PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckscheibenwischer kaputt gemacht!



Anonymous
18.05.04, 10:13
Hi Freunde!

Ich hab nen Problem... und zwar bin ich vor kurzem ganz in Gedanken mit offener Heckklappe aus der Garage gefahren und mitm Scheibenwischer am Garagentor hängen geblieben, wobei sich der Wischer um etwa 90° nach unten gebogen hat.
Resultat: Wenn ich den Wischer nun benutze, geht er nicht wie er soll nach links, um die Scheibe zu wischen, sondern blockiert und wischt anschließend nach unten bis fast übers ganze Nummernschild.

Kann man das irgendwie selber reppen oder ist da ein neuer Wischmotor bzw. die Reperatur vom Freundlichen von Nöten?

Thx schonma im voraus,

Nex

TBX
18.05.04, 10:44
mach die abdeckkappe am wischer ab, mach den wischer runter. bieg ihn nach möglichkeit wieder grade und bau ihn wieder dran. da is ne verzahnung drin, solltest dus nicht 100%ig grade biegen können kannste den wischer dann n bisschen versetzt dranbauen. ansonsten schrottplatz und nen frischen holen.

bastie444
18.05.04, 10:50
Oder einfach gleich ganz weg lassen....... Stopfen ins loch und gut is...... Ansonsten dem rat von TBX folgen..........

Crashy1984
18.05.04, 10:58
stopfen ins loch?????
gibt es einen blindstopfen für das loch den heckscheibenwischers? wenn ja wo bekommt man so was? wollte den erstmal einsetzen bevor ich die komplette klappe cleane... um mal zu wissen wie sich das auto ohne heckwischer fährt.... bzw wie ich dann fahre.. lol

Anonymous
18.05.04, 11:01
Hm, wenn ich den jetzt ganz weg lasse... muss ich den doch auch austragen oder?

War nämlich heute mmorgen beim TÜV und der "freundliche & liebenswürdige" Prüfer hat mich unter anderem wegen dem Wischer durchfallen lassen. Okay, der Wagen hat auch Rost am Radlauf, aber er meinte, wenn der Wischer beim nächsten Mal nicht funktioniert, brauche ich net wiederkommen.

Das mitm Wischer gerade biegen versteh ich net ganz. Der Wischer ist noch gerade... Das Problem liegt eher am Wischermotor oder so denke ich :)

Danke soweit,

Nex

bastie444
18.05.04, 11:05
Also austragen mußt den nicht. Ich war auch beim TÜV zur HU und die haben nix gesagt..... Also einfach mal anderen TÜV aufsuchen. So stopfen gibt es schon irgendwo wo da reinpassen, weiß aber leider ned wo ( Baumarkt oder so ) hab des bloß schon bei anderen Corsas gesehen.
Mußt mal den G400 fragen, der hat des auch so ( zumindest hat er es mal so gehabt )
Kannst ja mal :arrow: hier (http://www.pixum.de/members/bastie444/?act=a_view&album=987446&page=2&ktw=f13802b71df58e24d401e605eb54e857) schauen, wie es bei mir ohne Wischer aussieht...

Drake
18.05.04, 11:26
Also so ganz hab ich deine Schilderung zwar noch nicht verstanden, aber ich gehe jetzt mal davon aus das sich nur der Arm auf der Achse verschoben hat. Also einfach nur Abdeckung ab, 13er Mutter lösen, durch vorsichtiges Biegen am Arm den Arm von der Achse lösen und dann in der richtigen Position wieder aufstecken.

Waldbrand
18.05.04, 16:59
N Nummernschildwischer ist doch auch was feines :D

Und zum ausprobiern wie es sich ohne Heckwischer fährt, kann man doch auch den Hebel einfach nicht mehr benutzen, oder wenn Du sooooo wenig willenskraft hast, Blende runter, Motor abstecken :D


MfG, Michael

Crashy1984
01.12.05, 21:46
ach man mit ohne zu fahren meine ich doch auch wie es zr gesammt optik passt... also pass auf...

es ginbt tage das sehe ich meinen corsa morgens und könnte kotzen weil mir auf einmal was nicht gefällt... aber an nem anderen tag gefällt es mir wieder so sau geil als wärs das schönste am auto... naj aund wenn dann auf einmal der sicher hinten für imme rund ewig weg ist, das wäre ein zu großer schock für mich... müsste dsa mal mit nem stopfen probieren... nur die frage wo kaufen?

VeNoM
01.12.05, 22:13
zur optik ohne Wischer es schaut eigentlich absolut geil aus wenn das nervige ding weg is :)

wegen austragne, der muss nicht ausgetragen werden, wenn ich mich recht entsinne gab es sogar mal den Corsa ohne Heckscheibenwischer.
Es ist auch klar das er wegen deinem Wischer genörgelt hat, da er schliesslich angebaut ist und nicht funktioniert und das muss man eben so oder so beheben :)


ja Waldi nen Nummernschildwischer is was feines, aber braucht man das denn wirklich ? :D da müsste ja noch ne Spritzwasserdüse hin damit es immer sauber ist :D

Dark_BROTOSS
01.12.05, 22:23
bei Atu gibt es "Abdeckschrauben" in der größe 32mm, die kannst du dann in das Loch des Scheibenwischers "stopfen"
aber schon mal gedacht das leicht nach zu biegen?
Wer hat hier schon ein Nummernschildwischer?! :D

mfg

Crashy1984
01.12.05, 22:26
lol ich würde mir das ding einfach ein oder umtragen lassen...
scheibenwischer und scheinwerferwischer hat ja jeder, nummernschildwischer hat aber auch wirklich kaum einer... mal fragen was der tüver dazu wohl sagt...?! :D

Crashy1984
01.12.05, 22:27
lol ich würde mir das ding einfach ein oder umtragen lassen...
scheibenwischer und scheinwerferwischer hat ja jeder, nummernschildwischer hat aber auch wirklich kaum einer... mal fragen was der tüver dazu wohl sagt...?! :D

VeNoM
02.12.05, 07:25
dann muss man aber mitm Gummi vom Wischer aufpassen das der nicht ständig aufn Lack mir rumwischt :D

ääähhhh zurück zum thema :D

Capuchino
02.12.05, 09:02
wegen so´m palaver grabt ihr nen 1.5 jahre alten thread wieder aus???? :roll: :roll:

nen stopfen (zum testen) kannst dir ausm sanitärbedarf organisieren...