PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einstiegsleisten aus Riffelblech selber schneiden



SilverDream
22.05.04, 17:42
Mittag zusammen,

2 Sachen:

1) Boardsuche habe ich schon versucht, aber nix zum Thema gefunden und deshalb:

2) meine Frage. Ich möchte mir kommende Woche Einstiegsleisten aus Riffelblech selber zuschneiden. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen damit gemacht? Wenn ja, was soll man beachten? Mir ist klar, dass das Riffelblech nicht zu dick sein darf. Wie dick maximal, damit die Tür noch ungehindert schliessen kann? Und womit klebt man den Blechstreifen am besten?

Da wo die Leisten drauf kommen, sind so 2 kleine Rinnen. Ich denke mal, die müssen frei bleiben, richtig?

Ein Alustreifen möchte ich lieber nicht drauf kleben, sondern nur eben das richtige Blech. Freue mich über Tips. Im Voraus schon mal schönen Dank von SilverDream.

Theux
22.05.04, 18:02
Richtig, die beiden Rillen müssen frei bleiben, dort läuft nämlich Wasser ab.

Zum Blech, ich denke, mit ca. 2mm sollte es da keine Probleme geben, die Einstiegsleisten, die man von Opel zum Kleben bekommt, sind auch nicht dünner

SilverDream
22.05.04, 19:27
Danke Theux,

ich dachte schon, dass es um die 2mm sein darf. Ich versuch es einfach mal. Ich kann ja nachher mal posten, wie es gegangen ist, falls noch jemand es versuchen möchte.

MfG,
SilverDream

RydeOrDie
23.05.04, 03:51
würde aber ganz vorsichtig machen...nicht dass du durch das Riffelblech deine Tür kante verkratzt bzw den Lack beschädigt

ich denke auch das 2mm gehn
lässt du die lasern oder schneidest die selber zu??

SamX
23.05.04, 09:26
Und nich vergessen eine Längsseite auf einer Breite von ungefähr 7 mm zu biegen, sonst siehts nix aus ...

SilverDream
23.05.04, 20:34
Hi,

danke für eure Tips.

@ RydeOrDie: die Leisten werde ich mir selber zuschneiden. Ich versuch einfach mal, wie es geht und wie der Effekt ist. Sollte es ein Flop sein, dann kann ich die Leisten ja immer noch entfernen.

C Ya,
SilverDream

SilverDream
24.05.04, 12:45
Mittag,

so, die Leisten sind drin / drauf, wie auch immer, und ich bin super zufrieden :P Arbeitsaufwand war etwa 2 Stunden (zurecht schneiden und kleben).

Die Tür schliesst einwandfrei und es sieht wieder ein wenig sportlicher aus 8)

MfG,
SilverDream

SFOR
25.05.04, 18:23
Dann poste doch mal ein paar bilder!
Würde mich mal interresieren.

SilverDream
25.05.04, 19:23
Dann poste doch mal ein paar bilder!
Würde mich mal interresieren.

Ich werde diese Woche mail ein paar Bilder machen, dann kannste dir das ganze mal anschauen. Dann werde ich die am Donnerstag mal Online stellen. Das heisst, wenn es überhaupt möglich ist, Bilder hochzuladen. Soweit ich informiert bin, können Bilder nicht direkt vom PC hochgeladen werden. :? Ich habe leider keine Homepage, wo ich die Bilder verlinken könnte.

Greeetzzz,
SilverDream

RydeOrDie
26.05.04, 14:29
www.pixum.de

anmelden/Album erstellen/Bilder hochladen/uns den link geben

oder mir schicken
rydeordie[at]team-corsa.de

SilverDream
27.05.04, 12:19
Hi,

für alle die Interesse dran haben: auf mein jetziges Avatar-Bild könnt ihr sehen, wie die selbstgemachten Riffelblech-Einstiegsleisten aussehen. Ich hoffe, ihr könnt es ein bisschen sehen. Ich werde noch mal versuchen, die Bilder bei Pixum online zu stellen. Danke für den Tip RydeOrDie.

Greetzzzz,
SilverDream

Picmasta
27.05.04, 23:09
Ich habe übrigends noch zwei orginale Opel einstiegsleisten abzugeben. die sind aus dem 99iger Modell, Edition 100, sie sind aus dünnem alu mit chromstreifen einer 100 und einem Opelogo in der mitte. auf den Leisten ist ca 2mm klares gummi drauf, sieht echt schick aus, ich werde mal Fotos machen die tage wenn ich dran denke.

Neu kosten die 70€ bei opel, für 25€ könnt ihr sie haben, eine hat eine ganz leichte beschädigung, oben ist ca 1*1mm gummi ab.

Gruß Pic