PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : klackern beim anfahren ?!



Anonymous
23.05.04, 23:15
Hi Leute

hab n kleines Prob bei meinem Tigra ..
Imemr wenn ich fahre höhre ich so ein klackern ..
kommt irgendwie von unterm auto .. aba hatte mir die auspuffanlage angeschaut jedoch keinen fehler entdeckt o_O hab panik das mir bald irgend was in arshc geht :P bin n kleiner anfänger in solchen sachen da ich meinen tigra bzw führerscheins seit oktober letzten jahres hab :P
weiss jemand von euch evtl. was das sien könnte??
das geräuch komtm wie gesagt beim anfahren .. sobald ich schneller als schrittgeschwindigkeit hab is es direkt weg .. is egal ob auto warm oder kalt is .. is immer da das geräusch ..

thx schonma im vorraus

cya 8)

Anonymous
23.05.04, 23:21
bist du dir sicher dass du deine auspuff-anlage richtig angeschaut hast ??

ich hatte genau das gleiche, bei mir wars nähmlich mein auspuff, es ist nichts kaputt gewesen, nur beim losfahren wurde so eine vibiration erzeugt so dass sich der entschalldämpfer bewegt und an dem ersatzradkasten geschlagen hatte.

normal braucht man nur den ganz ganz leicht drehen, dann passt die sache wieder.

nur wen es nicht daran liegen sollte, musst du evtl. das geräusch und wo es herkommt nochmal beschreiben.

Anonymous
23.05.04, 23:28
heute werd ich das nimmer machen .. bisschen dunkel draussen :P aber morgen schaue ich mir das nochma an ... also vom geräusch her könnte es nur das mittlere teil sein .. das was nach dem endschalldämpfer kommt .. weil der endschaltdämpfer is richtig montiert .. das mittlere teil wurde ende letzten jahres von atu montiert .. keine ahnung ob die da irgendwas falsch gemacht haben ... kann denn so n klackern auch entstehen wenn das mittlere teil net richtig montiert is ??

Anonymous
23.05.04, 23:43
es kann sein dass sich die schraube gelösst hat, oder du hast mal dein tigra aufgesetzt, sich der ESD leicht verdreht hat. schau dir das nochmal an,
aber es könnte auch was anderes sein.