PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @alle mit nachgerüsteten elFH



Richyf
17.05.04, 20:53
Mein Corsa hat ja dämlicherweise noch keine elektrischen Fensterheber. Deshalb möchte ich mir den Nachrüstsatz von in.pro holen.

Jetzt meine (hoffentlich nicht dummen) Fragen:

1. Sind die Kabel schon vorhanden bei nem Corsa mit Zentralverriegelung?

2. Wie sehen die von in.pro mitgelieferten Schalter aus?

3. Ist es schwer, sowas nachzurüsten?

Theux
17.05.04, 21:14
Ob die Kabel schon liegen, kann dir keiner sagen. Da musst du selbst mal schauen. Denn Opel verbaut wohl immer unterschiedliche Kabelbäume. Es gibt Fälle, da ist das Auto krosserieseitig komplett verkabelt und in der Tür liegt nix.

Mach einfach mal den Sicherungskasten auf, such die Position wo die Sicherung für el. FH reinkommt, und dann schaust du, ob da Kontakte drin sind und schon weißt du ob dein Auto karosserieseitig verkabelt ist :wink:

Richyf
17.05.04, 21:17
Was ist denn dann bei dem in.pro Satz dabei? Die verkaufen die Dinger doch so, dass man kein weiteres Zubehör braucht, oder?!?!

Theux
17.05.04, 21:20
Ja, die werden in der Regel komplett verkauft.

Ich kann jetzt nichts über in.pro sagen, aber die allgemeine Meinung ist, dass am besten immer noch die original Opel Fensterheber sind. Und wenn du schon einen Nachrüstsatz nehmen möchtest, dann solltest du auf jeden Fall einen nehmen, wo die kompletten Scheren ausgetauscht werden. Denn die Fensterheber mit Welle, die dann den manuellen Fensterheber antreiben, die taugen nix.

Richyf
17.05.04, 21:23
Sind die von in.pro nicht mit Scheren?
Was kostet der Spaß denn von Opel.

Theux
17.05.04, 21:27
Wie gesagt, zu in.pro kann ich nix sagen.

Aber bei Opel wirst du ne Stange Geld los, wenn du die Sachen neu kaufst. Da kostet ein Schalter schon mal 50 Euro, nur so als Beispiel. Da bietet sich dann an, dass man gebrauchte Teile nimmt.

Richyf
17.05.04, 21:32
Nur woher nehmen? Die Verwerter hier haben keine C Corsas.

Speedstar
17.05.04, 21:40
geh mal zum bosch-dienst :wink:

Richyf
17.05.04, 21:41
Wieso?

Speedstar
17.05.04, 22:05
weil die was besseres haben und die schalter sind wie beim originalen.

hab da meine für b her und keine 300 bezahlt mit scheren und sämtlichen orignal schaltern und blenden dazu.

die sind ersausrüsterquali

Richyf
17.05.04, 22:28
Geil. Danke!