PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pfeifen,knacksen und kratzen im frontsystem :-((



Kohllege
21.05.04, 16:53
moin jungs und mädels....hoffe ihr könnt mir weiter helfen....ich verzweifle hier ein wenig....erstma ein paar fakten zur anlage....2 wege frontsystem von axton in den türen, passender 2 kanal verstärker von axton für´s frontsystem, emphaser mit eigenem verstärker...35 quadrat kabel von batterie in nen verteiler und dann mit 2 kabeln zu den amps.....erster verstärker ist der für den bass. masse und remote werden von diesem zu dem axton verstärker durch geschliffen.....jetzt zu meinem problem.....

im stand kann ich ganz normal radio hören und alles funzt, wenn ich jetzt aber das auto anmache höre ich ein lautes knacksen und danach so ein pfeifen was irgendwie vom gas geben abhängig ist...
hab dann mal den verstärker fürs frontsystem umgangen und das frontsystem an den verstärker vom emphi geklemmt...wenn ich das frontsystem nun auf low pass laufen lasse höre ich nichts an knacken oder so...aber sobald ich es auf highpass oder flat stelle ist es wieder da......

hab also bisher das frontsystem nur am verstärker vom emphi gehabt oder nur an dem axton verstärker....aber immer das selbe....hoffe ich hab mich irgendwie deutlich ausgedrückt und ihr versteht wo mein problem liegt.... :oops:


vielleicht fällt euch ne lösung ein, was es sein könnte......das problem kam von heute auf morgen irgendwie.........

danke schonmal im vorraus....

der kohllege

chris82
21.05.04, 20:11
Das Problem haben mehrere, hast eine sogenannte Masseschleife, je nachdem wie hoch die Drehzahl ist umso mehr pfeifts.
Warum das nur bei Hochtönern ist kann ich mir nur so erklären das diese eben empfindlicher sind und auch eben anderen Frequenzen haben.

Versuch mal nen besseren Massepunkt zu suchen, es gibt auch noch Endstörfilter!

Kohllege
21.05.04, 22:23
danke, aber das problem hat sich heute lösen lassen....zumindest vorerst....hab ein kleines kabel von der "chinchmasse" ans radio gelegt...und siehe da, das summen, pfeifen, knacksen etc. war wech......das heißt doch, dass dann im radio irgendwas mit der masse nicht stimmt oder? ich meine, es läuft zwar alles wieder normal aber das mit dem kabel ist ja auch nicht die lösung....is mein radio wohl im ar***......hat nicht zufällig jemand eins im angebot oder??? :roll:

von endstörfiltern halte ich nicht viel, da sie doch einiges an der qualli weg nehmen meiner meinung nach........


kohllege