PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stoßstangen Front und Heck lackieren (wichtig)



Anonymous
19.05.04, 12:52
Hallo!

Ich möchte meine ganzen schwarzen Plastikteile aussen am Corsa jetzt in Wagenfarbe lackieren lassen.
Jetzt habe ich ein paar Fragen zu den einzelnen Teilen:
http://people.freenet.de/michbek/corsanum1.jpg
http://people.freenet.de/michbek/corsanum2.jpg

1: Kann man dieses Teil einzeln von der Frontstoßstange abmachen, oder muss dafür die ganze Stoßstange demontiert werden?

2: Kann man dieses Teil einzeln von der Frontstoßstange abmachen, oder muss dafür die ganze Stoßstange demontiert werden?

3: Ist soweit ich weiss die Radlaufblende, und kann einzeln demontiert werden. Richtig?

4: Kann man dieses Teil einzeln von der Frontstoßstange abmachen, oder muss dafür die ganze Stoßstange demontiert werden?

5: Ist soweit ich weiss die Radlaufblende, und kann einzeln demontiert werden. Richtig?

6: Kann man dieses Teil einzeln von der Heckstoßstange abmachen, oder muss dafür die ganze Stoßstange demontiert werden?

Was wird das Lackieren der aufgeführten Teile + Türgriffe und Heckklappengriff ca. kosten?

Anonymous
19.05.04, 14:01
Die Teile, die an den Stoßstangen sind, könntest du zwar abnehmen, jedoch ist das mehr Arbeit als wenn du die kompletten Stoßfänger abmontierst. Die Radlaufblenden kannst du einfach entfernen. Die Stoßfänger besser komplett

Anonymous
19.05.04, 14:25
Also kann ich die Teile 1,2,4,6 nach demontage der Front und Heckstoßstange auch einzeln abmachen?
Geht sich mir jetzt darum, das ich die Stoßstangen dann nachdem ich die Teile abgemacht habe wieder an den Corsa dranmontieren kann und weiterfahren kann während die Teile beim Lackierer liegen.

elprof3103
19.05.04, 21:34
Das stimmt nicht so ganz. 1 ist am Stoßfänger verschweißt, 2 einfach nicht mitlackiert. 4 kannst du ausklipsen. 6 dürfte auch am Stoßfänger verscheißt sein. Die verscheißungen lassen sich zwar lösen, ist nur die Frage wie du das dann wieder zusammenbekommst...
Die Radlaufblenden sind aber separat verschraubt, also kein Problem.

Willst du Teil 4 echt mitlackieren? Sieht doch bestimmt komisch aus, oder? Ach ja - Vergiss die Türgriffe nicht! :wink:

user
20.05.04, 02:00
Spiegel und Heckkleppengriff auch nicht vergessen.

4 würde ich nicht lakieren bissl kontrast muss sein

WIRKUNG

Tom
20.05.04, 12:21
Hi michbek,
also ich habe 1,2,3,5,6 lackieren lassen. 4 habe ich, wegen dem Kontrast, auch nicht lackieren lassen.

Kuckst du:

http://www.team-corsa.de/mitglieder/CorsaC/tom/script/bilder/3.JPG

http://www.team-corsa.de/mitglieder/CorsaC/tom/script/bilder/5.jpg

CorsaC-Freak.0815
20.05.04, 15:33
@elprof3103
die 4 ist doch auch verschweißt

@michbek
die 4 würde ich nicht mit lacken, stoßfäner ist komplett miteinender verschweißt und muß abgeklebt werden. Anbauen der Restteile fällt eh flach. Würde auch gleich die Türgriffe mit lacken lassen und dann mußt du deinen kleinen eh stehen lassen.
Anleitungen zum Ausbau aller betroffenen Teile (außer Heckklappengriff) findest du auf meiner HP

@Tom
Sprüchedieb (Frontscheibe) :lol:

Tom
20.05.04, 18:48
Sprüchedieb (Frontscheibe) :lol:

Im Sinne der Anklage schuldig :oops: :wink:

Speedstar
20.05.04, 19:50
hat schon wer die teile bei nem facelift lackiert?

also die radlaufleisten die an den schürzen dran sind,dran lassen zum lackieren?


hab gerade alles abgebaut,muss ja mal sagen die teile sind ja mal ganz gut abzubauen.

CorsaC-Freak.0815
20.05.04, 23:09
die blenden würd ich nicht vom Stossfänger trennen....machen nichtmal unsere Lacker, wenn sie einen neuen Stossfänger lackieren, selbst da wird der Rest abgeklebt :wink:

Anonymous
21.05.04, 12:30
Also, erstmal danke für die zahlreichen Antworten.
Teil 4 werde ich dann wohl nicht mit lackieren lassen.

Aber eine Frage hätte ich noch, was wird denn das lackieren der Teile so ca. kosten +Türgriffe der Fahrer- und Beifahrertüre und Heckklappe?

greetz michbek

CorsaC-Freak.0815
21.05.04, 19:02
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=14901&highlight=kosten
ein ganzer Thread nur zu dem Thema :wink:

aber 400 kannst du ungefähr rechnen :shock:

Speedstar
21.05.04, 19:13
hab ich auch gerade festfestellt das vorne die blende garnet abgeht und hinten..naja....soll sich der lacker damit ärgern *G*

400???? *lol* ich lege für front,schweller,spiegel,antenne und radlaufleisten 200 hin....

CorsaC-Freak.0815
21.05.04, 19:40
....bei dir auffer Arbeit....aber die Möglichkeit hat nicht jeder....solltest du doch wissen :wink:

sag ich ja, da ist nix mit trennen :lol:

....wie stehts eigentlich mit deinem Vauxhallleistche? isses da und kann man es einpassen? :shock:

Speedstar
21.05.04, 19:46
1.nix arbeit

2.hab ich nun den irmschgrill bestellt.

3.die pickelfresse bei meinem händler sagt mir is seit 4 wochen bestellt,aber der TD leiter sagt,die inselaffe liefer fürn c noch nix.

CorsaC-Freak.0815
21.05.04, 19:55
1: wo denn sonst und wie lange soll der Lack dann halten, bis es Risse gibt? :shock:

2: leih mir mal bitte deinen Geldscheisser :lol: mach mal bitte ein Foto von den Irmscherteilen vor dem Einbau, denn ich hab ja meinen Grill noch rumliegen, eventuell läßt der sich ja verwenden :twisted:

3: kann mich nur wiederholen....tollen Händler hast du da :roll: ist das denn überhaupt ein GM Vertriebspartner? denn wenn nicht, bekommt der auch keine Vauxhallteile :wink:

Speedstar
21.05.04, 19:58
1.das reizt net,weil das mit rechnung is und die firma seit 70 jahren gibt.

2.werd ich wohl tun,aber nur wenn du net meckerst das wieder zu wenig sind.

3.der händler is für alles,caddi,gn,ect....

CorsaC-Freak.0815
21.05.04, 20:01
1: naja, die werden sich beim Lacken noch umgucken :wink:

2: versprochen :D

3: dann sollte der eigentlich alle Teile bekommen, sobald sie im EPC stehen :?