PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : faltschiebedach



otakon
23.05.04, 21:12
servus leute
so mir hats mein faltschiebedach zerrissen bzw die alu fuehrungsschiene auf der fahrerseite. also was tut man als selbst schrauber, erstma aufn schrott. ich komm da und denk nur geil b corsa mit faltschiebedach kramm den raetschkasten aus krabbel hoch und ... aeh das siht ganz anders aus als bei mir super... also ab zu opel.

ergebnis: es gab irgendwann 96 ne umstellung die fsd aus corsa a und b bis 96 sind gleich aber es gibt fuer die alten keine ersatzteile von irmscher mehr.

moeglichkeiten: neues das fuer 900euro :shock: (meine karre is bj93 wieviel das lohnt kann sich ja jeder denken) oder aufm schrott halt was finden.

weis vielleicht von euch jemand wo ich das teil herbekommen koennte oder is hier jemand dem ich die schiene schicken koennte und eine kopie anfertigt oder so. waer schad um das auto aber 900euro lohnen leider auch net mehr zumindest net fuers dach da wuerd ich eher zuschweissen lassen.

gruss otakon

corsaxxx
23.05.04, 21:54
Hi!

Nur mal so ne Frage, aber wie hats dir das zerissen? Bist du zu schnell mit offenem Dach gefahren? Hab nämlich auch eins, meines is von Irmscher, ich glaub nachträglich eingebaut worden, und ich fahr auch öfters mal 120 km/h damit. Ich weiß aber net, ob das zu schnell ist....

Servus, Dennis

otakon
23.05.04, 21:58
nein eigentlihc net zumindest net unmittelbar davor vielleicht 100kmh. auf der bahn hab ichs immer zu weils mich stoert. davon mal abgesehen sollte es die hoechstgeschwindigkeit ab koennen man soll es ja nur net ueber 120kmh oeffnen oder schliessen.

klaus85
30.05.04, 11:58
also ich fahr mit meinem fsd offen bis ca. 130 geschlossen aber schon 180 (wackelt halt dann a bissel naja musik lauter und weiter gehts) aber so hab ich damit keine probs. habe aber festgestellt, dass wenn man schneller fährt und des dach lauter wird müsste man bloss immer mit einem finger auf die mittlere strebe drücken, dann is er wieder ziemlich leise. weiß da vielleicht wer obs da stärkere streben gäbe?

cu klaus85