PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tachofolien & Ausleuchtung....



DMKlein
22.05.04, 08:40
Moin Leutz,

bitte nicht steinigen, aber ich habe die Suche benutzt, aber die Antworten waren mir nicht klar genug.

Also, nun meine Frage:
Wie ist der elektr. Tacho mit DZM (k=16276)im Tigra aufgebaut?
Also wie sieht das mit der Ausleuchtung aus, da ich mir andere Ziffernblätter holen wollte. Sind da Leiterbahnen drunter oder nur die 3 Birnchen, so wie beim elektr. Tacho ohne Drehzahlmesser, den ich vorher drinhatte????

Daniel

SamX
22.05.04, 09:48
Die Birnchen sind genau die selben wie bei dem ohne DZM eventuelle sind auch nur 2 drin, dann gibts aber ne 3. unbelegte (zum reindrehen die)

Wenn du Tachscheiben mit Durchleuchtung nimmst, sind zwar die Ziffern farbig, aber um die Tachscheiben leuchtet es weiter "weiss"

Volker_Mei
22.05.04, 10:03
Die Birnchen sind genau die selben wie bei dem ohne DZM eventuelle sind auch nur 2 drin, dann gibts aber ne 3. unbelegte (zum reindrehen die)

Das stimmt leider nicht! Im Tacho ohne DZM sind größere Birnen verbaut, als im DZM-Tacho.
Richtig ist, dass im DZM Tacho drei Birnchen verbaut sind. Wenn du andere Tachoscheiben haben willst, ist das kein Problem. Das Wechseln geht leicht von der Hand. Nur das Abziehen des DZM und Geschwindigkeits-Zeigers geht schwer. Einfach mal im Forum suchen, gibt genug Tips!

DMKlein
22.05.04, 10:34
Und wie sieht das von der ausleuchtung aus? gleichmäßig oder gibts da lichtpunkte??? Hat der Tacho so ne Lichtleiterplatte?

Daniel

Theux
22.05.04, 12:41
Also direkt hinter den Tachoscheiben sind ja diese Plexiglasscheiben, die das Licht zusätzlich streuen sollen.

Und außerdem sind die Tachoscheiben auch noch beschichtet, dass sie gleichmäßig leuchten. So ist das zumindest bei den Serienscheiben.