PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie holz mit marmor(stein) am besten verbinden?



sLeepY
24.05.04, 18:21
hab mal wieder nen umbau vor und hab mir jetzt 2 gehäuse für die subs gebastelt, soweit ist auch alles wunderbar! die frontplatte da wo der sub reinkommt wollte ich allerdings aus marmor machen, zwecks weniger schwingung etc.
soweit so gut, nur wie krieg ich die marmorplatte dann am besten am holz befestigt? schrauben? kleben? oder beides?!
bin für jeden tipp dankbar!

greetz

Fasemann
24.05.04, 19:11
mit geduld auf der Ständerbohrmaschine mit viel wasser und wenig drehzahl + vidia oder titanbohrer einfach nen lustiges muster bohren und dann mit der kiste verkleben + mit grossen u scheiben durch die platte verschrauben ...

Philo
24.05.04, 23:15
GEnau, ich würde dir Pattex Montagekleber empfehlen.

Der_Bachelor
25.05.04, 01:01
den pattex rate ich ab. habe damit ne schürze kleben wollen, der bringt nix. aber wenn du den trotzdem haben willst. hätte noch ne neue ovp tube hier...ist so nen teil wie die silikon fläschen auch. wenn du interesse an dem teil hat schreib ne pn.

Greetz Fabian

MrGentle
25.05.04, 01:35
also:

laut klebe-katalog passt für die verbindung stein-holz wenn denn dann der "Pattex Montage Kraft Kleber SPEZIAL" ganz gut .. wenn dann aba auch genau den weil andere pattex montage kleber ned die gleiche klebe-wirkung haben .. könnte zwar fluppen aba ohne garantien ..

und wir wolln ja hier keine schürzen kleben sondern stein auf holz ;) is ja mal nen ganz anderes material :)