PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal wieder Iso-Stecker/Senderspeicher



Taker
17.05.04, 19:45
So, bin jetzt einige Zeit mit meinem Radio rumgefahren, doch das immer wenn die Zündung aus ist, alles gespeicherte futsch ist, nervt mich. Hab gerade mein Radio ausgebaut und an dessen Stecker sind zwei Kabel, die an Plus sollen. Einmal ein Rotes Kabel (Zündschlossschalter B+/Ignition Switch/Sicherung mit 0,5A) und ein Rosarotes (Speicher Back Up/15A). Die hängen am Iso des Radios auf der rechten Seite auf Steckplatz 4 (Rosa) und 7 (Rot). Funktioniert das einwandfrei, wenn ich die beiden einfach tausche? (Bedeutet, alles wird gespeichert, und Radio geht bei Zündung an/aus auch an/aus) oder muss ich beide an eins hängen? (Sorry, aber ich frage lieber nochmal nach, bevor ich mein Radio brutzle :roll: )

Noch eine kleine Technikfrage: Wie krieg ich die Kabel + "Pins" aus dem Isostecker des Radios heraus? Hab da so meine Probleme.

little_tigi
17.05.04, 19:58
Jup, so schauts. Musst einfach nur das Dauerplus mit dem Zündungsplus tauschen, und schon speichert dein radio alles.

Hatten wir aber schon öffters gehabt. :wink:

Taker
17.05.04, 20:00
Ja, mir gehts hauptsächlich darum, dass nachher das Radio bei Zündung an/aus selber an/aus geht und dass ich zu doof bin den Stecker zu zerlegen ;)

Taker
17.05.04, 20:44
OK, hat sich erledigt, hab den Stecker zerlegt, ohne was zu zerstören (*freu* ;) ) und einfach ausprobiert. Funktioniert perfekt :)