PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann man Defender und orginale DWA parallel aktivieren



Picmasta
17.05.04, 23:20
hi Leute!

Ich hab in der suche nix gefunden, aber ist es möglich die orginale DWA mit der defender zu kombinieren. also dass beide scharf werden beim drücken der FFB der Defender?

Oder ist es nicht möglich? es muss sich nicht um ne Corsa/Tigra DWA handeln, kann auch von nem anderen Opel sein.

Gruß Pic

Rob
18.05.04, 11:30
Hallo!
Also so grundsätzlich ist dies sicherlich möglich. Ich würde aber mal sagen, dass das ein tierischer Aufwand ist. Denn wenn ich die ganze Alarmanlagentechnik richtig verstanden habe, müßtest du jeden Sensor bzw. Kontakt mit einer Sperrdiode "absichern". Dann ist es erstmal grundsätzlich möglich, dass der Alarm durch beide Alarmanlagen ausgelöst wird. Als nächstes sollte man überlegen, ob du dann auch zwei Sirenen drinn haben willst. (Wenn es dir nur auf zwei Sirenen ankommt, kannst du an die Defender auch ne zweite anschließen)
Und das nächste Problem ist, beide Alarmanlagen zu aktivieren. Die Defender ist ja kein Problem. Das wird mit der Fernbedienung gemacht. Wenn du jetzt eine Tigra-DWA hast, mußt du diese mit dem Schlüssel scharf machen.
Alternativ wird es sicherlich irgendwie möglich sein, über einen Komfortkanal der Defender die Opel Alarmanlage zu aktivieren.....

Ich hoffe, es hilft....

Picmasta
18.05.04, 20:03
hmmm, habe ich fast gedacht. hätte ja nur sein können dass es "einfach" zu lösen wäre und es schon mehrere Leute gemacht haben.

Die zusatzkanäle der Defender sind schon gebrauch.

Gruß Pic