PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knacken beim Lenken



corsab
20.05.04, 21:22
Hi!
Wie schon geschreiben, habe ich (einen Corsa ohne servo) beim Lenken im staand ein knacken!
Kann mir jemand sagen, wo das herkommen könnte . Habe leider in der suche nichts gefunden, und würde mich über eine antwort freuen. Gruß corsab

Mauf2
20.05.04, 22:01
Hi,

kann dir zwar nicht helfen, aber ich hab das gleiche Problem...

wenn man schnell nach links oder rechts lenkt dann knackts immer...

evtl. spur/lenkstange? oder irgend ein Lager oder Gummi spröde/porös...

TBX
20.05.04, 22:05
wenn die federn oben und unten nicht 100%ig in den tellern liegen knackts beim einlenken.

blank2007
20.05.04, 22:06
checke die domlager, und die Federwegsbegrenzer
(warsch. die Serien dinger hast drine).

Wie mein Vorposter schon erwähnte... brüchig oder porös
sind se allemal, denke ich mal. :oops:

MichiC
20.05.04, 22:09
Es könnten auch die Spurstangenköpfe sein:

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=6055

G400
20.05.04, 23:18
Möglich wär auch dass der Stabi ausgeschlagen ist... hatte ich mal.

Corsario95
21.05.04, 12:32
Hallo Jungs,

hier kommt der Experte zum Thema knacken in der Lenkung! Ich hatte das auch und habe dann alles nacheinander gewechselt bis Ruhe war.

Wenn Du keine Servo hast (so wie ich) dann gibt es nicht viele Teile die das sein können.

1) Es kann das Kreuzgelenk im Fussraum sein. Dieses kostet bei Opel 121,- EUR. Es ist für das knacken im Stand verantwortlich, wenn man schnell hin und her lenkt. Ich habe mir einfach ein neues beim Schrotti geholt. 10,- EUR bei Selbstausbau. Habe mir dann eines aus einem relativ neuen Tigra mitgenommen!!! Die passen nämlich alle! Ist auch egal ob man Servo hat.

Ergebnis: Kacken im Stand war weg! Aber wenn ich über holprige Strecken fuhr, dann hat es sich angehört also ob mein Auto zerfällt.

2) Stabigummis mit Silikonfett eingeschmiert! und alle anderen Gummiteile mit Silikonspray behandelt. Knacken immer noch da, aber beim fahren fuhr es sich irgendwie weicher und nicht so holprig.

3) Spurstangenkopf gecheckt und siehe da! Links war er kaputt! Gewechselt und seitdem fährt sich mein Corsa wie neu!

KEIN RAPPELN, KEIN KNACKEN!!! NEUWAGEN LIKE!!!

floker
21.05.04, 13:02
Hallo Jungs,

hier kommt der Experte zum Thema knacken in der Lenkung! Ich hatte das auch und habe dann alles nacheinander gewechselt bis Ruhe war.

Wenn Du keine Servo hast (so wie ich) dann gibt es nicht viele Teile die das sein können.

1) Es kann das Kreuzgelenk im Fussraum sein. Dieses kostet bei Opel 121,- EUR. Es ist für das knacken im Stand verantwortlich, wenn man schnell hin und her lenkt. Ich habe mir einfach ein neues beim Schrotti geholt. 10,- EUR bei Selbstausbau. Habe mir dann eines aus einem relativ neuen Tigra mitgenommen!!! Die passen nämlich alle! Ist auch egal ob man Servo hat.

Ergebnis: Kacken im Stand war weg! Aber wenn ich über holprige Strecken fuhr, dann hat es sich angehört also ob mein Auto zerfällt.

2) Stabigummis mit Silikonfett eingeschmiert! und alle anderen Gummiteile mit Silikonspray behandelt. Knacken immer noch da, aber beim fahren fuhr es sich irgendwie weicher und nicht so holprig.

3) Spurstangenkopf gecheckt und siehe da! Links war er kaputt! Gewechselt und seitdem fährt sich mein Corsa wie neu!

KEIN RAPPELN, KEIN KNACKEN!!! NEUWAGEN LIKE!!!

Hi!

Was es auch lohnt zu checken, ist ob die Federwindungen aufliegen bzw. kurz davor sind und dann beim verdrehen/einfedern halt aufschlagen - so bei mir.

Alexdj
21.05.04, 14:22
haste fahrwerk mit gewinde drin hab das knacken weil ich das kugellager vergessen habe einzubauen !!!!

PsYcHoMoDdEr
21.05.04, 16:34
mh.. hab auch nen gewinde fahrwerk drin, seit ca. 1000km. hab das knacken auch seit kurzem (200km), aber nur ab und zu. hab servo. also was genau könnte es sein?