PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tönnungsfolie



DanielNRW
21.05.04, 23:34
nabend,
Wer kann mir sagen wo ich tönnungsfolie für meinen corsab herbekomme die auch richtig hält??weil kollegen hatten welche da haben sich in der sonne blasen gebildet gehabt

Mfg

Mauf2
22.05.04, 00:15
was ist "Tönnungsfolie" ?

wenn du Tönungsfolie meinst, dann nimm Foliatec (knapp 80€ bei ATU)oder geh zu nem Autoglaser die machen das auch...

hatten deine Kumpels wahrscheinlich Billigmist..

/e

kannst dir ja auch das mal durchlesen
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=14182&highlight=t%F6nungsfolie

gg-v1983
22.05.04, 00:23
Servus,

@DanielNRW: Also ich kann da meinem Vorredner nur zustimmen nimm am besten Folia Tec Folie, die ist am besten, hab ich in meinem Corsa auch drin! Aber was natürlich noch schöner als Folie wäre ist Scheibentönung mit Lack, da gibts auch ne Firma für. Wenn ich die Ausgabe von der Flash wo das drin war finde, post ich Dir hier den Namen, und wenns eine gibt auch ne Internetadresse!

Gruss
gg-v1983

SilverDream
22.05.04, 13:02
Yep, FoliaTec is the way to go! Hab ich bei mir auch drin. Gibt es sogar in vorgeschnittener Form! :wink:

Greeetzzzz,
SilverDream

VeNoM
22.05.04, 16:08
jo aber das mitm Scheibenlack ist doch soweit ich weiss laut Tüv verboten ?!

Thrilldriver
22.05.04, 16:15
@DanielNRW
Kann von FoliaTec auch sagen, dass sie super hält. Hab seit ca. 4 Jahren die Midnight Reflex drin, sieht aus wie am ersten Tag! :)

ABER: Ich hab sie bei FoliaTec direkt einbauen lassen! Und das solltest Du Dir auch gut überlegen. Ich weiß ja nicht, wie erfahren Du im Folie-Einbauen bist, aber falls nicht, würd ich das nicht selber machen. Wär schade um die teure Folie... :wink:
Aber natürlich gibt es hier auch einige, die das super selbst hinbekommen haben! :roll:

MfG, Sascha 8)

Speedstar
22.05.04, 16:20
jo aber das mitm Scheibenlack ist doch soweit ich weiss laut Tüv verboten ?!


dat nennt man fluten uns is zulässig. und is alle mal besser als folie und kostet auch net wirklich mehr als folie wenn du die scheiben ausgebaut anlieferst.

VeNoM
22.05.04, 16:24
is schon klar das es besser als folie ist nur hatte ich mal nachgefragt beim Tüv weil mich das damals schon gereizt hatte die so zu Tönen der hatte zu mir aber gesagt das dies nicht zulässig sei :?

Breitbaucorsa
22.05.04, 16:28
Ist es nicht so das dieses Fluten nur bis zu einer gewissen %zahl erlaubt ist???

Speedstar
22.05.04, 16:29
tja damals vll. noch net.

http://www.keinefolie.de/




ich werd nach WS mal vobei gucken und meine vorderen seitenscheiben etwas abdunkeln lassen und evtl. die frontscheibe.