PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie bekomme ich meinen Auspuff höher über den Boden?



gg-v1983
22.05.04, 00:19
Hallo Leute,

sorry, hab mich zwar eben erst angemeldet, aber ich hab keinen Thread gefunden der mir irgendwie weiterhilft.

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Komplettanlage aus Edelstahl von Bastuck unter meinem Corsa und irgendwie hängt die Anlage viel zu tief, da die Aufhängungen beim B-Corsa nur vor dem Mitteltopf und hinter dem Endtopf angebracht sind. Gibts da irgend eine möglichkeit den Mitteltopf etwas höher zu kriegen??? :?:
Außerdem klappert der Endtopf an der Aufhängung, gibts da von Euch irgend ein Rezept???

Wäre nett wenn Ihr mir helft! :lol:

Gruss
gg-v1983

TBX
22.05.04, 00:32
es gäbe da die möglichkeit, kürzere auspuffgummis reinzuquälen, dann hängt der oben fest und klappert auch nimmer. ansonsten hättest du noch die möglichkeit, den auspuff höher zu hängen und hinten an der kante platz zu machen, da wirste allerdings das heckblech verbiegen und evtl. die stoßstange aussägen müssen...

gg-v1983
22.05.04, 00:43
Servus,

@TBX: Dank Dir, kommst Du auch auf das Forumstreffen nach Weiterstadt? Da kann man sich dann auch mal besser unterhalten?!?

Gruss
gg-v1983

RydeOrDie
22.05.04, 01:08
erstmal grüss dich (haben uns mit Sicherheit schon auf der Strasse gesehen)

Also mein ESD hing für das Riegerheck auch zu tief und habe andere Gummis genommen und die nicht gewöhnlich drangemacht weil die haben 2 löcher und in der mitte ein "U" und noch mit Kabelbinder höher gehängt

würde das mal probieren (ja nach Weiterstadt komme ich auch)

Zero
22.05.04, 09:25
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=8866&highlight=auspuff+liegt

und es gibt noch diverse andere threads zu dem thema!

hab meinen zb vor kurzem mit auspuffgummis vom atu höhergehängt da die wesentlich härter waren als meine orginalen!

gg-v1983
24.05.04, 20:53
Servus,

@RideorDie: Meun, danke Dir erst mal für die Tips, wo in Rü-Heim wohnst Du denn genau? Arbeitest Du denn auch bei Opel??? Hoffe man läuft sich bei dem Treffen in Weiterstadt mal übern Weg! :lol:

Gruss
gg-v1983

SuperReal
25.05.04, 10:01
also ich hab seit ner woche auch meine Bastuck drunner!

1. Hab härtere Gummies vom Astra F genommen!
2. Die orginal Aufhängungen vom ESD am Auto nen Stück abgeflext, Gummis druff und ne Unterlegscheibe drann geschweißt damit die Gummis net wech rutschen können.
3. ne Zusatzhalterung drann gebaut, damit das Verbindungsrohr vom MSD zum ESD höher liegt und nicht mehr auf de Achse schlägt.

Ole
25.05.04, 14:16
hi!

hatte das prob auch mal ... hab dann einfach mal auspuffgummis vom omega b genommen und ruhe war :) msd hängt nun richtig schön im mitteltunnel drin und ist net mehr der tiefste punkt am wagen. auch der esd hängt nun sauber hoch und schlägt net mehr aufe achse. habe eine mantzel gruppe a, dürfte ja fast baugleich miter bastuck sein. hab auch keine komplizierten zusatzhalterungen oder der gleichen gebastelt. einfach gummis gewechselt ;) . sind auch auspuffgummis von atu, kein plan ob die von opel dann weicher sind oder so.

MFG Sven

gg-v1983
25.05.04, 19:31
Servus,

hallo Leute, erst mal danke für Eure Tipps!!!

@SuperReal: Wie sieht denn der Bauplan für die "Spezialhalterung" aus??? Vielleicht kann ich mir ja auch was bauen!?! :lol: Ich hab genau das Problem mit dem Rohr vom MSD zum ESD und der Achse!

@Ole: Einfach nur andere Gummis, echt, das funzt? Wäre auch ne gute Möglichkeit, dank Dir! :wink:

Endlich hab ich mal en paar gleichgesinnte gefunden!!! Hier gibts wenigstens Leute die auch mal Erfahrung mit Tuning haben, bis jetzt hatte ich immer nur so Spezis die Nur Ihre Arbeitsstunden teuer verkaufen wollten! DANK EUCH!

Gruss
gg-v1983

SuperReal
25.05.04, 22:34
@gg-v1983

eventuell bin ich mit in WS weiß es noch net genau! Wenn nicht, dann mach ich mal nen Foto!

MfG

gg-v1983
26.05.04, 15:24
Servus,

@SuperReal: Alles klar, dank Dir!!!!

Gruss
gg-v1983

gg-v1983
28.01.05, 23:52
Servus Leute,

muss Euch nochmal mit dem Thema Bastuck Anlage nerven. :oops:
Hab es jetzt geschafft das das Knierohr hinten nicht mehr auf der Achse aufschlägt :lol: , ABER :( jetzt hab ich das Prob dass das Knierohr so hoch hängt, dass es an der Quetschkante vom Tank schlägt. Jemand ne Idee was man da machen könnte, oder vielleicht schon Erfahrung?

Danke schonmal im Voraus für Eure Hilfe! :wink:

Greetz
gg-v1983

HILFE!!!

renhen
29.01.05, 00:01
Das ist ein ewiger Kreislauf mit der Basstuck. Schlag mich mit der auch schon ewig rum. :x

gg-v1983
29.01.05, 00:11
Da muss es doch aber irgeneine Möglichleit geben :( So en Sch...

Vielleicht ist ja die Lösung mit dem Belchstreifen und der 10er Schraube durch das Loch vom 3. Gurtschloss doch die beste Alternative?!?

Vielleicht könnte man auch irgendwas zwischen Knierohr und Quetschkante machen?!?:roll:

Greetz
gg-v1983