PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seitenblende an Tür entfernen



Tommygun
18.05.04, 11:41
hiho leutz

gibt es ne möglichkeit die seitenblenden beim c an der tür abzumachen ohne das danach die komplette tür und der hintere teil lackiert werden muss???

oder wie sieht es aus mit austauschen...gibt es irgendwo solche blenden zu kaufen in nem anderen design oder so????

oder wie sieht es aus wenn man sie einfach in wagenfarbe lackiert..würde das gut aussehen oder total scheisse???

mfg

tommy

Interruptor
18.05.04, 11:55
Der Wagen von Stylo (mal das Bild von Ihm klau) hat alle Teile lackiert, find ich recht schick:

http://www.power-corsa.de/coppermine/albums/userpics/normal_6.jpg

Guido
18.05.04, 11:59
Lackiert sieht wesentlich besser aus als schwarz. Nur muss man dann in den engen Supermarktparkplätzen noch besser aufpassen.

Interruptor
18.05.04, 12:05
Die Seitenleisten werden aber doch zum lacken abgemacht?! Sind die denn geklebt oder geclipst.. hätte auch ein bisschen Angst den Lack irgendwie kaputt zu machen bei der grossen Klebefläche?! :?

Archi
18.05.04, 16:45
Sind geklebt. Habe meine abgemacht. Fön, warm machen und viel Spaß beim abziehen. Zeit lassen und ganz dolle ziehen. Klebereste mit nem Nagellackentferner deiner Freundin abmachen. Mitm feuchten sauberen Lappen nachwischen. Fertig :lol:

Nachdem du se aber abgemacht hast kannste die Dinger wegschmeissen! Die Rollen sich zusammen wie sonst noch was.

Anonymous
18.05.04, 17:27
hallo

Also ich würde sie auch Lackieren wenn ich dich wäre, es sieht dann viel besser aus :wink:

Stylo
18.05.04, 18:10
Also:

Die Seitenleisten auf der Tür sind geklebt, die silbernen kann man so bestellen! Kosten so um die 30 Euro. Abmachen ist eigentlich kein Problem.
Guck mal von unten, da sind so kleine Mulden, wo ein Schraubenzieher reinpasst! Schraubenzieher in ein weiches Tuch wickeln und vorsichtig
drunter schieben! Die leisten zu lackieren ist keine gute Idee, das wirst du aber
sehn wenn du die ab hast! Sind dann ziemlich deformiert! :wink:

Tommygun
18.05.04, 18:54
also verstehe ich das jetzt richtig.......die seitenleisten sind wikrlich nur geklebt... das heist wenn ich sie abmache sind da keine löcher dahinter????

ich könnte sie abmachen dann die kleberreste entfernen und schon is alles ok????

Speedstar
18.05.04, 18:56
also verstehe ich das jetzt richtig.......die seitenleisten sind wikrlich nur geklebt... das heist wenn ich sie abmache sind da keine löcher dahinter????

ich könnte sie abmachen dann die kleberreste entfernen und schon is alles ok????


ja! oder maln kauft sich gleich nen GSi 8)

CorsaC-Freak.0815
18.05.04, 20:27
sind wirklich nur geklebt und keine Löcher drunter. Wenn der Fahrzeuglack schon älter ist, kann es sein, das er darunter einen anderen Farbton hat und du müßtest es beipolieren. Klebereste hab ich damals mit Formel! abgemacht. Gibt aber auch spezielle Kleberentferner für Lackflächen. Nagellackentferner würde ich nicht nehmen, der greift den Lack an.
Lackierte Leisten würde ich auch nicht verkleben....sieht nicht so toll aus wie ohne die Leisten....aber immerhin besser als dir schwarzen. :roll:

Tommygun
18.05.04, 22:39
ok das find ich ma klasse dann kann ich mir ja sparen die dinger lackieren zu lassen und mach se gleich ab.....

dann sacht doch nochmal nem dummen mensch wie mir wie man die genau und gut abkriegt ohne was kaputt zu machen......

Archi
19.05.04, 11:26
dann sacht doch nochmal nem dummen mensch wie mir wie man die genau und gut abkriegt ohne was kaputt zu machen......

Hab ich doch schon. :wink:


Sind geklebt. Habe meine abgemacht. Fön, warm machen und viel Spaß beim abziehen. Zeit lassen und ganz dolle ziehen. Klebereste mit nem Nagellackentferner deiner Freundin abmachen. Mitm feuchten sauberen Lappen nachwischen. Fertig :lol:

Nachdem du se aber abgemacht hast kannste die Dinger wegschmeissen! Die Rollen sich zusammen wie sonst noch was.

Tommygun
19.05.04, 11:31
ups sorry archi hab ich irgendwie überlesen....

gut kann ich dafür nen normalen fön nehmen oder brauch ich nen heissluftfön......

dann werd ich mich daheut ma dranmachen und den kram abmachen..sieht nämlich irgendwie scheisse aus mit den plastikleisten....

mfg
tommy

Interruptor
19.05.04, 11:33
Und man macht den Lack beim abmachen definitiv nicht kaputt? Durch das ziehen oder fönen?

Ich hab bei meinem alten die Buchstaben abgemacht, da gings mit Zahnseide.. aber bei den Leisten? Das ist ja ne Ecke mehr Kleber dahinter.

Archi
19.05.04, 11:37
Kannst nen normalen Haushaltsfön nehmen. Schön warm machen. So daß das Blech auch warm (wenn du Blasen im Lack hast, ists zu heiß :wink: ) wird.
Schön langsam ziehen und gleichzeitig fönen.

Tommygun
19.05.04, 19:28
junge junge

is aber echt ne heidenarbeit wie ich finde....

die leisten gehen ja verdammt leicht ab aber da bleibt ne menge kleber dran und den abzukriegen is echt schwer.....hab jetzt grad die zwei hinteren die nicht an den türen sind ab......morgen werd ich dann den rest noch abmachen......aber da wo die leisten vorher waren sind leicht hellere stellen zu sehen...

aber denke mal die werden sich auch nach ein paar tagen in der sonne dem rest anpassen wird dann wohl auch so dunmel wie der rest....(starsilber)

CorsaC-Freak.0815
20.05.04, 15:08
@Tommygun
hab die bei mir nach etwa nem Jahr abgemacht, und da ging der Kleber größtenteils noch mit ab.
Farbdifferenz hatte ich da auch schon leicht, aber Sonne alleine reicht da nicht. Besser du nimmst etwas Politur und polierst es etwas bei :wink:

@Interruptor
Leisten nur erwärmen, nicht zum Schmelzen bringen, dann kann man die Leisten sauber abziehen. Dahinter sind Klebestreifen in 2 Reihen, also nicht komplett mit Kleber versehen.

lenyopel
20.05.04, 22:39
Also ich habe eine leiste mit nem fön weggemacht, die restlichen habe ich so rausgerissen und muß sagen das es weniger arbeit war als mit dem FÖhn, das problem mit dem fön ist das sich der kleber von der leiste löst und nicht vom lack, bei den leisten ohne den fön sind die leisten mit dem kleber zusammen abgegangen!

CorsaC-Freak.0815
20.05.04, 23:37
beim Ziehen ohne Fön kann es jedoch zu Lackschäden führen, besser die Arbeit mit den Kleberesten als ne neue Lackierung :wink: