PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckansatz von Rieger aber bekomme sie nicht eingetragen



Corsa B82
21.05.04, 12:53
Ich bekomme meinen Heckanstz bei Ebay gekauft. ( Sieht aus wie die von Riegr) aber ich bekomme sie nicht eingetragen.
Hat jemand eine ABE oder ein teilegutachten für
diesen heckansatz??

Theux
21.05.04, 12:56
Was ist das denn für ein Ansatz, welcher Hersteller? Und was für Papiere waren denn dabei?

tüdelüt
21.05.04, 13:19
Moin!

Also für den Rieger Heckansatz habe ich ne ABE!
Bei Interesse, PN an mich.

Gruß Stefan

Theux
21.05.04, 13:23
Moin!

Also für den Rieger Heckansatz habe ich ne ABE!
Bei Interesse, PN an mich.

Gruß Stefan


Das wird ihm aber nix bringen, weil er ja keinen Ansatz von Rieger hat - sondern nur so einen Nachbau

MM8
21.05.04, 13:37
Servuz!

Für die eBay-Stange gibts imho garkeine Papiere, wenn dann höchstens n Materialgutachten. Ich denke mit ner Rieger-ABE wäre ihm aber schon sehr geholfen. Sie hat zwar keine Nummer drauf aber sie sieht genauso aus wie ne verspachtelte Rieger. Bei mir wurde weder bei Verkehrskontrollen noch bei der HU jemals ne ABE ganz durchgelesen, was Nummern und vor allem Material angeht....


Rechtmässig is das Ganze natürlich net, das will ich ma klipp und klar sagen, aber es sollte weitestgehend so keine Probleme geben...


Mfg MM8

Scheppi
21.05.04, 13:57
Tja, das kommt dabei raus, wenn man bei ebay so'n Kram kauft...
Naja, wenn's aber mit Rieger baugleich ist, besorg die davon eine ABE und dann lass das Teil eintragen. Der Rieger-Ansatz hat ja auch keine Nummer auf dem Teil, wie schon richtig bemerkt wurde.

JBR
21.05.04, 14:00
also mein Riegeransatz hat ne ABE bei und natürlich auch eine Nummer drauf!
Ist verspachtelt, aber bisher hat sich noch kein Beamter dafür interessiert..

MfG

MM8
21.05.04, 14:40
Ich habe nicht geschrieben dass die Rieger keine Nummer drauf hat, sondern dass die Ebay-Stange keine hat! ;-)

Und ansonsten isses so wie die beiden vor mir schon gesagt haben, da wird aufs Fotoblatt in der ABE geguckt, ja, das is die auf dem Bild, alles klar.


Mfg MM8

Scheppi
21.05.04, 14:51
Ähhh, mal ne blöde Frage, wo steht denn beim Rieger die Nummer? Bei mir hat sich der TÜV-Prüfer totgesucht, hat den Ansatz dann aber trotzdem eingetragen.

Corsa B82
21.05.04, 14:55
Ich glaube die nummer müsste irgendwo an der seite stehen oder wenn
es nicht eingebrannt ist steht sie auf son nem zettel der Aufgeklept ist.

smoor
21.05.04, 17:16
Bei meinem ansatz ist ein Rot weißer Aufkleber von Rieger mit Nummer und Farzeug .

Der Aufkleber ist auf der Fahrerseite von innen Geklebt.

Corsa B82
21.05.04, 17:24
ja dann ist das der Aukleber und das müsste dann auch die nummer sein die mit der ABE oder teilegutachten übereinstimmt.

VeNoM
21.05.04, 17:25
Bei meinem ansatz ist ein Rot weißer Aufkleber von Rieger mit Nummer und Farzeug .

Der Aufkleber ist auf der Fahrerseite von innen Geklebt.


jub so isses bei mir auch ! vielleicht deswegen auch mal bei Rieger anfragen du hast deinen Aufkleber verloren ob sie einen neuen schicken könnten vielleicht machen sie es ja fragen kostet zumindest nichts dazu die ABE und wenn es Baugleich ist haste dann auch kein problem mehr oder schnapp dir eine ne Rieger ABE und frag beim tüv ob dir das ding anhand dieser ABE eingetragen wird, da es ja "BAUGLEICH" ist

smoor
21.05.04, 17:30
Eine orginale ABE Hätte ich noch!

Rieger schickt dir nur Sachen zu wenn du ihnen Foto´s von dem Teil schickst. Eun da das Billigteil aus GFK und nicht aus ABS ist sehen die das .

VeNoM
21.05.04, 18:37
wenns lackiert ist aber sicher nicht ;)

smoor
22.05.04, 09:41
Spaßvogel

Die wollen von allen Seiten Bilder d.H auch von innen und da siehst du das es GfK ist.

Ich mußte die Bilder auch so machen da ich ein Gutachten brauchte.

RydeOrDie
22.05.04, 12:12
es fahren hier ziemlich viele das original
gebt ihnen geld und lasst euch fotos machen

Ich hab auch ABS riegerheck aber da is kein aufkleber mehr

und wenn die mich mal abfucken sollten nur weil der aufkleber net da is, dann mach ich eben selber einen (is aber unlogisch)

wichtiger ist ja mal wohl das maß des ansatzes, das gewicht und der werkstoff ob da jetzt die nummer is oder nich

VeNoM
22.05.04, 12:26
dann klaufste dir für 2 Euro ne schwarze Spraydose und sprühst innen mal drüber fotografierst das so das des licht nicht direkt reinscheint dann sieht man nicht ob glatt ist oder nciht wo ist denn das Problem dabei stellt euch halt net so an ! man muss sich nur abissl awas überlegen !

Scheppi
23.05.04, 14:37
ich hatte auf meinem Rieger-Ansatz keinen rot-weißen Aufkleber, trotzdem hat mir der TÜV-Prüfer das Dingen eingetragen.

VeNoM
23.05.04, 16:26
wieso lassen das manche eintragen ? da schlepp ich doch lieber ein paar Zettelchen mit im Handschuhfach rum statt das ich nochmal kohle hinblätter muss um es eintragen zu lassen !?dafür gibts ja abe´s

Homer-Mix
23.05.04, 16:43
Irgendwann is das handschuhfach voll und man muss ausmisten... :wink:

Scheppi
23.05.04, 16:45
Genau, doofe Zettelwirtschaft... :roll:
Außerdem ist die ABE doch nur gültig, wenn der Haken angeschweisst ist. Hab ich nicht, sondern hab die Anhängelast austragen lassen und bin so auf der sicheren Seite.

RydeOrDie
24.05.04, 01:15
@Scheppi

is das offiziel mit der Anhängelast austragen oder war das so mit Vitamin B???
Muss der Haken dazu abgetrennt werden oder kann ich den dran lassen

Bin ja nicht doof und mach mir ein Loch ins Heck und schweiß da noch irgendeine gewinde scheisse da rein

Scheppi
24.05.04, 09:58
Ne, die Anhängelast ist ganz legal ausgetragen worden, egal, ob Haken dran oder nicht, durch den Ansatz ist der ja nicht mehr zugänglich.

VeNoM
24.05.04, 20:31
ich hab mir den das ding einfach anschweissen lassen aber den popel in der Schürze zumachen lassen ! ausgetragen hat man mir z.B. die anhängelast hinten nicht ! aber selbst wenn ist das ABE in diesem falle ja wieder gültig ;) meine ABE passen im Handschuhfach alle oben in dieses extra fach is abissl eng aber hab unten genug platz für was anderes abgesehen davon das ich da eh nie was reintu ;) da spar ich mir lieber die Kohle :D