PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe wegen Woofer...



Anonymous
18.05.04, 00:19
Ich sag mal zuerst an was ich momentan hab:

Endstufe: Carpower Wanted 4/320 (4 x 80 w rms)
Subwoofer: Audiobahn AW1200Q (laut hersteller 700 w rms belastbarkeit)
Front: Noch standard Boxen drin, gehn an der Endstufe aber ganz gut
Strom: 20er Kabel mit 60 A sicherung

Nun das Prob:
Ich hab den Audiobahn günstig bekommen, problem is der hat doppelschwingspule 2x4 ohm und irgendwie gibts keine alternative wie ich den nun vernünftig an die endstufe anschliessen könnte.
schalt ich den in serie (8ohm) und nehm dann 2 kanäle gebrückt an der endstufe hab ich ja weniger power als mit nem 4 ohm woofer...
schalt ich serie hab ich 2 ohm... aber 2 ohm stabil is die stufe net wenn ich brücke... jede schwingspule an einen kanal bringt genausowenig wie das erste...
Naja Fakt is der Woofer macht schön Tiefbass, aber so richtig Druck is net dahinter. Jetzt hab ich überlegt ob ich den verkauf und nen 4 ohm woofer kaufe... oder ne andere endstufe...
Könnt ihr mir helfen, welche Idee da die bessere ist, oder ob ich aus dem vorhandenen Komponenten noch was rausholn kann?

danke schonma

Anonymous
18.05.04, 20:36
also mit der endstufe liegste nciht falsch eher mit den woofer muste mal scheuen was du da noch so machen kannst ansonsten hab ich nen kleinen geheimtip für dich
RODEK
hat zwar nur 300W sinus aber röhrt wie die sau mit der endstufe

Tomo16v
19.05.04, 08:14
also mit der endstufe liegste nciht falsch eher mit den woofer muste mal scheuen was du da noch so machen kannst ansonsten hab ich nen kleinen geheimtip für dich
RODEK
hat zwar nur 300W sinus aber röhrt wie die sau mit der endstufe

:roll: achgottchen!
was hier alles so geschrieben wird! *augenverdreh*

kauf dir nen monoblock für den audiobahn! der verlangt halt nach leistung, is doch klar! wenn du den 700 watt rms woofer mit ca. 160 watt betreibst is dass so als ob deine karre auf 3 zylindern läuft!!!!

mfg tom