER: :roll:
da das ganze ein geschlossenes Gehäuse sein sollte (allein schon wg. dem Volumen UND wg. Klang) habe ich jetzt leider Luftgeräusche an den hinteren Löchern. Es ist eben nicht dicht, daher sinken Pegel und Tiefgang. Wie mach ich das jetz zu? Habt Ihr Ideen? Immerhin sollen die Gewindestangen noch durchpassen und drehbar sein, also verkleben ist nicht.
Wenn ich einen Aeroport (vorneraus) einbaue, ist das Volumen zu klein. Bei einem Fas von über 110 Litern...naja.
Hat jemand eine gescheite Lösung parat..?

Danke,
Frosch

Tomo16v
19.05.04, 08:36
i denk silikon reicht. läßt sich bei gegebenheit auch wieder rel. leicht entfernen und neu abdichten!
mfg tom

laubfrosch
19.05.04, 09:10
:D

Das isses! Mach ich gleich.
Danke

G-Funk
20.05.04, 07:55
ne Möglichkeit wäre auch ne Dichtung für ne Heizkörperhalterung von gew. Waschmaschinen zu nehmen. Ist ein Gummistück 3 cm lang, oben ca. 1,8 cm breit unten ca. 1 cm, mit durchgehenden Loch für z. B. eine Gewindestange. Mit dem kleinen Stück durch das Loch, an der Gewindestange eine Mutter als Anschlag. Beim Festdrehen wird die Dichtung bauchig und dichtet ab.

laubfrosch
21.05.04, 16:27
Danke für die Tips. Absolut alles dicht. Nix pfeift mehr ab. Nicht mal ein wenig reindrücken geht der Sub mehr, also wie neu, nur mit Befestigung jetzt. :D :D

Gruß, Frosch