PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alupedale...



Mauf2
22.05.04, 00:28
Hi @ all

suche ne ABE für Alu Pedale im Riffelblech-look...

die Nummer die da drauf steht is egal, Firma und alles was dazu gehört auch... :wink:

kann mir jmd die zumailen? mauf2@gmx.de

danke im Vorraus!

Philip
22.05.04, 08:11
ich glaub dafür gibs gar keine ABE..sondern z.T. nur nen teilegutachten.

aba da weiss keiner so richtig wie ddas gehandhabt wird..benutz mal die suche.

TeenTigra
22.05.04, 10:47
Mal Frank fragen!

Theux
22.05.04, 12:48
Im Regelfall müssen Alu-Pedale eingetragen werden. Der Prüfer muss sich nämlich davon überzeugen, dass die Teile ordnungsgemäß montiert wurden und auch fest sitzen. Es soll schon vorgekommen sein, dass die Pedale während der Fahrt abgefallen sind :shock:

Speedstar
22.05.04, 13:57
hatte auch solche im b corsa. da war nur nen gutachten bei für golf2 :lol:

Mauf2
22.05.04, 15:16
hatte auch solche im b corsa. da war nur nen gutachten bei für golf2 :lol:

hmm, glaube nicht das die jmd hat...sind selbergebaut :lol:

brauch aber ne ABE, Teilegutachten geht auch...


PS: gesucht hab ich, leider vergebends...auch bei Google nix gefunden

Anonymous
22.05.04, 16:43
Bei den Alupedalen von Foliatec liegt ne ABE bei.
Hatte mir die mal gekauft, allerdings gleich wieder zurückgegeben, da die sowas von billig sind...
Vielleicht hat ja jemand die Pedalen und somit die ABE für dich... :wink:

Mauf2
22.05.04, 19:43
Bei den Alupedalen von Foliatec liegt ne ABE bei.
Hatte mir die mal gekauft, allerdings gleich wieder zurückgegeben, da die sowas von billig sind...
Vielleicht hat ja jemand die Pedalen und somit die ABE für dich... :wink:

auf eben soetwas hatte ich ja gehofft, das jmd die evtl. schon abgescannt auffer Pladde liegen hat...oder mir die KBA Nr. (soweit die eine haben) geben kann die auf dem Teilegutachten bzw. der ABE draufsteht

Speedstar
22.05.04, 19:55
und das willste dann dem tüv unter die nase halten oder wie?

der wird sich bedanken

Mauf2
22.05.04, 20:23
genauso Speedstar...

du kennst meinen TÜVer nicht...


PS: suche immer noch...

Speedstar
22.05.04, 20:25
du kennst meinen TÜVer nicht...

soll heißen der trägt alles ein,egal was du dem zeigst oder erzählst?

Mauf2
22.05.04, 20:28
so isses auch nicht...

aber ich hab da schon einiges eingetragen bekommen wo ich die Hoffnung eigentl. verloren hatte, aber das is OT...

Picmasta
22.05.04, 20:46
so ein stress und das risiko eingehen eine falsche und illegale Eintragung zu erlangen, die dann im Falle eines unfall vielleicht aufgedeckt wird und dann dazu führt dass du den gesammten Schaden von dem (vielleicht eigendlich unverschuldeten) Unfall übernehmen musst, für Alupedale die 40€ kosten???

Manche lernen nie aus......

Pic

Mauf2
23.05.04, 01:09
so ein stress und das risiko eingehen eine falsche und illegale Eintragung zu erlangen, die dann im Falle eines unfall vielleicht aufgedeckt wird und dann dazu führt dass du den gesammten Schaden von dem (vielleicht eigendlich unverschuldeten) Unfall übernehmen musst, für Alupedale die 40€ kosten???

Manche lernen nie aus......

Pic

hmm, 40 Eus = 80 DM...

meine selbergebauten waren:

a) billiger
b) sehen besser aus
c) hamm nix gekostet (außer Arbeitszeit)
d) kostet ne Eintragung auch wieder...(da war aber der Preis für die Pedale noch nich dabei...also 40 € + §19 soll heißen knappe 50€ = 90 €...hab ich dann praktisch 40 € = 80DM gespart...)
e) wenn ich nen Unfall hab, nicht schuld war, und trotzdem Schuld bekomme, liegts garantiert nicht an solchen Lapalien wie Alupedalen... 8)

DMKlein
23.05.04, 11:53
e) wenn ich nen Unfall hab, nicht schuld war, und trotzdem Schuld bekomme, liegts garantiert nicht an solchen Lapalien wie Alupedalen... 8)

Das halte ich für ein Gerücht, da wirst du bestimmt auch ne Teilsculd bekommen, dnen wenn du z.B. unter 0,5 Promille nen Unfall baust bzw. nur drann beteiligt bist kriegste auch Teilschuld...oder?

Daniel

Mauf2
24.05.04, 00:49
^^

begreif ich jetzt nicht, wollt nur geagt haben wenn ich fahre trinke ich nix...

und wenn ich nen Unfall baue und doch dran bin liegts bestimmt an anderen Sachen (vom Auto...) als an den Alupedalen, das wird mwohl das wenigste sein...

also nochmal: hat jmd ne ABE - Teilegutachten oder nicht?

ich brauch jetzt echt 0% Moralpredigt aber 100% Gutachten :twisted:
(ich weiß was ich tue...)

Picmasta
24.05.04, 15:16
e) wenn ich nen Unfall hab, nicht schuld war, und trotzdem Schuld bekomme, liegts garantiert nicht an solchen Lapalien wie Alupedalen... 8)

Das halte ich für ein Gerücht, da wirst du bestimmt auch ne Teilsculd bekommen, dnen wenn du z.B. unter 0,5 Promille nen Unfall baust bzw. nur drann beteiligt bist kriegste auch Teilschuld...oder?

Daniel

ja, das stimmt, allerdings bin ich mir nicht sicher ob das nicht nur für leute in der Probezeit gilt. Wäre aber mal interesaant zu wissen ;)

Pic

Speedstar
24.05.04, 16:29
so nen kumpel hatte gestern nen unfall.er war net schuld,die grünen sehen seine pedale(Auch selbst geschnitze) und zack BE erloschen und teilschuld bekommen.und der hat keine probezeit mehr mit 33 jahren löl

so viel dazu.

Mauf2
25.05.04, 22:57
Gutachten erhalten, bitte closen...

Ti-Racer
31.05.04, 16:33
hi

also ich hab auch alupedalen , aber gekaufte mit riffeln ! kann mir auch jemand ne abe schicken ???

mail : pit_bull86@web.de



danke schonmal im vorraus

mfg tigiracer :twisted:

TeenTigra
31.05.04, 16:53
Es gibt keine ABE für Alupedale erst recht nicht wenn sie keine Gumminoppen etc haben.

Crayfish
31.05.04, 17:20
Hab bei meinen auch keine ABE mit beiliegen gehabt. Nun steht aber bald TÜV an. Kann mir jemand da auch was zukommen lassen? Die Pedalen haben Gumminoppen.

crayfish@opel-tigra.de

MichiC
31.05.04, 19:06
Hab vorhin beim Onkel ein paar schöne neue Alupedale in der Garage gefunden, die wird er mir demnächst überlassen.

Die Teile sind von Opel, sind genauso groß wie die originalen Pedale, bestehen aus den Gummiaufsätzen und den Aluaufsätzen und werden anstatt der original Gummiauflagen über die Metallpedale gestülpt.

Auf der Rückseite der Pedale steht GM drauf!

Muss man sowas eintragen?

Hab irgendwo mal gelesen, dass Pedale der selben Größe nicht eintragungspflichtig sind.

TeenTigra
31.05.04, 19:32
Leider muss man Pedale eintragen lassen egal welcher Größe und Bauart ohne rutschfeste Oberfläche ist aber eh gleich nada.

Hab hier nen Teilgutachten von den Raid-Pedalen aber da sind überall Fotos und Maße dabei :(

Anonymous
31.05.04, 20:50
ich hab die raid pedalen drin, und eintragen lassen.

also der tüver schaute schon ziemlich genau nach der bezeichnung etc, und ob sie richtig fest waren. würde davon abraten, es mit dem raid gutachten zu versuchen ;)

Rasta
01.06.04, 02:40
Habe mir die Alu Pedalen vom Opel Speedster geholt. Sind genauso groß wie die originalen, hat der TÜV problemlos eingetragen auch ohne ABE, da es sich ja auch um original OPEL Teile handelt und sie halt auch besagte Gumminoppen haben.

cool runnings

Rasta :twisted:

TeenTigra
01.06.04, 08:42
Habe mir die Alu Pedalen vom Opel Speedster geholt. Sind genauso groß wie die originalen, hat der TÜV problemlos eingetragen auch ohne ABE, da es sich ja auch um original OPEL Teile handelt und sie halt auch besagte Gumminoppen haben.

cool runnings

Rasta :twisted:

Jup das wäre wohl die legalste Lösung nach den Raid dignern.
Aber die kosten sicher auch einiges ?

MichiC
01.06.04, 10:44
Kannste mir mal ein Bild von den Dingern schicken? (showmaster@corsa-tigra.de)

Passen die Teile auch beim Gaspedal?

THX

Picmasta
01.06.04, 10:49
Hab vorhin beim Onkel ein paar schöne neue Alupedale in der Garage gefunden, die wird er mir demnächst überlassen.

Die Teile sind von Opel, sind genauso groß wie die originalen Pedale, bestehen aus den Gummiaufsätzen und den Aluaufsätzen und werden anstatt der original Gummiauflagen über die Metallpedale gestülpt.



soweit ich gelesen habe passen die aber nicht im corsa. selbst im astra g und astra coupe sind unterschiedliche pedalen drin.

Aber interessant dass die vom speedster passen :)

Gruß Pic

joki
01.06.04, 11:37
Hi Leutz,

setzt doch mal die Pics hier rein.

Gruss Joki

MichiC
01.06.04, 12:26
Die ich habe, passen bei Bremse und Kupplung direkt drauf, bloß beim Gaspedal ist die Form der Alupedale anders, aber da werd ich mir schon was zurechtbasteln :wink:

Die Dinger sehen einfach zu hübsch aus, um sie zu verscherbeln, net so wie die ganze Foliatec-Sch****, die mehr nach billig als nach sonstwas ausschaut!

Picmasta
02.06.04, 00:25
Die Dinger sehen einfach zu hübsch aus, um sie zu verscherbeln, net so wie die ganze Foliatec-Sch****, die mehr nach billig als nach sonstwas ausschaut!

Du sprichst mir aus der seele michi! ich hab nur bis jetzt keine gefunden die passen :(

Gruß Pic