PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [CorsaB] Boxen in der Heckklappe?



RydeOrDie
17.05.04, 23:53
Hat jemand von euch kleine Bässe oder 3Wege System Boxen in der Heckklappe verbaut??

wie würdet ihr die Boxen befestigen und die kabeln verlegen?

Eventuell Bilder??

laubfrosch
19.05.04, 19:18
Moin,

du meinst wohl die Hutablage.....Boxenausschnitt vorfertigen und Boxen rein, Blechschrauben fest, fertig. Heckablage ist an den meisten Stellen aus zwei Lagen, du musst durch und durch vorbohren und genügend lange Schrauben nehmen. Es gibt auch diese Metallklammern zum stabilisieren. Halte ich nix von. Ne Raupe Silikon tut's besser.

Kabel zusammenführen zu einem Strang und nach vorne unter der Ablage (z.B. Loch rein, Kabelbinder durch, Kabel an der Unterseite festzurren), dann an der Rückbank festlegen und runter unter die Filzverkleidung ans Radio bzw. an den Amp.

SamX
19.05.04, 20:07
Ich denke er meint Heckklappe, von Innen kann man da 2 Lautsprecher verbauen, leider kann ich keine Fotos anbieten :)

RydeOrDie
19.05.04, 20:41
ja Genau ich meine die Heckklappe und nicht die Hutablage

um das zu machen müsste der Heckwischer Motor weg
dann ne Verkleidung vom Corsa kaufen der keinen Wischer hinten hat
vielleicht nen 2mm Blech im Innenleben der Heckklappe verschrauben und die Boxen dann da verschrauben und durch die Verkleidung


Hab das mal im TV bei ner Car Hifi dingsbums gesehen und sah recht nett aus

SamX
20.05.04, 18:11
Dann nimm aber kein Blech, das scheppert nur :)

RydeOrDie
21.05.04, 02:21
ich werde morgen mal in das Innenleben von der Heckklappe schauen

Grosse Woofer kann ich da eh net rein machen (einbautiefe vielleicht 10cm höchstens) oder ich bau mir auf die verkleidung ne Art Doorboard mit GFK und Bauschaum spielereien und bezieh das dann mit Stoff dann kann man vielleicht einbautiefe 15 machen

kann man mit Bauschaum Boxen fest machen??
Ich würde eventuell auch ne 5er Holzplatte als Verstärkung drunter basteln...dass muss doch irgendwie gehn

(Kabel verlegen dürfte kein Prob sein) an der C-Säule hoch und dann durch den Fenster rahmen in die heckklappe

In etwa so:
http://www.team-corsa.de/sonstigebilder/heckklappe.jpg

laubfrosch
21.05.04, 16:19
*Nachtrag: wohl doch Heckklappe....*:
Naja wusste zwar dass das theoretisch geht, aber wozu es gut sein soll...außer dass es bei geöffneter Klappe zut aussieht.....ist zwar ziemlich dicht, aber reicht nicht für guten Tiefton, und für MTM ist es wohl nicht geeignet, weil zu tief....oder :?:

Gruß, Frosch