PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dauernd Birnen in den Rückleuchten hin.



molaadebisi17
18.05.04, 09:56
Hi Leute,

hätte mal ne Frage. Und zwar sind bei mir dauern Birnen am Arsch also hab schon 2 mal die Birne vom Bremslicht gewechselt und einmal die vom Rücklicht und das innerhalb der Letzten 2 Monate, kann das ein Wackler sein? Wenn ja wo.

Bitte helft mir!!!

MfG

Mola

blank2007
18.05.04, 10:54
habe mal schlechte erfahrungen mit 1 € birnen gemacht...
die waren nach 2 Wochen Schwarz, bzw. auch hin.

Zur Zeit habe ich wieder Marken Birnen drine (Philips) für 3€.
Evtl. liegts bei dir an den billigscheiß...

feuchtigkeit? was zu sehen? weist das....

bastie444
18.05.04, 10:59
HI

Also wenn die Birnen " Definitiv " immer hin sind ist es im normalfall kein Wackler. Das kann entweder daran liegen, daß du irgendwelche billigen Baumarktbirnen verwendest die nur ne lebensdauer von einer Woche haben oder bei dir kommt zuviel V an. Was im normalfall auch nicht sein kann....
Ich an deiner Stelle würd mir mal andere Birnen kaufen, vor dem einbau die Sockelkontackt etwas hochbiegen und vielleicht etwas Kontacktspray reinsprühen.

Ach so und noch was..... Sowas gehört normalerweise ins Elektrik & Elektronik Forum 8) :arrow: Klick (http://forum.corsa-tigra.de/viewforum.php?f=5)

molaadebisi17
18.05.04, 11:28
Sorry bin noch neu hier aber danke für den hinweis. Nein hab die Birnen an der Tanke gekauft weil es sonntag war und ich ne längere Strecke fahren musste. Das sind Osram Birnen die gehen ne weile und irgendwann hauts die einfach raus. Das ist aber kein bestimmter Zeitraum in der die rausfliegen. Ne nach feuchtigkeit hab ich noch nicht geschaut. Muss ich mal tun.
Kann es onst noch an was liegen???

MfG

Mola

blank2007
18.05.04, 11:58
kann man so nicht sagen,
der einzige Tipp wäre... kauf dir andere ;)

molaadebisi17
18.05.04, 11:59
Ja danke für den Tipp werd es mal versuchen. Post euch dann hier wenn es geklappt hat.

Danke

MfG

Mola

SirLoki
18.05.04, 12:14
Hast du vieleicht falsche birnen gekauft!? kann ja auch sein!?

molaadebisi17
18.05.04, 12:19
Müsst ich auch mal schauen. waren aber 12 V Birnen die ich gekauft hab hatte die kaputtene ja zum Vergleichen dabei, werd aber nochmal nachschauen. Was für Birnen benötige ich denn weiss das zufällig jemand von euch ???

blank2007
18.05.04, 12:46
guck auf die birne ;)
da stehts drauf... :P

bastie444
18.05.04, 13:05
Wenn du dir ganz sicher sein willst fahr zu ner freien Werkstatt oder zum Freundlichen. Da bekommst du sicherlich die richtigen Birnen....