PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adapterplatte und rostende Schrauben



Anonymous
22.05.04, 16:41
ich wollte jetzt endlich mal meine Steinmetz Spiegel zum Lacker geben, und dazu die Adapterplatten vom Spiegel lösen.
Leider sind alle Schrauben so dermaßen verrostet, und die Köpfe "rundgedreht" das ich die nicht so einfach rausbekomme.
Dummerweise sitzen die auch noch in einer ziemlich großen Vertiefung drin, das man da auch nur bescheiden rankommt.
Hat jemand nen Tipp, wie ich die Schrauben gelöst bekomme, ohne die Spiegel/Adapterplatten zu schrotten? :roll:

(SF)Seriall
22.05.04, 17:35
da gibts solche kleber. Damit schmiert man den Schraubenkopf ein und steckt den Schraubzieher hinein. Beim einschlägigen Fachhandel :D zb Bauhaus müßte man sowas bekommen :)

Nemo
22.05.04, 18:21
Oder mal mit WD40 ran gehen.. das löst schrauben...
is eigentlich nen mittel gegen alles...


Gruß
frank

Anonymous
22.05.04, 18:22
und wen du das gemacht hast, denke fürs nächstesmal,
den die erfahrung musste ich auch machen. Edelstahlschrauben halten länger und rosten nicht.

Anonymous
22.05.04, 18:30
alles klar, werde ich mal versuchen. danke jungs 8)
den mist hat der "vorbesitzer" der spiegel gemacht, ich hatte an den aufnahmepunkten für die schrauben (original steinmetz) schonmal mit dem dremel den rost weggemacht. man könnte meinen, der hatte ab und zu in nem teich geparkt... :lol: :wink: