PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : H&R Gewinde sooo hart???



Anonymous
19.05.04, 22:05
Hi

Hab keinen passenden Thread gefunden. Hab am WE auf ein H&R Gewinde umgerüstet. Müss sagen echt klasse Fahrwerk, hinten isses nen Stück tiefer und trozdem komfortabler als vorher. Nur vorne muss ich sagen is Hammer hart. Habs am Anfang ziemlich unten gehabt (Hoppel) und dann wieder hochgedreht, aber irgendwie kann ich keinen richtigen Unterschied feststellen???!!!! Jetzt ca 6 cm Restgewinde. Was habt ihr für Erfahrungen?

MM8
20.05.04, 06:58
Servuz!

Kann das bestätigen, n Kumpel von mir hats auch im 205er Peugeot --> prügelhart :shock: ! Im vergleich zum H&R CupKit, was ich drin hab, ein Himmelweiter Unterschied, das is sehr komfortabel abgestimmt!


Mfg MM8

MrT32
20.05.04, 10:18
.....mein Kollege hat ein H&R Komplettfahrwerk im Erdbeerkörbchen, er will es wieder raus haben weil der bei jeder Welle oder Straßenschaden meint das sein Golf auseinanderfällt.

blank2007
20.05.04, 12:21
Sollers doch drin lassen, ein Golf weniger! 8) :lol:
Nein spaß, net ernst nehmen! :o

SilverDream
20.05.04, 16:05
Yo,

hab auch ein H&R-Gewinde drin. Ist vorne auf -100mm runtergeschraubt. Auf schlechte Strassen wird man schon durcheinander geschüttelt. Ich mag es aber so. Ist supersportlich, sieht TOP aus und der Wagen hoppelt so schön. Man spürt dann eben, dass man lebt :lol: Ich lass es so, denn wie gesagt: ich liiiieeeebe es!!! 8)

Wenn man allerdings gemütlich fahren möchte, dann besser kein Gewinde einbauen.

MfG,
SilverDream

MikeOCTW
20.05.04, 22:45
hab auch ein h&r gewinde drinnen - keine ahnung wie tief.
finde es aber nicht so extrem hart - bin schon in weitaus härter gefederten autos gefahren.

sonic69
21.05.04, 01:30
falls jemand sein h&r gewinde loswerden will...

<- sucht eins.... :D

und weiss jemand wo der unterschied zwischen dem normalen h&r gewinde ist und dem h&r gewinde pcs ???
:?: :?: :?:

gewissen
21.05.04, 09:05
@sonic: is das nich das Club-Sport? mit Nürburgring-Abstimmung.

sonic69
21.05.04, 10:06
weiss nicht....

deswegen frage ich ja hier

jedenfalls haben beide nen gutachten.. soweit ich weiss

Ole
22.05.04, 18:58
@sonic69: wo haste denn das "h&r gewinde pcs" gesehn? ich hab bei h&r aufer page leider nix gefunden. das interessiert mich auch brennend!... weiss da jemand mehr?

MFG Sven

sonic69
22.05.04, 20:02
das fw habe ich gesehen auf www.stg-gmbh.com

aber sonst auch keine infos

ein bekannter von mir meinte das wäre noch härter und abgestimmt auf die "grüne Hölle"

MatzenOtte
22.05.04, 20:07
musst denen mal ne email schreiben. hab ich auch gemacht weil es so ein angebot auch fürs kw fahrwerk gab. der meinte das wäre besonders abgestimmt und hätte keine straßenzulassung.

Anonymous
22.05.04, 23:19
Also das Gewinde das ich drin hab, kannste auch locker mit auf den Ring... Is aber net das PCS. :roll:

sonic69
04.06.04, 14:30
soooo....


Hallo Herr Fxxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Das Gewindefahrwerk Ausführung "PCS" &#40;Power Control System&#41; ist mit einer
8-fachen Härteverstellung der Stoßdämpfer.

Die Hinterachse ist beim Tigra leider nicht in der Höhe einstellbar.

Mit freundlichen Grüßen
Best regards
H & R Spezialfedern
Jürgen Sommerhoff
j.sommerhoff@h-r.com