PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stecker im Fußraum



Theux
17.05.04, 20:06
Im Fahrerfußraum findet man ja zwei so große schwarze Stecker, die Aufnahme für die Stecker ist weiß.

Weiß jemand, ob die Stecker in den Schaltplänen mit X4 bzw. X6 bezeichnet werden?

asroc
17.05.04, 20:54
Kann dir zwar keine genaue Antwort geben, aber Stecker X6 verbindet u.a. den Außentemp.-geber mit dem TID. (Kabelfarben: blau, blau/weiss)
Weiterhin verbindet er den Schalter zur Motorhaube -> Diebstahlwarnanlage.

Theux
17.05.04, 21:07
Das hilft mir leider nicht weiter.

Ich hab nämlich nen Schaltplan, da ist der Stecker X6 drauf, und nun muss ich wissen, wo ich den im Auto finde.

asroc
17.05.04, 21:09
Naja wenn da der Aussentemp.-Geber angeklemmt ist, dann könnte man ja den Stecker mal trennen und schauen ob das TID noch ne Aussentemp. anzeigt.

So hab ich das eigentlich gemeint.

Im TIS steht, dass sich der Stecker X6 vorne in der Karosserie befindet. Aber wo genau steht dort nicht bzw. hab ich nicht gefunden :?

Theux
17.05.04, 21:17
Naja wenn da der Aussentemp.-Geber angeklemmt ist, dann könnte man ja den Stecker mal trennen und schauen ob das TID noch ne Aussentemp. anzeigt.



Also diese Methode will ich nicht unbedingt anwenden, weil an den Steckern im Fußraum ziemlich viele Leitungen durchlaufen, und da weiß man garnicht wofür die sind. Wenn ich dann den Stecker trenne, ohne die Battrie abzuklemmen, weiß ich ja nicht was dann passiert :?

Speedstar
17.05.04, 21:51
du meinst bestimmt den großen vom karossriekabelbaum.wenn du den abmachst und zündung an,wird nix mehr gehen :wink:

Theux
17.05.04, 21:58
du meinst bestimmt den großen vom karossriekabelbaum.wenn du den abmachst und zündung an,wird nix mehr gehen :wink:

das sind aber zwei Stecker, die sitzen auf der Fahrerseite an der Stelle, wo auf der Beifahrerseite das Motorsteuergerät sitzt.

Weiß denn niemand, ob sich diese beiden Stecker X4 bzw. X6 nennen?

pocki
17.05.04, 22:11
schau mal auf freak0815's hp in den stecker- und kabelstranginfos, vielleicht wirst du da fündig:

http://www.freak0815.de/helpme/schaltplaene.htm

Drake
17.05.04, 22:54
Hi!

Ja, sind die Stecker X6 bzw. X7.

nex81
18.05.04, 00:11
????
Hä, das sind die Stecker X4 bzw. X6 ! :P

Allerdings sind die Stecker nicht getrennt, dh. im Linken Stecker befinden sich sowohl Pins vom X4 sowie X6 !

Gruß
Jan

Drake
18.05.04, 10:26
????
Hä, das sind die Stecker X4 bzw. X6 ! :P

Allerdings sind die Stecker nicht getrennt, dh. im Linken Stecker befinden sich sowohl Pins vom X4 sowie X6 !

Gruß
Jan

Jo, mag sein. Und wenn du jetzt weiterdenkst würdest du darauf kommen das dann der rechte Stecker X7 sein muss...

Theux
18.05.04, 10:30
Also X6 ist auf jeden Fall dabei, weil ich die gesuchten Leitungen gefunden hab :P

Drake
18.05.04, 11:18
Wir hätten dir auch direkt sagen können das du (fast) alle Signale fürs Glühlampenkontrollgerät im Fahrerfussraum an den besagten Steckern vorfindest! Dafür musst du nicht erst fremdgehen (Opel-Problemforum). An den "Fremdgeh-Pranger" mit dir! :twisted: :wink:

Gruß
Robert

Theux
18.05.04, 16:43
An den "Fremdgeh-Pranger" mit dir! :twisted: :wink:

Gruß
Robert

*schäm* :oops:

Ich hoffe dieser Seitensprung schadet unserer Beziehung nicht :wink:

nex81
18.05.04, 17:02
nex81 hat folgendes geschrieben::
????
Hä, das sind die Stecker X4 bzw. X6 !

Allerdings sind die Stecker nicht getrennt, dh. im Linken Stecker befinden sich sowohl Pins vom X4 sowie X6 !

Gruß
Jan


Jo, mag sein. Und wenn du jetzt weiterdenkst würdest du darauf kommen das dann der rechte Stecker X7 sein muss...

Also der Stecker X7 ist ein 8poliger Stecker welcher einzig für die Klimaanlage nützt.

Wobei die zwei großen Stecker im Fahrerfussraum definitiv die Stecker X4 und X6 (vermischt) sind ob darin jetzt noch X7 enthalten ist weiss ich nicht! aber der rechte "große" Stecker ist niemals nur X7!

ALLE Kabel welche man für das kontrollieren braucht, von X4 und X6 sind im linken Stecker!

Gruß
Jan

Theux
18.05.04, 19:32
ALLE Kabel welche man für das kontrollieren braucht, von X4 und X6 sind im linken Stecker!



Das stimmt definitiv nicht. Ich habe das Lampenkontrollgerät jetzt komplett verkabelt und die nötigen Kabel waren alle im rechten Stecker, sowohl Abblendlicht also auch das Rücklicht.