PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sport MSD für Tigra



Tigra 1,6 16V
24.05.04, 15:27
Tach auch!

also ich hab vor meinen Tigi noch ein bisschen legal lauter zu machen einen sport ESD habe ich ja schon eine weile ich suche nun noch einen anderen Mittelschalldämpfer! was gibt es da genau für sorten ich weiss das es die leeren gibt ( atrappen )oder sport MSD ! sollte eine ABE oder teilegutachten dabei sein! habt ihr mir da firmen die gut sind oder erfahrungen damit ( sound ) Lohnt sich das vom Sound her ? muss ich was beachten?


danke euch!

ach ja suche hat mich nicht befriedigt!
wenn ihr was findet lass uich mich gerne Korrigieren! :idea:

thk0106
24.05.04, 15:40
Warum denn keine Gruppe A?

Zu laut? Zu teuer?

Tigra 1,6 16V
24.05.04, 15:59
ja ich weiss das wäre schon edler ab kat dann ne gruppe A oder? also ich weiss nicht die würde mich ja auch wieder um die 300 - 400 euronen kosten und ich leg nicht wirklich so viel wert auf den sound! ausserdem habe ich erst vor 3 tagen eine lexmaul gruppa A gehört und das fand ich echt schrecklich! ( war ein 1,4 tigi )war nicht laut und wenns laut wurde dann hörte es sich wie eine Blechtrompete an! schrecklich! meine freundin hat nen bosal ( oder so ) MSD und nen Gruppe N duplex ESD und da ist der sound echt super schön und tief! darum möchte ich jeztt ja auch noch nen anderen MSD!

thk0106
24.05.04, 16:02
Hast du dir denn auf Treffen mal andere (Mantzel, Jetex-Fortex, Bastuck) Anlagen angehört?

Hört sich immer anders an als in den Soundfiles. (Die kannst du dir hier ja auch mal anhören)

Ich kann nur sagen, dass ich seit Donnerstag den Ansaugschlauch zum Original Luftfilter (wie im Workshop beschrieben) demontiert habe nud in Verbindung mit Bastuck ab Kat ist das Ding sehr laut geworden. Vorher war ich von der Bastuck fast enttäuscht.

Tigra 1,6 16V
24.05.04, 16:12
mir ist schon klar das ne komp. gruppe A nen anderen sound macht wie eine org. anlage mit verändertem MSD und ESD! aber um auf meine frage zurück zu kommen! hat einer erfahrungen mit sport MSD s oder leeren MSD welche firmen gibt es kann mir jemand weiter helfen (( verkauft jemand vieleicht nen gebrauchten ))

hat keiner einen drunter??

Daikon
24.05.04, 16:20
Ich habe eine komplette Gr. A von Mantzel (Jetex) drunter und bin echt zufrieden damit. Kann ich nur weiterempfehlen

Tigra 1,6 16V
24.05.04, 17:13
ich suche nur nen !!!!!!!!!!!!! MSD!!!!!!!!!!!!! und keine Kompl. anlage!!!!!! :twisted: keiner hier der nen anderen MSD hat ? oder mich berraten kann? :roll:

hat hier jeder ne Gruppe A kompl. oder was??

an9el
24.05.04, 17:16
ich net :)

sorry, aber hab auch nur nen sport-endtopf dran. wenn du keine offenen luftfilter hast und den serienmässigen luftfilterkasten mit schnorchel dran hast, dann mach den mal runter (den schnorchel) - das klingt gleich viiiiiiel besser und kräftiger.

ansonsten..hatte ich nur mal ein ersatzrohr für den kat dran. hab leistungsmaessig nix gemerkt und vom sound auch nix anderes. deswegen denke ich dass ein austausch des msd auch nich so viel bringt. abgesehen davon kann ich dir auch keinen anbieter sagen, der sowas hat..höchstens halt remus..keine ahnung.

eventuell supersprint, aber die teile sind dann meist für export oder so.

Tigra 1,6 16V
24.05.04, 17:21
wie unten immer zu lesen ist habe ich nen KN drauf der sound von vone passt!

das ein anderer MSD was am sound bringt weiss ich ja schon da meine freundin einen hat wie gesagt von bosal oder so das kann man nicht mher lesen weil er abgeschliffen ist!

also gleiches prob und fragen bleiben offen :arrow: wie oben gesagt :arrow:

TeenTigra
24.05.04, 17:45
Gruppe N MSD oder Attrappen, Ersatzrohre machen alle echt wiederlichen blechernen Sound!

Das einzige Gruppe A oder halt den Remus MSD der kostet aber glaube ich 180€

Lo_Tek
24.05.04, 18:26
übrigens hab ich auch nen Bosal MSD. Bosal macht aber auch Original Teile :wink: . Muss also kein Sport MSD sein.
Entweder Gruppe A (auch wenn du es nicht mehr hören kannst :D ) oder MSD von Remus oder PowerTech.
MfG

Tigra 1,6 16V
24.05.04, 18:32
da hab ich doch ein bischen was von euch bekommen ich bedanke mich! :oops:

also remus oder Power tech MSD die frage nun sind die mit ABE oder teilegutachten?

und hat die jemand verbaut? weiss jemand was die an ( mehr sound ) bringen!?

der bosa ist ein sport MSD so steht es in den Papieren!

Lo_Tek
24.05.04, 18:41
Die MSD von Remus bzw. PowerTech sollten eine ABE haben. Die Frage ist nur ob die auch in Verbindung mit "fremden" ESD gilt was ich bezweifel also wirst du um eine Eintragung nicht herum kommen. Oder du versuchst es einfach so und hofft auf die Unwissenheit der Verkehrskasperei.
MfG

Anonymous
24.05.04, 18:44
moin moin

remus ist mit teilegutachten (msd)....sound ka ..hab das alles komplett getauscht ..
gruss

Tigra 1,6 16V
24.05.04, 19:13
...Y...
schrieb

moin moin

remus ist mit teilegutachten (msd)....sound ka ..hab das alles komplett getauscht ..
gruss


bitte nochmal auf deutsch und lasngsam! ... sound ka :?:


ok soweit habt ihr mir weiter geholfen also wird es ein power tech MSD nur noch die frage wo her? haben die ne homepage zum bestellen?

Anonymous
24.05.04, 19:19
ka = keine ahnung

ich hab msd und vsd beides auf einmal getauscht deswegen kann ich nicht sagen wie der klang sich verändert ..oder wieviel lauter der wird

gruss

SPACE-X
24.05.04, 19:21
Hi

Ichhab den MSD von REMUS un dmuss sagen nach rund einem Halben Jahr wird meine Auspuffanlage danke dem immer etwas lauter ;-)

Hab für denn MSD kanppe 110 Euro bezahlt! denke du wirst den für 100 Euro oder sp bekommen!

MSD ist komplett mit denn Verbindungsrohren aus Edelstahl! ( 3 Jahre Garantie )

Gruss Marco

Tigra 1,6 16V
24.05.04, 19:24
ach wenn ich meinen space x nicht hätte :D ! wo hast den gekauft damals? hast du den eintragen müssen? kannst mir auch über PN schreiben!

Shaft
24.05.04, 21:00
Ich hab meinen MSD bei Formel-K bestellt, der ist von CSC und mit (italienischer) ABE. Und in der ABE steht sogar eine E-Nummer drin. Nennt sichbei Formel-K Gruppe-N, aber nur, weils Seriendurchmesser. Sound wurde schon lauter (hab den seit Februar dran).

Tigra 1,6 16V
24.05.04, 22:03
@ shaft @ wo und wie hast du den gekauft? wie viel kostet der?

danke

steuerchen
25.05.04, 08:15
Der MSD von Formel K kostet für den Ti € 209,-- :cry:

coco
25.05.04, 10:10
Hab den Remus VSD.

Voll scheiße, nicht wirklich viel lauter als das original. Haste von einem älteren originalen VSD mehr.

Beili
25.05.04, 10:21
Hab den Remus VSD.

Voll scheiße, nicht wirklich viel lauter als das original. Haste von einem älteren originalen VSD mehr.

die älteren VSD von Remus sind auch a bissel lauter.

Tigra 1,6 16V
25.05.04, 11:00
ok nur wo her bekomme ich den formel k nun billig oder den remus msd her?

steuerchen
25.05.04, 11:14
www.formel-k.de

Daywalker
25.05.04, 13:49
Kann vom Remus MSD nur abraten, zumidnest auffen x14xe.

Meiner war leider als original mit dem Teil :(

Und das noch eintragen müssen tzz...

Tigra 1,6 16V
25.05.04, 15:59
@ steuerchen der link geht ihrgentwie nicht da komm ich auf ne caffee :wink: seite oder so voll komsich´!!! :roll:

thk0106
25.05.04, 16:08
@ steuerchen der link geht ihrgentwie nicht da komm ich auf ne caffee :wink: seite oder so voll komsich´!!! :roll:

Durch 3 sec. googeln kam das hier (http://www.formelk.de/) raus

Tigra 1,6 16V
25.05.04, 16:19
mhh auf der seite war ich gestern da ging asber der shop nicht! nun ging er :x naja!

also da finde ich einen ,, Zentralschalldämpfer ,, ist das ein MSD ?? sorry in sachen auspuff kenn ich mich noch nicht aus würde 92 euro kosten wäre doch super preis!

so nun stehen 2 zur auswahl!
1x Formal K für 100 Euronen
1x Remus für 125 Euronen
bei beiden preisen ist der Versand schon mit drin!

welchen soll ich nun nehemn die firma Remus spricht mich persönlich mher an aber hier schrieben ja 3 leute das sie nicht zurfieden sind mit dem ( mher ) sound vom Remus!

Shaft
25.05.04, 17:50
Also bei Formel K heisst der MSD Zentralschalldämpfer. Und ich hab ca. 95 Euro bezahlt gehabt, der sagte, das sind Tagespreise in seinem Shop.

Lieferung erfolgte prompt, also Mittwoch angerufen und bestellt, Freitag schon druntergebastelt.

coco
25.05.04, 17:55
Hab den Remus VSD.

Voll scheiße, nicht wirklich viel lauter als das original. Haste von einem älteren originalen VSD mehr.

die älteren VSD von Remus sind auch a bissel lauter.

so eine scheiße, warum war ich damals in der oberstufe immer nur pleite und hab ihn mir nicht früher gekauft :twisted: :twisted:

Tigra 1,6 16V
25.05.04, 18:13
so nun sind die würfel gefallen hab mir den remus gekauft! ich denke ende nächster woche werde ich ihn drunter haben und dann berrichte ich wenn ihr interesse habt nochmal!

SoulStorm
25.05.04, 18:18
ja ich hab interesse weil ich im moment das gleiche problem habe *g*. hab nen bastuck-esd und will jetzt nen msd, aber der von bastuck is so schweineteuer :(

Anonymous
25.05.04, 18:34
Könnten alle Leute die ne Atrappe drunter haben mal ihre Erfahrungen posten ,würd mich intressieren

Hoppelflitzer
25.05.04, 19:51
...also die Erfahrungen basieren darauf, das
1. der Auspuff laut geworden ist...
2. man mehr Angst haben muß, nicht erwischt zu werden...
3. du mehr auf grün weisse Autos mit nem Hella RTK 5 Balken achtest :lol:

coco
25.05.04, 19:54
2. man mehr Angst haben muß, nicht erwischt zu werden...



du hättest das nicht nicht schreiben sollen :P

Don Andolini
25.05.04, 20:29
ich hab nen msd von powersprint und wollte den demnächst drunter machen! in verbindung mit einen inxx esd, kann dann meine erfahrungen hier posten!

Hoppelflitzer
25.05.04, 20:40
@ coco
...warum denn nicht???
Wolltest ihn auflaufen lassen???

Edit:
Sorry, ... wer lesen kann, ist klar im Vorteil!!!! Hab nichts gesagt!! 8) *lach wech*

TeenTigra
25.05.04, 21:07
Könnten alle Leute die ne Atrappe drunter haben mal ihre Erfahrungen posten ,würd mich intressieren

Laut aber scheiss Klang voll blechern wie ne Coladose(Gotthabsieseelig).

Flo070584
26.05.04, 18:12
Hi ich will auch den remus MSD für 125 mit versandt haben kann mir jemand sagen wo ich ihn für den Preis bekomme???

coco
26.05.04, 18:14
@ coco
...warum denn nicht???
Wolltest ihn auflaufen lassen???

Edit:
Sorry, ... wer lesen kann, ist klar im Vorteil!!!! Hab nichts gesagt!! 8) *lach wech*

sorry fand das nur komisch :wink:

Hoppelflitzer
28.05.04, 19:47
@coco
... ja ja, schon klar!!! :lol:

Tigra 1,6 16V
05.07.04, 13:05
so nun wie versprochen meine erfahrungen mit dem Remus msd!
nun ist er seit 500 km dran! ( bin extra gestern nochmal 100 km autobahn mit über 200 gefahren!) (( was ich sonst nie mache )) aber das ergebniss ist schwach bis mies! er ist kein bisschen lauter als der org! sogar als ich von der Autobahn direkt runter bin habe ich keinen sound feststellen können!nicht mal beim abtouren kommt ein wenig sound in den innenraum nichts null gar nichts! das einzige was mir auffällt das der tigra besser zieht! also wenn man bei 100 kmh im 5ten voll durch drückt zieht er besser hoch als vorher! aber sound mässig kann man das teil echt wieder weg kicken! bin sehr endtäuscht davon!

hui-buh
05.07.04, 14:13
@ tigra 1,6 16V... willkommen im club!! mir ging es genau so!! hätte kotzen können. aba egal wat willse machen........ :evil:

Anonymous
05.07.04, 15:24
naja da gibts schon nen paar sachen...

eine wär halt die atrappe =)

hui-buh
05.07.04, 17:43
nene..kein bock auf ne attrappe!! is mir zu stressig

SPACE-X
05.07.04, 18:16
Tigra 1.6 16 V

Wenn er besser zieht ist doch schon viel besser als vorher oder?

Ich fahre mit meiner Remusanlage schon seit gut 8000km udn sie wird immer noch etwas lauter......Wenn ich dich wäre würd ich noch etwas gedult üben und sich freuen das dein Tigi noch besser zit mit dem MSD!

DENN GUTE DINGE BRAUCHEN ZEIT :wink: ¨

Gruss Marco

Tigra 1,6 16V
05.07.04, 20:37
jaja der space hat immer die richtigen worte in schlechten zeiten! :P

aber das mt dem besseren durchzug hast du auch gemerkt oder?

coco
05.07.04, 21:57
Tigra 1.6 16 V

Wenn er besser zieht ist doch schon viel besser als vorher oder?

Ich fahre mit meiner Remusanlage schon seit gut 8000km udn sie wird immer noch etwas lauter......Wenn ich dich wäre würd ich noch etwas gedult üben und sich freuen das dein Tigi noch besser zit mit dem MSD!

DENN GUTE DINGE BRAUCHEN ZEIT :wink: ¨

Gruss Marco

hast du komplett ab KAT Remus?

Tigra 1,6 16V
05.07.04, 22:48
du meinst mich coco oder?

also hab noch nen Edelstahl esd! no name! ich glaub alumexe oder so steht drauf!

SPACE-X
06.07.04, 10:38
Jo ich hab komplett REMUS Anlage drunter coco

Tigra 1.6 16V ich hab es sogar mit der RAM bemerkt das er besser zieht und weniger stotern tut wenn ich ab dem Gas ging!

also nix aufregen...einfach abwarten und sich über den schönen MSD freuen ;-)

Gruss Marco

coco
06.07.04, 11:23
Ok, na gut, hab 1.4er

ein vorteil ist, dass das Teil aus ALU ist :wink:

SPACE-X
06.07.04, 11:35
Ok, na gut, hab 1.4er

ein vorteil ist, dass das Teil aus ALU ist :wink:

COCO was hat das mit dem 1.4 zu tun??? nix oder der wird genau so gut in dem tigra sein wie im 1.6! :-)

Tigra 1,6 16V
06.07.04, 11:58
die ram hab ich ja auch drin space!

mich würde zu gerne deine aktuelle ps leistung interesieren! du hast ja dann fächer sport msd und sport esd mit ner ram vereint!! das müssen doch 130 bis 135 ps sein !!! kannst du nicht nochmal auf nen prüfstand fahren?

SPACE-X
06.07.04, 12:06
Also nach der ersten Leistungstest ( Mit RAM und REMUS) bringt die Anlage 0PS :shock: Werde sobald ich dazu komme nochmals einen machen...Persönlich denke wird es aber nicht über 125PS liegen! Aber die Zahl sagt auch nich talles über das Fahrempfinden...ist echt super!
Leider hab ich kein Test vor dem Einbau der RAM gemacht!

@Tigra 1.6 16V sag mir bitte nochmals dein richiger Name.

Gruss Marco