PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremse blockiert Hinterrad



Flubber
23.05.04, 11:14
hallöchen...
mal wieder habsch ein problem:
stand abends an nem berg,wollte rückwärts anfahren-ging aber net!mein kleiner "bäumte sich auf" als wäre die handbrense angezogen,dann gabs nen knall und er rollte quitschend rückwärts.
dachte erst es wäre ein großer stein hinter dem reifen gewesen oder so.

gestern das gleiche bei uns aufm hof wieder-kein stein,wieder beim rückwärts anfahren,und er rollte irgdnwie komisch,blockiert halt.

also auto in die garage und aufgebockt.
rechtes hinterrad hat sich garnet mehr gedreht!
mein daddy hats abgemacht und die bremstrommel abgemacht und wieder drauf.nun gehts wieder.

aber: sinnvoll jetzt nochmal in die werkstatt zu fahren?woher kommt das so plötzlich?auto wurde doch vor dem kauf gründlich im autohaus durchgecheckt!oder sollte ich lieber mal nachschauen lassen?

Corsario95
23.05.04, 12:07
Die schauen aber bestimmt nicht in die Trommeln rein! Die checken bestimmt nur die Belagstärke durch das Guckloch und das war es! Wenn es jetzt geht, ist es okay. Die Werkstatt kann auch nichts anderes machen... ausser austauschen.

Flubber
23.05.04, 12:09
nuja..dachte ja nur dran weil ich noch garantie hab.hab meinen kleinen erst im februar gekauft.

dann muss ich wohl meinem daddy-gelernter KFZ mechaniker vor über 30 jahren*lol*- vetrauen...

Anonymous
23.05.04, 12:25
sowas hatt ich auch mal ne weile...vielleicht ziehst du deine handbremse zu stark an? ;)
bei mir hat sichs irgendwann wieder von allein gegeben...zumindest is das jetzt seid nem jahr ca. nimmer aufgetreten...

würde mir da keine allzugrossen sorgen machen

Bob
23.05.04, 13:40
Hat sich erledigt...