PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fehler beim scheinwerferwechsel?



Sico
22.05.04, 03:57
also ich hab folgendes problem und in der suche auch nix dementsprechendes gefunden. viele kaputte birnchen, aber nicht nach wechsel... :lol:

wir haben heute meinen scheinwerfer gewechselt, da beim alten die halterungen kaputt sind... problem 1 ist, dass kotflügel leicht verzogen ist und der scheinwerfer nicht perfekt sitz... aber das lass ich "wieder hinbiegen".
hauptprob: die birne vom abblendlicht ist mir nach ca. 5 minuten fahrt mit licht durchgebrannt?!? :roll: könnten wir da was falsch gemacht haben? oder einfach pech gehabt, dass das birnchen gerde heut durchgebrannt ist?

mfg

RydeOrDie
22.05.04, 09:44
ferndiagnose is immer schwer

einfach wieder ein birnchen rein und schaun ob die auch drauf geht

Philip
22.05.04, 09:46
kann auch einfach ne scheiss birne gewesen sein. probiers einfach nochma aus. wüsste jezz auch net, was man da gross falsch machen will.

vollkrass
22.05.04, 11:54
ich hab mal gehört das man die Birnen nicht mit den Fingern anfassen soll sondern ein Tuch oder so nehmen soll, aber keine Ahnung ob das stimmt

Philip
22.05.04, 12:45
das stimmt. wegen dem fett und dem schweiss auf der haut.

Theux
22.05.04, 12:45
ich hab mal gehört das man die Birnen nicht mit den Fingern anfassen soll sondern ein Tuch oder so nehmen soll, aber keine Ahnung ob das stimmt

Ja, das ist richtig. Davon geht aber die Lampe nicht keputt. Nur die Lichtausbeute wird wegen der fettigen Fingerabdrücke eingeschränkt. Deshalb die Lampen immer schön an der Fassung anfassen.


Aber zu deinem Problem. Ich glaube nicht, dass der Scheinwerferwechsel einen Einfluss auf die kaputte Glühlampe hatte. Das ist nur Pech gewesen. Die Elektronik wird ja mit dem Scheinwerferwechsel nicht geändert. Von daher, neue Lampe rein und gut ist :wink:

CorsaC-Freak.0815
23.05.04, 20:06
da alle Glühbirnen mit 12V betrieben werden, würde nichtmal eine falsch gesteckte Leitung Einfluss auf den Defekt haben....Fazit: scheiß Birnchen erwischt, einfach nur Pech gehabt :?

F!r3
24.05.04, 07:28
LEUCHTMITTEL LEUTE!!! LEUCHTMITTEL!!!
BIRNEN WACHSEN AUFM BAUM!!!
so! ;-)

Discriminator
24.05.04, 13:36
LEUCHTMITTEL LEUTE!!! LEUCHTMITTEL!!!
BIRNEN WACHSEN AUFM BAUM!!!
so! ;-)

GEnau

Glühlampe nicht Glühbirne !!!

es gibt kein elektrisches OBST !!!

:idea: just for info :wink:

Lotus20
24.05.04, 18:46
Servus,
wollt nur nomal was sagen wegen dem Anfassen von Lampen.
Die sollen nicht am Glas berührt werden wegen dem Fett, des Fett und die Verunreinigungen der Haut brennen sich einerseits in den Glaskolben und andereseits was schlimmer ist verdampft das Fett wegen den hohen Temp und setzt sich auf dem Reflektor ab. Wenn man dies öfter macht wird der Reflektor trüb wie ein Fenster was mehrere Monate nicht geputz wurde und somit ist die Leuchtkraft im Eimer.

Grüße aus Stuttgart von Martin