PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gelbe, dicke Flüssigkeit fast schon im Luftfilterkasten



Anonymous
22.05.04, 10:48
Hallo,

ich habe grade bei meinem neuen Corsa-A (1.2er mit 45PS,Bj 92, Modell ACC) den Luftfilterkasten zum saubermachen rausgeholt und entdeckt das sich in dem Gummischlauch der unter dem Kasten dran ist, eine gelbe brühe drin ist!!! :?
Sieht aus wie Senf/Mostrich!!!

Meine Frage: Ist das normal oder ist was defekt???

Gruß senki78

Stift
22.05.04, 13:58
Das dürfte der Schlauch für die Zylinderkopfentlüftung sein. Durch den werden Öldämpfe abgeleitet, und zur Verbrennung in das Ansaugsystem geleitet. Zum Teil kondensieren die Öldämpfe bereits im Schlauch, und lagern sich dort ab. Wenn du eher selten dein Motoröl wechselst, siehts eher aus, wie Teerklumpen. Ansonsten eher hell. Wenn der Luftfilterkasten auch schon zugeschmaddert ist, solltest du mal deinen Öldeckel abschrauben. Wenn du da auch schon überall die gelbliche Pampe hast, ist das ein relativ sicheres Zeichen für ne Kaputte Kopfdichtung.

Anonymous
22.05.04, 15:17
Danke erstmal für Antwort!!!

Jo, ist klar, aber kann ich das Zeugs einfach so rausholen oder wie?
Ich meine halt nur Schlauch unten abziehen und säubern!

Stift
23.05.04, 00:53
Natürlich. Oftmals ist es aber sinnvoller, den Schlauch zu erneuern. Er wird auf die Jahre eben gern porös, und es macht nicht wirklich Spaß, den Schmadder da raus zu popeln. Zumal der Schlauch beim freunlichen bestimmt nicht die Welt kostet.

Anonymous
23.05.04, 11:01
alles klar, Danke!!!

Anonymous
25.07.04, 22:56
scheiß auf den schlauch ^^ den weiser schleim da drin ist öl mit wasser vermengt... kommt bei kurzstreckenfahrzeugen vor die nie richtig warm gefahren werden ! .....

Beany
26.07.04, 11:15
Mach dir da mal keine Sorgen.

Den Schlauch solltest du ab montieren und ihn mal richtig reinigen. Dann hast du erstmal wieder Luft.

Wie schon geschrieben wurde, es sammelt sich allerhand an Ölresten usw. in dem schlauch.

Ekelige Angelegenheit...

Gruß

Beany