PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlercode 47



Defender
24.05.04, 11:49
Kann mir einer sagen was genau das ist oder womit das was zu tun hätte? Will nicht schon wieder bei Opel 10€ lassen. Wäre echt nett wenn mir einer helfen könnte. Danke schonmal.

Asimon
24.05.04, 11:53
Hi
ich habe hier mal eine kleine Übersicht. Ich hoffe mal, dass sie auch stimmt
http://www.opel-web.de/Technik/fehlercodes.htm

Discriminator
24.05.04, 11:56
bei mir meinte man 47 ist das AGR ventil, aber dort in der liste steht was anderes :?

Defender
24.05.04, 12:03
im Buch glaub ich steht auch was anderes. Aber trozdem danke für die Liste. Im Buch steht irgendwas von Ventilen. Allerdings ist das nur spezeill für einen 1.2l Motor.

Capuchino
24.05.04, 12:12
dann schreib doch gleich dabei was für einen motor du hast, dann kann man gleich die richtige bedeutung des fehlercodes raussuchen...

Defender
24.05.04, 12:15
hab einen 1.4 mit 90PS aus einem Opel Tigra

tijaka
24.05.04, 13:20
Wenn du ein 1.4 90 PS aus einem Tigra hast dann ist Fehlercode 47

das AGR-Ventil!!!

Capuchino
24.05.04, 13:22
das is doch mal ne aussage! :-)

FC47: Lineares AGR, Ventilkolbenposition...

der fehler wird gesetzt wenn das agr nicht mehr komplett in die "geschlossen" oder "geöffnet" position fährt... auswirkung... das abgasrückführungssystem wir abgeschaltet...

der fehler kann jetzt 2 gründe haben... entweder liegt ein fehler im abgasrückführungsfühler vor (also positions sensor oder kabelbaum), oder das agr kann wegen verschmutzung nicht mehr komplett auf oder zu fahren...
letzteres ist eher der häufigere fehler... in den wenigsten fällen ist der das agr kaputt, der sensor hin, oder nen kurzer in der verkabelung... meistens kann der fehler durch ein gründliche reinigen des agr ventils behoben werden... ;-)

Sync
24.05.04, 13:25
47 = Lineare Abgasrückführung - Ventielposition

Sprich das AGR Ventil hängt.

Discriminator
24.05.04, 13:41
ich hatte das prob, vor 2 wochen !!! hatte ich auch hier schon geposted !!

geh mal ne halbe stunde mit deinem kleinen auf die piste und hohl alles aus ihm raus, so um die 6000 touren wären gut. dann pustest du nämlich das AGR einmal frei, vielleichts hilfts.

Bei mir hats geholfen !!!

Defender
25.05.04, 08:34
Also ich muß sagen ihr seit einfach spitze. Man kann sich echt auf euch verlassen. Danke für die schnelle antwort.

Ercan
30.05.07, 22:26
Hallo, habe mal ne Frage wegen Fehlercodes auslesen, da steht Klemme A und B überbrücken, leider ist da kein Bild im Workshop, oder wird nur bei mir nicht angezeigt, welche Punkte sind da gemeint im Diagnosestecker?

Ercan
30.05.07, 22:31
Mein Diagnosestecker sitzt links unter dem Lenkrad wo die Sicherungen sind, entweder finde ich die richtigen Punkte nicht oder ich habe kein Fehler drin?

ch_wagner
31.05.07, 10:20
oder auch nicht mehr den alten Diagnosestecker....

beim neuen ist nix mehr mit Kabel überbrücken und Blinkcode auslesen.
Steht in der Suche auch einiges darüber.

Tigra-Devil83
31.05.07, 17:27
mein agr ventil hing drei mal nach einander gibt deinem auto eine spülung und der läuft wieder erste sahne meinem habe ich das auch gebeben tuneup 333 heißt das kostet 15 € das hilft wunder:roll: :roll: :roll: :roll: