PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufkleber entfernen



ghostfather
21.05.04, 10:31
Hi Leute!
Also ich hab folgendes Problem! Fahere einen 100er Edition Corsa B Bj. 99. Jetzt möchte ich an beiden Türen diese komischen "100er" Aufkleber, oder was es auch immer ist, möglichst lackschonend entfernen. Habe keine Lust etwas zulackieren! Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht? Wenn ja, bitte Kommentar abgeben!
Vielen Dank im Vorraus.

GunniGSI
21.05.04, 10:47
Mit nem Heißluftfön heiss machen (nicht zu lange druff, nachher geht der Lack noch kapuut :) )

Dann nimmste dir Nähgarn oder so und ziehst den hinterm Aufkleber einmal von links nach rechts. Die reste kannste dann m it Lackreiniger entfernen.

Gunni

x_R_a_C_e
21.05.04, 11:03
Hi,

geht genauso gut mit nem stinknormalen Föhn ;) Gar kein Prob...
Einfach schön warm machen, und immer wieder proieren ob sich was tut...
Wenn sich das Schild dann schon gut bewegen lässt mim Fingernagel dahinter gehen und es abziehen, manchma muss ma auch bissle fester ziehen...
Dann sind da halt noch die Kleberreste druff..... Machste dann auch nochma warm mim Föhn und knibbelst es ab, kannst auch Reinigungsbenzin verwenden

Und dann schön drüber polieren !
Fertig :-D

BassTi
21.05.04, 11:22
Bei Reinigungsbenzin hat sich bei mir der Lack etwas gelöst. :( Also da schön aufpassen und ganz vorsichtig ans Werk gehen!

x_R_a_C_e
21.05.04, 12:50
ja ich habe vorsichtshalber auch keinen genommen

sondern schön war gemacht und dann mit politur drüber und dann schön mim fingernagel den lack abgeknibbelt, ganz vorsichtig ;)

sieht man nüscht , kein kratzer nix ;)

GunniGSI
21.05.04, 14:02
Also Reinigungsbenzin kann auch den Lack ausbleichen, soweit ich weiß... Also lieber nicht riskieren und stattdessen Lackreiniger verwenden.

BassTi
21.05.04, 16:16
ja ich habe vorsichtshalber auch keinen genommen

sondern schön war gemacht und dann mit politur drüber und dann schön mim fingernagel den lack abgeknibbelt, ganz vorsichtig ;)

sieht man nüscht , kein kratzer nix ;)

:( ich hab jetzt so ne scheiß stelle an der heckklappe und das ausbessern mit nem lackstift ist auch nicht wirklich super gewurden... na joa...

x_R_a_C_e
21.05.04, 17:18
hmmmmmmmmmmm
haste denn versucht ma richtig zu polieren ? mehrere male ?!
es gibt so ne rote politur von sonax die ist echt verdammt gut......
da sind so minimale scheifpartikel mit drinne, mit dem man den lack richtig gutt sauber und wieder glänzend hinbekommt.....!

Philip
21.05.04, 18:15
normalen fön und ggf. angelschnur. und dann später schön n bissel aufpolieren.

BassTi
21.05.04, 20:46
hmmmmmmmmmmm
haste denn versucht ma richtig zu polieren ? mehrere male ?!
es gibt so ne rote politur von sonax die ist echt verdammt gut......
da sind so minimale scheifpartikel mit drinne, mit dem man den lack richtig gutt sauber und wieder glänzend hinbekommt.....!

ne, nur so mit ner normalen. das wäre aber noch mal nen versuch wert. vieleicht schleift ja man damit den Lack (vom Lackstift) etwas ab und "passt" dem das ganze ein bissel an... :?: :!:

Speedstar
21.05.04, 22:54
also die gebrauchtwagen werden bei uns normal poliert.sind tieferer kratzer,wird mit lackstift ausgebessert,nen paar tage einziehen lassen und dann übergeschliffen und anschließend noch mal poliert.

BassTi
22.05.04, 12:17
also die gebrauchtwagen werden bei uns normal poliert.sind tieferer kratzer,wird mit lackstift ausgebessert,nen paar tage einziehen lassen und dann übergeschliffen und anschließend noch mal poliert.

Hab ich auch schon dran gedacht die mit dem Lackstift bearbeiteten Stellen fein abzuschleifen, aber bei meinem Geschick geht der Versuch nach hinten los. :( Nein, aber muss das echt mal probieren! Danke für den Tipp!