PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : beleüchtete Türpinne



mars
22.05.04, 15:17
habe die Suche benutzt aber nichts gefunden

Mein Prob. ist ich habe mir Türpinne aus plexiglas gebastelt mit einer LED darin aber wo soll ich das jetzt anschliessen? ich habe jetzt die Tür verkleidung abgemacht und weiss jetzt nicht weiter :cry:

helft mir bitte wo habt ihr eure Türpinne angeschlossen?

Zero
22.05.04, 15:24
zb an der innenbeleuchtung? -> tür auf licht an -> tür zu licht aus = ist dann auch 100% legal

Philip
22.05.04, 15:25
oder du bastelst dir nen schalter, den du in den aschenbecher setzt und klemmst es dann daran :)

mars
22.05.04, 15:32
das sind ja alles gute Tipps aber kann man das nicht an die vorhandenen stecker in der Tür anschliessen.

Weil ich keine lust habe wieder die türen abzubauen und kabel dur den stecker durch zu fümmeln. :lol:

Philip
22.05.04, 15:33
ich wüsste so aus m stehgreif net wo man die inna tür ranklemmen soll.

Theux
22.05.04, 15:48
Das kommt drauf an, was du alles in der Tür an Leitungen liegen hast. Wenn du el. Fensterheber hast, dann hast du auch Dauerplus und Zündungsplus in der Tür liegen.

An Dauerplus macht es nicht viel Sinn, dann eher Zündungslus, dann leuchtet es immer, wenn du Zündung an hast. Jedoch ist es dann auch nicht mehr legal, weil es auch während der Fahrt leuchtet. :roll:

mars
22.05.04, 15:55
Also ich habe keine el.fenster nür ne nachgerüstete ZV!
Aber da ist so ein stecker in der nehe von den Spieglen habe ihn schon durch gemessen aber da tut sich nix!!!

Muss man da ifgend wo ne sicherung reinsetzen oder so und wenn ja wo muss sie hin ( wie sieht das zeichen für el:spiegel den aus?)

:cry:

Theux
22.05.04, 16:46
An den eSpiegeln hast du weder Zündungsplus noch Dauerplus. Diese Leitungen kannst du dafür nicht nehmen.

Aber wenn du eine Nachrüst-ZV hast, welche denn - Waeco?

Die hat nämlich auch eine 12V Dauerplusleitung. Nur wird dann die LED immer leuchten, und das macht ja net viel Sinn.


EDIT:

Wie es hier schon beschrieben wurde. Das beste und sinnvollste ist, wenn du die Pins entweder an die Innenbeleuchtung hängst oder dir dafür einen Schalter machst. Eine weitere Möglichkeit wäre auch, die Pins an die Außenbeleuchtung zu hängen, dann leuchten sie immer, wenn du das Licht an hast.