PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fensterherber per Fernbedienung fürn Tigra



Anonymous
22.05.04, 08:15
hallo

bei der suche hab ich einiges gefunden aber fürn corsa C, aber da ging auch nur über kondensatoren und bla bla, die leut weichen manchmal vom theme.

auf alle fälle möchte ich mein tigra so so verändern, dass wen ich per funk die türen schliesse, die fenster hochfahren.

hat das schon jemand gemacht ? braucht man dazu extra irgendwas, ich könnte es doch über meine blinker ansteuerung fahrenlassen oder ?

ich weiss nur nicht mit was für einer spannung die fenster zu fahren, 12 V vielleicht ? theoretisch bräuchte ich nur auf die zu klemme von der fensteranlage, nur wen der motor bzw. zündung aus ist gehen die fenster nicht mehr hoch.

danke

Iceman
22.05.04, 09:57
Du besorgst dir am besten das ZV STG vom Omega B, das hat diese Funktion serienmäßig, mußt dann nur noch neue Kabel zu den Fensterhebermotoren verlegen, da diese die Komfortfunktion des Omega STG zwar grundsätzlich unterstützen, der entsprechende Pin an den Motoren aber beim Tigra standardmäßig nicht belegt ist..allerdings wird dann beim zuschließen die Omega FFB dauerhaft gedrückt bis die Fenster zu sind, wenn das auch noch nur bei einem kurzen Druck passieren soll, brauchst du zusätzlich dazu die Schaltung mit den Kondensatoren..

Suche mal nach Omega B bzw. Astra G ZV, dann findest du einige Infos hier dazu..

Philip
22.05.04, 10:00
geht das net auch mit meiner carguard expert?
oder hatte ich das falsch verstanden? und wenn wie geht das?

Franky1109
22.05.04, 12:56
Ich wollte mir in naher Zukunft das Astra G ZV STG holen, ist da diese Funktion auch intigriert?

TJ
22.05.04, 13:07
Hi,

leider nicht über die Fernbedienung. Aber mit der von Iceman genannten zusätzlichen Schaltung mit den Kondensatoren geht das dann auch.
Ansonsten -> Omega B ZV STG!

Anonymous
22.05.04, 15:30
boa das hört sich ja kompliziert an, hab keine kontakte zu omega ZV.

könnte man es vielleicht über ein relais machen?

wen die türen zu gehen, kommt ein signal, das ding zieht an mit einer dauerspannung von der batterie und geht zum zu kontakt vom scheibenmotor.

ich drück einmal auf dem fenster auf schalter dann geht der ganz auf oder ganz zu, das heisst wen einmal spannung anliegt, führt er den vorgang bis zum schluss aus.

oder hab ich da was übersehen ?
was macht so ein omega komfort ZV ??

Shaft
22.05.04, 15:52
Also wer seine ZV von Carguard hat, der kann bei denen mal auf der HP suchen gehen. Die bieten so ein Fenster-Schließ-Relais an. Ob das auch bei anderen ZV's funktioniert, weiß ich nicht.

Philip
22.05.04, 15:54
wow 51€ kost das modul..is mir n bissel teuer für sowas.

oda man holt sich 2 relais für jeweils 3,60€ und macht das anders :D

Anonymous
22.05.04, 18:20
hast du das schonmal gemacht philipp ??

wo sitz das steuergerät (platine) für die fenster ??

ich glaub das wäre ich in angriffnehmen mit den relais, weil 51 € sind doch schon viel geld für sowas, weil am ende basteln muss man sowieso.

MafiaTjG
23.05.04, 15:20
also es geht
ist aber einwenig arbeit !


denn mann muss auf jedewr seite ein kabel nachziehen denn am stecker vom fensterheber ist noch ein pin unbelegt ! wenn man diesen auf masse legt dann faehrt das fenster hoch solange wie es masse bekommt.

Deshalb braeuchte man sich nur son fensterheber modul bauen ist net schwer (2x) und dann das ganze mit schlies impuls verbinden und noch die beeden kabels nachziehen und schon gehen die fenster zu beim abschliessen! Aufmachen der fenster wuerde auch gehen ist aber viel komplizierter.

hoffe ich konnte helfen

Lechs
23.05.04, 19:05
Aufmachen der fenster wuerde auch gehen ist aber viel komplizierter.

hoffe ich konnte helfen

das würde mich mal interessieren! hat sowas einer von euch mal gemacht?

alex

Anonymous
23.05.04, 23:15
jetzt hab ich von einem den ich im chat kennengelernt habe eine kleine steuerplatine bekommen, den hat er ausm e-bay ersteigert, er meinte mit dem könnte man es schaffen, ich werde es probieren ob es funzt.

nur vorher würde ich noch gerne wissen wo das steuergerät, steuerplatine oder wie sich das vom fenster nennt sich befindet. ich vermute wahrscheinlich in der tür ?? liegt ich da falsch ?? wo ist das genau ?

danke

Iceman
24.05.04, 09:20
Es gibt kein extra Steuergerät für die Fensterheber, nur den Fensterhebermotor in der Tür...