PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Opel eFH und ZV



Breitbaucorsa
22.05.04, 16:21
Kann mir jemand sagen ob es von Opel Universale eFH und ZV für u.a. nen Corsa B gibt???

Hab heute die eFH und die ZV bei meinem Freundlichen abgeholt und wollte sie einbauen.
Muste dann aber mit erschrecken feststellen da die gar nicht passen.

In der Anleitung für die eFH wird der einbau bei nem Corsa A genau beschrieben und für Calibra,Omega,Astra,Vectra und Kadett die Einbauplätze der Schalter und die Bohrschablonen abgebildet. Aber da steht nix fürn Corsa B drinn.
Als Lieferumpfang waren auch nur jede Menge Kabel(kein Kabelbaum),Motoren + Welle die auf die Zahnstange des Drehhebels für den manuellen betrieb gesetzt wird.

Bei der ZV sieht es nicht viel anders aus.
In der Anleitung wird wieder der Einbau in nem Corsa A beschreiben und für Calibra,Omega,Astra,Vectra,Kadett und Corsa B sind wieder nur die Bohrschablonen und Biegevorlagen für das Gestänge vorhanden.

Als Teile Nr sind auf der Rechnung
170 100 2 Fensterheber
170 297 6 ZV
angegeben.

Theux
22.05.04, 16:43
Was heißt den universelle Fensterheber von Opel? Die haben doch Fahrzeugspezifische, die auch von Werk aus montiert wurden

Was hast du denn da für welche abgeholt? War das so ein komplettes Set, mit Einbauanleitung. Bist du dir sicher, dass die von Opel sind. Oder sind es nur welche zum Nachrüsten für Opel.

Speedstar
22.05.04, 16:47
ätsch opel hat die originalen und nachrüst fensterheber.

mach mal nen bild von dem karton bzw. teilen.

is das schmaler etwas länglicher karton?

Theux
22.05.04, 16:49
ätsch opel hat die originalen und nachrüst fensterheber.




Wusst ich garnet - wieder was gelernt :wink:

hurra
22.05.04, 17:07
von Opel gibts fürn Corsa eFH zum nachkaufen und einbauen ?
was kosten die ?
funktionieren die wie die von anderen opel's ? astra ... ect. ?

Breitbaucorsa
23.05.04, 11:48
@Speedstar
Da meine Digi im moment defekt ist kann ich kein Foto machen, aber es ist son länglicher Karton.

Toll,hab ich ja wieder ein richtiges schnäpschen gemacht.
Freitag schön frei genommen und schon alles abgbaut und dann muß man feststellen das nix passt weil nicht fürn Corsa B ausgelegt :x
Also die eFH haben mich 150€ gekostet.

Kann mir den jemand die Richtigen Teile Nr. sagen für die eFH und die ZV für Corsa B

Speedstar
23.05.04, 12:15
dann haste die nachrüstdinger.hatte man mir auch erst angedreht.

geh mal zu bosch-dienst.die haben e-fensterheber komplett mit schaltern und blenden(original) mit schere und flachmotoren.

OP431095 fensterheber opel corsa 210,80€