PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauche dringend hilfe, tacho steht + mkl



dino
18.05.04, 07:09
also habe folgendes problem. als ich gestern von der arbeit kahm war noch alles in ordnung. gestern abend dann wollt ich nochmal nen kurzen abstecher zu nem kumpel machen und was passiert. ich fahre vom hof runter mach mich auf den weg und schauh auf mein tacho, und siehe da :shock: tacho auf anschlag "20" :shock: nach keine ahnung vielleicht nem kilometer ging dann die mkl an und kurze zeit später der motor aus.
seit dem bleibt es so. motor an, tacho bleibt auf unten, stückchen gefahren, mkl geht an, stückchen gefahren, motor geht aus.

woran kann das liegen???

Sync
18.05.04, 07:18
Je nach dem ob du einen mechanischen oder elektrischen Tacho hast ist entweder die Tachowelle gebrochen bzw. der Geber defekt (Wackelkontakt, bzw Welle abgerutscht könnte auch sein) das Steuergerät meldet dann "kein Wegstreckensignal" und bekommt die stabilisierung des Leerlaufes nicht mehr hin ---> Folge Motor geht aus wenn die Kupplung getreten wird und kein Gas gegeben wird.

Beili
18.05.04, 07:29
Da du nen Tacho ab 20 hast, wird bei dir zu 99,9% die Tachowelle defekt sein.
Kannst du mit ein bisschen gefummel selber wechseln.

edit: hab noch was dazu gefunden (kosten)

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=9345&highlight=tachowelle

dino
19.05.04, 12:08
Hab das mal gecheckt und siehe da---> Tachowelle is futsch... Aber am Freitag komm ne neue rein und dann läuft die Sache wieder...

Obwohl, durch die Gegend fahren ohne das sich der Kilometerzähler bewegt is ja bestimmt auch was feines! :lol: :lol: