PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was kommt tiefer... FK oder Jamex



kostemer
18.05.04, 20:22
Abend leute...

Folgendes Problem...
Fahre zurzeit mit einem FK 60/40 rum...
Leider ist es mir ein klein wenig zu tief...
Jetzt bleibt mir die möglichkeit Jamex Federn mit der gleichen angabe 60/40 einzubauen....

meine frage nun an euch...
es ist ja bekannt das FK immer tiefer ausfällt wie angegeben wird...
würd mein Corsa jetzt höher kommen mit den Jamex oder wurden da auch erfahrungen gemacht sodas Jamex tiefer raus kommt wie angegeben?

Das einbauen und draum herum ist kein Problem nur kostet es auch hinterher noch einiges an Geld da ich ja zu Vermessung muss.
Hätte ich keine Sturzschrauben könnte ich ja einfach mal zum Versuch umrüsten aber sobald ich die löse ist ja alles verstellt...

wie würdet ihr das machen?

Waldbrand
18.05.04, 20:53
Wieso holst Dir nicht gleich n Gewinde? 100% Sagen kann Dir das sicher keiner. Und die Kosten fürn TÜV, etc... hast mit den neuen Federn auch. Und wenns Dumm geht ist alles wie vorher.

kostemer
19.05.04, 10:14
leider nicht so die patte um mir ein gewinde zu kaufen...

wollte eigentlich auch mehr erfahrungsberichte haben als direkte antworten...

eisi
19.05.04, 10:35
bei nem Nicht Gewinde hast hald immer das Problem weil du
nicht 100% sicher sein kannst wie sich das nun setzt....
bei den FK ist es auch so das sich die einen gut bis
extrem setzen und die anderen fast garnicht
und bei anderen Herstellern ist das auch ned recht viel anders....

Jan294
19.05.04, 13:27
bei den FK ist es auch so das sich die einen gut bis
extrem setzen und die anderen fast garnicht
und bei anderen Herstellern ist das auch ned recht viel anders....

Eine QUALITÄTSfeder behält die Form bei die sie ursprünglich einmal hatte! Wenn mein Fahrwerk plötzlich tiefer is als vor paar Monaten, weiß ich, daß das "Müll" is! Was nu ne Qualitätsfeder sein könnte wurd im Forum schon zu oft gesagt, als daß mans hier wiederholen müßte, aber FK oder Jamex gehört wahrscheinlich nich dazu... Mal so als Anhaltspunkt: ne Firma, die Ausstatter im Rennsport ist und die Federn selbst entwickelt und fertigt und nicht "verschenkt", die wird wohl wissen was sie tut!

kostemer
19.05.04, 22:10
also das sagt mir das fk müll ist da sie so tief ausfällt nach einiger zeit?

aber wie ist denn nun die marke jamex?
hat denn keiner gute oder schlechte erfahrung gemacht?

mir ist aufgefallen das die jamex um einiges dicker ist als die fk aber das hat nicht viel aus zusagen oda?

Shaft
20.05.04, 10:46
aber wie ist denn nun die marke jamex?
hat denn keiner gute oder schlechte erfahrung gemacht?

Schlecht ist wohl, dass die pleite sind. Also hast du auch keinen Support mehr, wenn irgendwas sein sollte. Was jetzt noch verkauft wird, sind entweder Restbestände oder gebrauchte Teile.

kostemer
20.05.04, 11:21
echt pleite?

was en scheiss...

ach ich weis doch auch nicht was ich machen soll...
des fk macht mir kein spaß... ist en cm zu tief... der sturz ist nicht die welt und die sturzschrauben haben sich gelöst und die spur ist daher ein wenig verstellt... müsste wirklich 40/40 von fk fahren und dann fällt das dann auf 60/40 aus wie alle sagen und wenn nicht dann fahre ich wie ein traktor rum...

hurra
20.05.04, 11:55
was taugt das KAW-Fahrwerk ?

x_R_a_C_e
20.05.04, 12:10
SUCHE SUCHE SUCHE oder ;) einfach mal gucken welche themen dazu in den vergangenen paar tagen waren



http://www.corsa-forum.de/viewtopic.php?t=15800
http://www.corsa-forum.de/viewtopic.php?t=16413
http://www.corsa-forum.de/viewtopic.php?t=16408

blank2007
20.05.04, 12:13
so finde ich es angebracht, Links Posten, und net nur guck in die Suche schreiben. :lol: