PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Zündkerzen???



menneman
24.05.04, 18:09
Hi!!!

Will bei meinem Corsa die Zündkerzen wechseln. Welche soll ich nehmen, wieder die originalen von Bosch oder von NGK?? Bei DuW *endschuldigung* hab ich welche von Splitfire gesehen!!! Taugen die was oder eher nicht??? Welche habt ihr denn so genommen, falls ihr die mal gewechselt habt???

der menneman

anwi
24.05.04, 19:47
kein schindluder mit zündkerzen trieben.
original reicht vollkommen. die kerzen mit 30elektroden und 10liter weniger verbrauch :wink: :D taugen nichts.

aber ngk v-line war doch sonst opel standard? habe die auf jeden fall wieder drin und fertig.
vor nicht alzu langer zeit hatten wir aber im motor-forum einen langen thrad dazu.

blank2007
24.05.04, 20:32
Kauf dir Bosch und kein NGK .. NGK kannst in nen Roller packen!
Son schund brauch der Corsa nicht.

Habe Bosch Ylitirum drine oder so!
Bin zufrieden damit. 8)

anwi
24.05.04, 20:36
NGK kannst in nen Roller packen!
Son schund brauch der Corsa nicht

so ein blödsinn :evil:

aber ist ja alles ansichtssache. jedem das seine :D

Fasemann
24.05.04, 20:54
mit bosch verrecken regelmässig die z + c turbos , ist zwar kein vergleich aber nen argument , in den franzosen gehen bosch auch nicht :?:

also zur sicherheit was anderes

Capuchino
24.05.04, 23:36
Kauf dir Bosch und kein NGK .. NGK kannst in nen Roller packen!
Son schund brauch der Corsa nicht.

---->>> siehe pinguin in der fußzeile...

die zündkerzen die opel verbaut (wo GM drauf steht) sind NGK V-line!!!

menneman
25.05.04, 16:01
jo danke!!!
also meine jetzigen sind von Bosch!! Hol mir die auch dann wieder!!!

AscoMania
25.05.04, 16:10
Fahr mit NGK und hab keinerlei Probleme!

Homer-Mix
25.05.04, 16:11
sehr witzig. erst fragen was taugt, dann wird einem davon abgeraten, und dann nimmste trotzdem die?!? muss man jetz net verstehen, oder?!? *lol*

wp_angel
25.05.04, 19:31
*ggg* jaaa Glaubenskrieg... NKG oder Bosch...
Wenn Du die richtige Zündkerze wählst, dann holste ausm 1.0er bestimmt gleich 10PS mehr raus ... *lach* ;)
Meine Meinung: Völlig schnuppi, solange Du nicht irgendwelchen Billigzauberramsch nimmst.
Ich fahre NGK, und zwar aus dem Grund, weil der Großhandel wo ich meine Teilchen kaufe, nur die hat.
LGs
Chrissie

batida2000
25.05.04, 19:45
Hallo zusammen,

ich wollte mich gerade mal im Bosch-Online Katalog schlau machen, welche Zündkerzen ich in meinem 45 PS Corsa (X12SZ) brauche.

Leider zeigt mir der Katalog Kerzen mit 16er und 21er Schlüsselweite. Woher weiß ich, welche ich brauche ?
Hat Opel da wieder in der laufenden Produktion gewechselt und man kann das nur durch "Rausschrauben" herausfinden ? :roll:



P.S.: Den Katalog erreicht ihr am schnellsten über diesen Link http://ecat-online.bosch.de/toc/de (dann auf "NOSESSION.html" klicken, dann startet der Katalog neu). Dann oben "Fahrzeug" und "Schlüsselnummer" (in meinem Falle 0039 923) eingeben.
Danach erklärt sich der Katalog von selbst.

gg-v1983
25.05.04, 19:48
Servus,

ich fahr nur original Opel Kerzen, also NGK, die sind voll in Ordnung, alles was mehr Leistung oder so en Schwindel verspricht kann man in die Tonne treten!

Gruss
gg-v1983

anwi
25.05.04, 19:54
muss das denn sein, dass jetzt jeder wieder erzählt welche kerzen er fährt. :?
mennemann kauf die "originalen" kerzen von ngk wieder und gut is.

die suche ist auch voll von threads über zündkerzen.
also bitte dicht machen. :roll:

gg-v1983
25.05.04, 19:57
Servus,

@batida2000: Da müsstest Du eigentlich ne 21er Weite haben, meine Freundin hat den selben Motor und die hat 21er Schlüsselweite.

Gruss
gg-v1983

batida2000
25.05.04, 20:00
die suche ist auch voll von threads über zündkerzen.
also bitte dicht machen. :roll:


Naja, das ist ja nicht so ganz richtig.
Außer diesem thread sind noch ganze 2 weitere im Forum, die sich "absichtlich" mit Zündkerzen beschäftigen.

Alle anderen ziehen Zündkerzen als Ursache von Motorproblemen in Betracht (oder Ähnliches).

Also immer schön locker bleiben.
http://www.smiliemania.de/smilie/00000950.gif

anwi
25.05.04, 20:10
ne tut misch sorry.
so meinte ich das nicht. :D

ich find bloß doof, dass jeder anfängt und sagt, ich fahre ngk, ich bosch etc..

@batida: liegen deine in einem rohr? dann die 16'er. :wink:

batida2000
26.05.04, 09:26
@anwi: ja, das mit dem Rohr (Hitzeschutzrohr) war ausschlaggebend und sorgte für unterschiedliche Ergebnisse. Danke für den Tipp.

ALSO:
Corsa B 1,2L ohne Rohr braucht "BOSCH WR 8 DC 4" (normale Kerzen mit 21 mm Schlüsselweite) [kosten bei Wal-Mart 9,48€]
Corsa B 1,2L mit Rohr braucht "BOSCH FLR 8 LDCU " (ebenfalls normale Kerzen, jedoch Schlüsselweite 16 mm) [gibt's natürlich nicht im Wal-Mart :x ] [edit: gerade in Erfahrung gebracht, bei ATU 21,75€]
Sowas war ja wieder klar, das ich meine nicht auf Anhieb bekomme.
Gruß, Batida2000

DMKlein
15.06.04, 16:13
Nochmalm zum Thema: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=61709&item=2481955610&rd=1 Sind original Opel von Bosch.
Und was für ein Rohr? Was hat den ein Facelift-Corsa mit X12XE für Kerzen nötig???

Daniel

batida2000
15.06.04, 16:20
Hi !

Die Kerzen aus dem Ebay-Link sind für den Corsa B passend ! Opel Teilenummer 1214000 (8,30€ pro Stück stimmt auch).

Das "Rohr" ist ein "Hitzeschutzrohr", in dem die Zündkerzen versenkt eingeschraubt werden.

Entweder ist es an deinem Motor dran, dann brauchst du diese Kerzen mit dem Gewinde, oder aber du hast die Rohre nicht, dann brauchst du Zündkerzen mit 21er Schlüsselweite.

Laut Opel-Teilekatalog sind die aus dem Ebay-Link die passenden für den X12XE.

Gruß, Batida2000 :lol: