PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : seltsames Klappern



Anonymous
17.05.04, 23:05
bevor hier wieder auf den Klappern-Workshop verwiesen wird..hab ich mir schon durchgelesen...



also bei meinem Corsa klapperts....meine wahrnehmung lokalisiert das geräusch irgendwo vorn links (fahrerseite)..es ist ein recht hochfrequentes klappern und tritt auf wenn ich über fahrbahnunebenheiten fahre
klingt meiner ansicht nach metallisch...ein wenig so als ob jemand nen schraubenschlüssel fallen lässt
ist recht laut bei offenem fenster (zumindest gut hörbar)

jemand ne idee was das is?

aso:
Corsa is ein B baujahr 95 1.4SI mit 90Ps
kilometer sind erst 87000 runter....

Jan294
17.05.04, 23:36
Bei mir wars die Gurthöhenverstellung! Wenn die ganz unten is macht die (bei mir zumindest) auch n extrem nervigen hochfrequenten Ton! Ein höher und alles war wieder ok!

P.S.: der 1,4SI hat keine 90PS! ;-)

Anonymous
17.05.04, 23:48
Bei mir wars die Gurthöhenverstellung! Wenn die ganz unten is macht die (bei mir zumindest) auch n extrem nervigen hochfrequenten Ton! Ein höher und alles war wieder ok!

P.S.: der 1,4SI hat keine 90PS! ;-)


das mit der gurtverstellung werd ich morgen checken...

allerdings hört sich das klappern eher an als ob es von aussen kommt


ps:meiner schon...bzw. ich mein den 1.4 SI 16V

ente382
18.05.04, 00:47
Hm,hab das klappern auch vorne links, denk immer irgendwie das is die Frontscheibe :shock: weiß aber nich genau. Auf der corsa-Tigra page stand, es kann die Schraube vom Wischwaschbehälter sein,aber die is bei mir fest :evil:

blackdevil2k1
18.05.04, 01:36
dann ist es kein SI sondern n stink normaler 1.4 16v ...

Anonymous
18.05.04, 01:50
dann ist es kein SI sondern n stink normaler 1.4 16v ...

da stand aber hinten 1.4 SI dran...an der seite steht Sport dran...und in den papieren steht 66KW bzw. 90PS

sozusagen diesen typen: http://www.bilgalleri.dk/html/gal_visbil.asp?ID=12314

Anonymous
18.05.04, 01:54
Hm,hab das klappern auch vorne links, denk immer irgendwie das is die Frontscheibe :shock: weiß aber nich genau. Auf der corsa-Tigra page stand, es kann die Schraube vom Wischwaschbehälter sein,aber die is bei mir fest :evil:

mhh werd ich auch mal nachschaun..ich denk immer das es aus richtung vorderradaufhängung kommt...aber ich kann mich da auch total täuschen...

blackdevil2k1
18.05.04, 03:18
dann ham se evtl am band keine 16v schiler mehr gehabt und nen si dran gepappt ... oder das is nen 16v der als si verkauft wurde

Zero
18.05.04, 05:59
in der übergangszeit von SI-> auf 1.4 16V wurde hinten SI draufgeschrieben aber schon die "neuen" motoren verbaut!

Anonymous
18.05.04, 08:31
in der übergangszeit von SI-> auf 1.4 16V wurde hinten SI draufgeschrieben aber schon die "neuen" motoren verbaut!

dann hab ich also einen ganz besonderen "kleinen"? :lol:

Capuchino
18.05.04, 09:17
dann ist es kein SI sondern n stink normaler 1.4 16v ...

ach ja... wie immer wenn sowas ist... dann kommt das liebe tierchen wieder ins spiel... ;-)

in der tat wurden corsa´s verkauft die Si hinten dran stehn hatten aber nen X14XE vorne unter der haube...

@malkuth
nö... hast keinen besonderen kleinen... du hast nen 08/15 16V-Motor... *winausdensegelnnehm* ;-) :lol:
wenn nen C14SE wäre, sähe das anderst aus... ;-)

Anonymous
18.05.04, 09:48
dann ist es kein SI sondern n stink normaler 1.4 16v ...

ach ja... wie immer wenn sowas ist... dann kommt das liebe tierchen wieder ins spiel... ;-)

in der tat wurden corsa´s verkauft die Si hinten dran stehn hatten aber nen X14XE vorne unter der haube...

@malkuth
nö... hast keinen besonderen kleinen... du hast nen 08/15 16V-Motor... *winausdensegelnnehm* ;-) :lol:
wenn nen C14SE wäre, sähe das anderst aus... ;-)

was is an dem c14se so toll? er schluckt mehr und bringt weniger leistung als der 16V
ok mit 8 Ventilen aus ner 1.4l maschine 82 PS zu holen is schon recht ok..aber sonst....
oder gibts da noch was?

ente382
18.05.04, 16:46
Also bei mir kommt das klappern direkt hinterm Armaturenbrett

CoRsAMaTzE
18.05.04, 18:23
sowas hatte ich auch mal ... bei mir war es der dichtring zwischen fächerkrümmer und hosenrohr... muss ich bei mir jedes jahr wechseln ... liegt auch mit an der tieferlegung ...

gruss matze

Anonymous
19.05.04, 12:08
also:

Gurtstraffer is es nicht
Windschutzscheibe ist es nicht
direkt hinterm Amaturenbrett isses auch nicht....

am Krümmer hab ich noch nicht geschaut...werd ich mal machen
klappert das dann nich besonders beim Gas geben?

bei mir klapperts nur bei strassenunebenheiten...
und das is mittlerweile schon extrem..hört sich blechern und gefährlich an...fahr in letzter zit ohne mucke..da hört man das gut....

war aber erst wieder beim TÜV und die haben am Fahrwerk nix bemängelt...

was is das nur :(

Andy
19.05.04, 14:07
Bei meinem war´s der Kühlwasserbehälter.

Der is unten eingesteckt und oben 2x geschraubt.
Das Gesteckte unten konnte sich mit der Zeit losrappeln.

Anonymous
19.05.04, 16:31
also, vorhin dacht ich ich habs...der scheibenwischbehälter wackelte ganz schön hin und her..hab da in der schiene wo er eingeschoben is mal nen stückchenholz reingesteckt..so das der fest sass...

nach ner proberunde kam aber raus das ders nich is....

den kühlwasserbehälter check ich nachher gleich mal

das macht mich noch wahnsinnig :?

CoRsAMaTzE
19.05.04, 23:09
bei mir klapperts nur bei strassenunebenheiten...
und das is mittlerweile schon extrem..hört sich blechern und gefährlich an...fahr in letzter zit ohne mucke..da hört man das gut....



genau wie bei mir! beim gas geben hab ich es nicht gehört nur auf unebennen straßen ... also wechsle mal den dichtring!

gruss matze

Anonymous
19.05.04, 23:25
Kühlwasserbehälter gechecked => sitzt fest
Dämpfer vorn gecheckt => sitzen auch fest

dichtring zw. krümmer und hosenrohr prüf ich morgen früh...

wie merkt man das? is der dann so locker das man den mit der hand bewegen kann?