PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringend!!!! Belegung der Rückleuchten Kabel!!!!



CorsaGott
12.06.03, 18:49
HILFE!!!!

Habe heute meine Lexus Leuchten bekommen aber die Belegung ist falsch!
Blinken geht normal, Licht geht auch normal aber wenn ich das Bremslicht betätige, dann geht das Hauptlicht an, sogar mit Kennzeichenleuchte!
Habe versucht an der rechten Leuchte die richtige Verkabelung zu finden aer ich bekomme das nicht hin jetzt habe ich die Kabel der rechten leuchte alle einzeln! Kann mir jemand die Belegung geben oder so? :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

chris
12.06.03, 18:53
Hast du denn den Plan wie die neues Leuchten belegt werden müssen? Der müsste doch eigentlich dabei gewesen sein - oder willst du genau den haben?
Die Kabelfarben stehen ja im schlauen Buch ;)

Michi
12.06.03, 18:55
Ich weiß es jetztnur vom Hörensagen, glaube aber gehört zu haben dass in den Lexus-STYLE Dingern ne Doppelglühfaden-Lampe reinmuss, was beim Corsanormal nicht der Fall ist. Das würde erklären warum esbeim Bremsen son Durchknallen bis zur Kennzeichenleuchte gibt...Check dasmal ab.

CorsaGott
12.06.03, 18:55
Nein, da war nichts dabei bei den Leuchten! ahhh warum klappt das nicht ich muss ein Glückspilz sein heul :cry: :( :cry: :(

CorsaGott
12.06.03, 18:57
Wo muss denn diese DoppelGlühfaden lampe rein? In den Blinker?

Michi
12.06.03, 19:04
Jetzt denk nochmal über deinen letzten Satz und die oben beschriebene Problematik nach....
Und dannsolltest Du draufkommen dass das mit dem Blinker herzlich wenig zu tun habenwird;)

Fahr- und Bremslicht sind bei derLeuchte AFAIK zusammen, also Doppelglühfaden rein...

Ich betone nochmal, ich hab die Dinger selbst nie gesehn, hab das nur mal gehörtnebenher und es erscheint mir vollkommen logisch...

Smeilus
12.06.03, 19:35
Alles, was du wissen musst zu den Lexus-Rückleuchten steht hier:


http://www.corsa-forum.de/viewtopic.php?t=168

Theux
12.06.03, 19:42
Nochmal kurz zusammengefasst:

Fahr- und Bremslich: Doppelglühfadenlampe (da das Fahr- und Bremslich in einer Leuchte untergebracht ist, brauchst du eine Birne, die sowohl 5W als auch 21W macht)

Blinker: 21W in gelb

Rückfahrlich: von den alten übernehmen

NSL: ebenfalls von den alten

CorsaGott
12.06.03, 20:11
Nun jetzt gehts :oops: :oops:

Danke für eure Tips *schäm* :(

corsi16v
12.06.03, 21:57
erstmal herzlich willkommen im club der lexus leuchten! jetzt bin ich in gelsenkirchen wohl nicht mehr alleine! :twisted: ja toll! :lol: 8) :lol: viel spass damit! aber kauf dir lieber die osram diadem für die blinker! sieht besser aus! nur so als tip!

CorsaGott
12.06.03, 22:21
Habe dich aber noch nicht gesehen also ist noch genug Platz für uns zwei! :wink:
Die Diadem Birnen wollte ich ja auch haben aber als der Typ von Sendatzki + Brauner sagte, die kosten 20 € das paar habe ich mir das schnell wieder überlegt und normale genommen ich rüste vielleicht nächsten Monat um wenn ich wieder Kohle habe! :P

Theux
12.06.03, 22:47
Osarm Diadem


Was sind denn das für welche? Was ist da das besondere ran, dass die 20 Euro kosten?

CorsaGott
12.06.03, 23:17
Nun die sehen aus wie so leicht verspiegelt und die sind nur beim leuchten Gelb sehen viel besser aus als die normal gelben aber dafür kosten die auch 4 mal soviel! :(