PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonnenblendstreifen - Montage



guanjo
23.05.04, 22:44
hi!
hab mir jetzt endlich so nen sonnenblendstreifen in schwarz geholt.
nur is bei dem teil keine anleitung dabei.

hier im forum haben ja viele einen auf der windschutzscheibe.
wie montiert man das ding am besten?
mit spüli-wasser-mischung usw is klar.
aber außen oder innen??

wenn innen, dann stellt sich das problem mit dem innenspiegel.
geht der einfach weg (nur geklebt) oder is der in die scheibe eingearbeitet?

wär super wenn mir jemand helfen könnte, steh nämlich im moment echt auf´n schlauch :oops:

mfg chris

hurra
23.05.04, 22:58
meiner klebt aussen.

fate_md
23.05.04, 23:02
also innen wird ne mörder fummelei wegen des spiegels, würde den aussen kleben. hatte mich da auch schon mal dran versucht, is aber nix geworden, hab mich wohl zu glatt angestellt :oops: :lol: :roll: hast nen getönten, so wie scheibenfolie oder richtig schwarz, aslo absolut undurchsichtig?? hätte gern einen in wagenfarbe, aber woher krieg ich sowas?? sonst halt richtig schwarz, ohne lichtdurchlässigkeit. aber am besten professionell anbringen lassen oder??

asroc
23.05.04, 23:10
wenn innen, dann stellt sich das problem mit dem innenspiegel.
geht der einfach weg (nur geklebt) oder is der in die scheibe eingearbeitet?
mfg chris

Also das man die Blendstreifen von aussen montiert ist mir neu. :shock:

Den Rückspiegel kann man nach oben hin abziehen. Dann bleibt da nur ne kleine rechteckige Halterung an der Scheibe zurück. An dieser muss man dann sehr genau entlangschneiden. Aber ansonsten gibts eigentlich kein Problem.
Normalerweise steht das sogar auch alles in der Anleitung von den Blendstreifen. War z.B. bei den FoliaTec-Dingern so.
Und da man die Folie ja erst aussen auf der Scheibe auflegt und dort zurechtschneidet, kann man sehr schön erkennen wo man das Rechteck von der Spiegelhalterung ausschneiden muss.

fate_md
23.05.04, 23:24
und du kriegst das sauber hin mit dem ausschneiden am spiegel?? ich habs net gebacken gekriegt. hab mir denn für 3€ nochmal nen streien geholt den ich aussen kleben wollte, hat aber auch net so gefunzt :(

asroc
23.05.04, 23:31
Alles ist möglich.
Wie gesagt: ausschneiden macht man von aussen, d.h. wenn die Folie aussen auf der Frontscheibe liegt. Dann kann man nämlich die Halterungsfläche (rechteckig) vom Spiegel schön sehen (zur Not mit Taschenlampe Licht ins dunkel bringen :D )
Inzwischen hab ich aber ne andere Frontscheibe drin. Und die hat nun schon Serie nen Blaukeil :P

fate_md
23.05.04, 23:52
das is wohl die eleganteste methode, aber auch die teuerste. aber ich will ja ehe nen streifen der NICHT durchsichtig ist, und den montiert man ja bitteschön von aussen.