PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HELP...!!! suche schmale 195/50-15



Andy
18.05.04, 08:06
Suche für meine 7x15 Felgen recht schmal bauende 195er Reifen.
Sollten also nicht so ballig sein, sondern ziemlich grade Flanken haben.

Im Gutachten der Felge sind zwar ´n paar Reifen angegeben.
Die gibt es aber leider alle nicht mehr.

Und die Reifendienste in meiner Gegend können/wollen mir nicht helfen.
Es heist immer: das wissen wir auch erst, wenn der Reifen drauf is.

TBX
18.05.04, 09:45
dunlop sp2020. die stehen null über die felge. fahr die selber und das sind top reifen! kannst bei 195/50 r15 mit ca. 50€ pro stück rechnen.

Oli83
18.05.04, 10:21
dunlop sp 9000 is auch recht schmal. is aber n bissle teurer.toyo z.b. is recht breit.

bastie444
18.05.04, 10:47
Also mit den " Toyo T1S" bist bestimmt gut beraten....... Sind ned zu teuer und fallen nach oben hin ( richtung Lauffläche ) etwas schmaler aus.... Da kannst die Felge evtl. sogar mit Spurplatten noch etwas weiter nach außen holen ohne das die Lauffläche raussteht......

Andy
18.05.04, 12:17
@bastie444
Das Problem is nich die Lauffläche.
Das Problem is die Gesamtbreite des Reifens.

Die aktuellen Reifen sind alle sehr ballig von den Reifenflanken.
Ich bräuchte aber welche, die gerade sind.

Ralf
18.05.04, 12:54
Warum gehst Du nicht zum Händler und lässt dir die unterschiedlichen Hersteller mal zeigen? Also beim ATU hier wäre das null Problem.
Hier gibt`s zwar schon den ein oder andern Experten, aber auch die können nicht alle und zudem die jeweils aktuelle Generation kennen.

Im übrigen gibt es Eintragungen die nur bestimmte Reifenhersteller zulassen seit geraumer Zeit NICHT mehr! Heißt, du kannst diese (alten) Vorgaben vergessen

Andy
18.05.04, 13:16
@ralf
Die alten Vorgaben interessieren mich auch nur so weit, daß einfach die anderen/breiteren nicht passen (sie schleifen am Radlauf).
Und ja, die Radläufe sind schon lange abgeschliffen. Auch die Schrauben sind gekürzt.

Und ich hab kein Bock noch was am Radhaus machen zu lassen(ziehen oder so).
Fahre seit 9Jahren die Felgen mit 195/50-15, und pötzlich gibt´s nix passendes mehr.
Das kann´s doch nicht sein.

Und die Händler werden mit sicherheit nicht einfach so mal ´n paar Reifen zum Test auf meine Felgen aufziehen, nur um zu sehen ob´s bei mir paßt.

Ralf
18.05.04, 13:36
Das ist schon klar das sie dir nicht die Reifen auf Felge ..... etc
Aber wenn du ein paar Reifen in 195/50 nebeneinander siehst, erkennst DU vielleicht einen Unterschied zwischen den Herstellern! Oder misst nach?? Die verdienen ja anschließend an dir und insoweit werden sie zumindest soweit behilflich sein
Und eine Garantie dass das anschließend passt wirst du kaum bekommen. Oder erkennst du irgendeinen anderen Lösungsansatz????

Andy
18.05.04, 13:49
Leider hab ich da auch kein andere Idee.
Sonst würd ich wohl kaum hier rein schreiben.

Könnten das ja ganz anders hier machen:

Wer hat die schmalsten 195/50-15 auf seinem Corsa?
LOS, alle mal in die Garage und nachmessen (das Maß an der breitesten Stelle des Reifens).

Der Sieger bekommt von mir ´n Lolly.

Frisco
18.05.04, 15:04
Hi!
Ich hab mal gehoert, dass die Falken extrem schmal sein sollen.

Fahre selber die Goodyear Eagle F1 GSDG-3 auch in 195-50-15, sind vergleichsweise breit, jedenfalls deutlich breiter als die Uniroyal Ralley 540 die ich vorher hatte.

edit: vor einiger Zeit gabs da mal nen Thread zu, kann aber sein, dass das noch im alten Forum war... :?

Fasemann
18.05.04, 16:36
nimm doch einfax 195/45 das passt auf alle fälle und geht auch so auf Corsa ..musst natürlich noch 30 Euro draufrechnen wegen eintragen

Frisco
18.05.04, 16:46
Ich dachte immer die zweite Zahl steht für die Höhe und nicht für die Breite... ??

Ausserdem darf man den Reifentyp ja noch lange nicht auf jeder Felge fahren auf der man 195/50/15 fahren darf (so wie meine 7,5er Ronal-Felgen)

Fasemann
18.05.04, 16:50
stimmt ja auch .. aber nen 45 er "zieht " es mehr wobei bei ner 7" ist das fast nich zu messen ..

Jan294
18.05.04, 17:01
So, bin extra mitm Meßschieber raus gelaufen, obwohl ich den Lolli glaub ich nich gewinnen werde... :(

Bridgestone Potenza RE720 195/50-15 breiteste Stelle ca.214mm

Entscheidet bei mehreren Siegern das Los? :wink: