PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stossdämpfer hinten links macht Geräusche beim ausfedern!



Corsario95
20.05.04, 13:59
Hallo,

Wie im Titel erwähnt macht mein Stossdämpfer hinten links Geräusche beim ausfedern. Der rechte ist absolut ruhig, der linke ist irgendwie laut und hört sich nach gluckern an. Ist das normal oder ist das ein sicheres Zeichen für Stossi put :-) ?

fate_md
20.05.04, 14:08
wirlich normal isses wohl net. aber ob stoßi putt is, kannste bei jedem opel händler meist für lau testen lassen auf der rüttelplatte.

madmax16v
21.05.04, 12:21
wenn du keine gasdruckdämfer hast, kannst auch mal nachsehen ob er öl lässt...!
ws ists für ein dämpfer?? wie alt, bzw. wieviel km?

Corsario95
21.05.04, 12:23
Der Dämpfer ist Original GM, eingebaut am 29.05.1995 im Werk Spanien, kurz vor der Auslieferung!!!! :-)

Der gute Dämpfer hat 156tkm hinter sich!

Der gute Dämpfer ist wohl Tod!

Welche Stossis könnt ihr empfehlen! Gas oder Öl ???

corsababe1980
21.05.04, 14:35
also ich hab mir am mittwoch bei opel direkt neue stoßdämpfer gekauft, sind gasdruck-dämpfer. für 40 Euro das stück. einbau ist kein problem, hatte hier diese woche mal gefragt (gucken bei: defekter stoßdämpfer)
und es war wirklich einfach.
frag einfach mal deinen opel-händler.

MatzenOtte
21.05.04, 14:36
:lol: ja, bei 156tkm ist der dämpfer mit sicherheit nicht mehr gut. da brauchste auch nicht testen fahren.
willst stellst du dir denn vor? also wenn alle deine dämpfer schon sone laufleistung hinter sich haben solltest du eh alle wechseln. und willst du dann normale wieder reinhaben oder gekürzte........?

Corsa B82
21.05.04, 15:14
ÄÄÄÄHHHMMM.........

das hatte ich bei meinem alten Corsa B auch aber es war so ein knakken wenn ich das federbein Belastet habe und es sich dann wider ausgedähnt hat.