PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mattig DTM frontschürze



Anonymous
24.05.04, 22:21
Hi auch, hab mir ne mattig dtm front gekauft und üble probleme beim Anpassen bekommen :x ,is dat normat???? oder ist einfach nur der Hersteller scheisse wie siehts bei ner Rieger Frontschürze aus???? :?

ET
24.05.04, 22:36
Hi!

Zu der Mattig kann ich dir leider nix sagen, aber frag doch mal Venom, der hat die dran.

Die Rieger ist übrigens überhaupt keine "richtige" Front, die wird an die orginale Schürze geklebt (verspachtelt) und lackiert. Von der Passgenauigkeit ist Rieger aber eigentlich ziemlich gut.


Mfg Tobi

VeNoM
25.05.04, 07:18
sersn, hab bereits die 2. Mattig front dran da bei meinem Unfall vor nem halben jahr die Schürze komplett durchgebrochen ist durch üblen aufsetzen :D

die erste musste ich auch anpassen wie sau die jetzige zweite ging eigentlich war nicht gerade die Welt zum anpassen, mein Bruder hat sich die nun auch gekauft da hatte er aber auch glück gehabt :D also abissl anpassen musste schon was aber VIEL musste ich nur bei meiner ersten anpassen, ich denke mal das die wenn se die in ihrer form machen immermal unterschiedlich rauskommt !
Bei den radläufen rechts und links wirste übrigends immer nen Spalt haben das hab ich auch nicht richtig wegbekommen schon allein durch die gezogen Radläufe :?

ausserdem macht MAttig seit neuestem bei den drei unteren Einlässen die oberen Halter nach unten, die man dann später ja dummerweise von vorne sieht :( bei meiner ersten war das z.B. nicht gewesen ! hab die dinger einfach weggemacht vormlackierer, dann lackieren lassen danach von unten schwarze schräubchen durchgedreht und somit bleche die nach oben gehen angeschraubt ! danach auf die Schrauben abissl mitm Lackstift drauf dann fallen die in keinster weise mehr auf und die halter sieht man dann auch nicht von vorne was ja ziemlich doof aussehen würde ! ;)

marco82
25.05.04, 08:41
ich hab zwar keine mattig front aber einen heckansatz von mattig aus gfk. das teilhat gar nicht gepasst. das war nicht mal in sich gerade. das musste ich etliche male warm machen und erstmal in form biegen. die ansatzkante zur heckschürze hin, hat auch überhaupt gar nicht gepasst.
aber wenigstens war das teilegutachten dabei :D

ich denke die passgenauigkeit von den meisten tuningartikeln ist schlecht.
ein kumpel von mir hat sich die "lonny tunes" front gekauft... frag nicht nach sonnenschein.

mfg marco

VeNoM
25.05.04, 20:33
mein Riegerheckansatz musste ich auch erst anpassen ;) also wie gesagt das ist nunmal bei jedem verschieden nehme ich an der eine hat glück der andere nicht