PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Montage Heckflügel (WRC)



Alex HF
18.05.04, 14:05
hallo,

hab per Suche 1 brauchbare Anleitung gefunden die ich aber noch nicht ganz verstehe, hab da aber schon nachgefragt. Also, mein Heckflügel ist heute gekommen....und nun habe ich vor:

Heckflügel !fest! zu montieren
Wischer weg --> Loch zu
Opelzeichen weg --> Loch zu

Wer hat damit weitere Erfahrungen und könnte mir da weiter helfen.

danke Gruß
Alex

Philip
18.05.04, 14:07
das musst du direkt ins metall mit evtl. noch einer platte schrauben. und nicht nur in den plastik heckdeckel. (suche)

zum wischerloch -> gfk matten und schleifen
zum zeichen -> spachtel und schleifen

Alex HF
18.05.04, 14:11
hi,

zum Wischer Loch, bist du dir sicher das GFK auf Plastik hält ? auch wenn mans ordentlich anraut glaub ich nicht das das hält..?!?!?

alex

Nori
18.05.04, 14:13
Nehm für das Wischerloch Zweikomponentenkleber. Hält Prima

Alex HF
18.05.04, 14:16
hi,

erklär bitte genauer mit dem Kleber.
einfach das ganze loch mit Kleber voll oder was? Kann ich mir ja nicht verstellen haste dir nen rundes Plastik Teil bebastelt und reingeklebt oder wie?


alex

Philip
18.05.04, 14:18
am besten du fragst zum wischloch mal den FT-Berlin (fabi) der wird dir das super erklären können.

Nori
18.05.04, 14:19
Habs Loch unten zugeklebt und einfach rein mit dem Kleber.Wenns trocken is einfach abschleifen.

Alex HF
18.05.04, 14:31
hi,

ach so, ja das natürlich ganz gute idee, gut dann hab ich was ich wissen muss zum Loch bzw Löchern...

Wer infos wegen HECKFLÜGEL ????
bidde!

gruß

Discriminator
18.05.04, 14:35
Nehm für das Wischerloch Zweikomponentenkleber. Hält Prima

das musst de aber mal erklären

Nori
18.05.04, 14:38
Was soll ich da erklären?

Discriminator
18.05.04, 14:42
Was soll ich da erklären?

Wischer und motor alles raus dann unter das loch eine platikscheibe oder so kleben und die mit Zweikomponente kleber festmachen oder was meinste ? und dann spachteln, kann ich das selber lackieren oder muss das zum lacker !!!

Tigi-Cruiser
18.05.04, 14:44
Wischerloch ist ganz einfach! Von unten etwas gfk matte und dann harz drauf! Wenn das dann hart ist, einfach Spachtel rein und gut ( Gfk Spachtel )!

Nori
18.05.04, 14:49
Habs erst mit Harz versucht aber das is gebrochen. Aber mit dem Kleber hälts Prima.

Stifler
18.05.04, 15:21
das musst du direkt ins metall mit evtl. noch einer platte schrauben. und nicht nur in den plastik heckdeckel. (suche)

zum wischerloch -> gfk matten und schleifen
zum zeichen -> spachtel und schleifen

das stimmt nur ist es jenachdem wie man den flügel stehen hat nicht ganz so leicht da wenn man ihn zu weit nach hinten setzt es arg schwär feld den flügel dann noch mit dem metal zu verbinden da da hinten kein platzt ist um zb die schraube mit einer mutter fest zu ziehen und zu sichern...

der alex hatte mir einen pn geschrieben bzgl eines gestells was ich mal deswegen zusammen geschraubt habe. nachteil bei diesem gestell ist halt auch der platz mangel unter der plastick verkleidung aber nach etwas gefummel ging das schon...

@alex du hast ne pn