PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FW-Frage (mal wieder)



gewissen
20.05.04, 09:16
Hy, jetzt muss ich auch mal ein Thema anfangen, wo jeder hier schon mitsingen kann. Es geht ums Fahrwerk.

Also ich würd gern auf 60/40 runter, problem es soll nicht zu sehr hart sein. (Fahr tägl. 20km bunten misch aus langezogenen Bodenwellen, kurzen hüppeln, und löcher in strasse) der restliche weg is i.O.
Ich will mit mein Auto auch nich auf die Nordschleife....

Ich wollte zuerst Monroe Stossdämpfer + gekürzte Federn, aber laut Monroe sind diese nicht dafür ausgelegt und die haben es auch nicht empfohlen. Und gekürzte haben die nich.

So jetzt zu den entscheidenen:
Mir schwebt (nach ca. 2-3 Tagen nur FW threads im Forum gelesen) so ungefähr folgendes vor:
-H&R Cupkit (mein Favorit, da ich zur zeit H&R 40/40 Fahr und sehr zufrieden bin)
Da ihr ja alle sagt früher oder später landet jeder beim Gewinde:
-Weitec GW (heisst HICON oder so)
-Supersport Gewinde (von wo bis wo geht da die härteinstellung, das von ebay soll wohl keine haben)
oder INXX Gewinde (D&W) fährt das jmd.? wie is das? hab nirgens dazu infos gefunden.
will kein AKX FW, und der Händler führt auch kein FK, da er meinte er hat mit dennen nur Probleme (vom Service her)

gibt es andere so in der Preisklasse? Was man länger als 3 Monate fahren kann?
-Achso wie sind so die Garantie und Service Leistungen von den Händlern+Haltbarkeit der Dämpfer?

Was sind meine Federn noch Wert? (H&R, 35/35, 4-5Monate alt) gibs jmd der Tauscht (gegen H&R 60/40) oder die 40er haben will?

Is n langer Text, und das noch am Herrentag. Aber ich hoff ihr könnt mir sinnvolle Tipps geben.

*Prost*

G400
20.05.04, 10:11
Das 55/40 von KW soll auch recht gut sein, also recht komfortabel... ich werds mir wahrscheinlich im Sommer holen.

MrT32
20.05.04, 10:15
Eibach oder H&R Federn.
Boge Gas Turbo Stoßdämpfer......die sind nicht 'hart' (bei schlechter Straße mit Wellen und Schäden) aber straff wenn es flott um die Kurve geht.
Ich bin damit sehr zufrieden. (Eibach mit Boge Gas Turbo)

fate_md
20.05.04, 10:36
kann dir in ab nächsten donnerstag sagen wie sich ein KAW 60/40 fährt. anosnsten würde ich an deiner stelle nicht nach einem "billigen" gewinde schauen (supersport etc.) sondern eher nach einem guten, statischen fahrwerk, wie du schon sagtest zb das HR 60/40 cup kit, da gibts ja ne ganze menge zufriedener nutzer von hier im forum. hab bis jetzt noch von keinem gehört dass er nicht zufrieden wär.