PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportgrill und tieferlegung



Anonymous
24.05.04, 22:25
Hi. Ich hab da mal ne Frage was meinen Corsa B Bj 9.93 angeht. Und zwar ob das möglich ist dem einen Grill ohne Emblem/Sportgrill zu verpassen?
Das andere wäre was ne Tieferlegung von 40 mm vorne kosten würde oder ob andere Masse zu empfehlen sind.
Thx schonmal für die Antwort.
Bis dann.

Anonymous
24.05.04, 22:27
2 Verfahren...

1. du baust ne faceliftstossstange an..dann kannst den grill ganz einfach reinschrauebn..

2. du musst bei deiner den "grill" raussägen..und kannst nen sportgrill oben anschrauben und einkleben

du willst nur vorne tieferlegen?

ET
24.05.04, 22:33
Hi!

Also zu dem Sportgrill: Wenn du n Faceliftcorsa hast (also ab Bj 97?), dann kannst du den problemlos reinbauen wie Malkuth schon sagte. Wenn du aber nen Vorfacelift (so wie ich auch) hast, dann hast du da so ne Strebe drin, auf der das Opelzeichen ist, dann musst du diese Strebe raussägen/-schneiden. Kleben muss man den dann aber nicht.
Ich hab das so gemacht, dass ich unten, wo an dem Sportgrill die Nasen sind, Löcher in die Schürze gebohrt habe und den Grill oben angeschraubt.
Hält super und ich kann ihn jederzeit wieder entfernen.

Zum Fahrwerk: Ne 40er Tieferlegung ist (meiner Meinung nach) net wirklich sinnvoll, da man optisch so gut wie nichts sieht (war bei meinem so), da sich das Serienfahrwerk ja auch schon gesetzt hat. Deshalb rate ich dir gleich zu nem kompletten Fahrwerk, welche es ja auch schon ziemlich günstig gibt.

Mfg Tobi

x_R_a_C_e
24.05.04, 22:49
Hi,

also dass man ne 40er Tieferlegung nicht sieht halt ich aber fürn Gerücht...
Man sieht sogar meine 30er Eibach Tieferlegung deutlich.

Außerdem sieht man ja wohl bei allen die 60/40 haben, dass er hinten tiefer ist als Serie , oder ??


Zum Grill.... Raussägen ist kein Problem... Den neuen Grill dann einfach bissle anpassen und diese Haken absägen und dann festschrauben an der Querstrebe... Sieht dann fertig so aus :) (Habe einfach nen Faceliftgrill gekauft und in die Vorfaceliftfront gebaut )

http://mitglied.lycos.de/corsa86/CORSA/grill/corsa1.jpg

ET
24.05.04, 22:56
also dass man ne 40er Tieferlegung nicht sieht halt ich aber fürn Gerücht...
Man sieht sogar meine 30er Eibach Tieferlegung deutlich.

Ich hatte vor meinem jetztigen FW n 40/40-FW gehabt und da hat man nen Unterschied definitiv NICHT gesehen!!
Ich denke das muss jeder selbst für sich wissen. Man erreicht optisch gesehen jedoch nicht wirklich viel mit 40er-Federn (wollte nur darauf aufmerksam machen!) und dass das Fahrverhalten mit den orginalen Dämpfern auch net das Wahre ist wurde ja schon hinreichend diskutiert (siehe Suche).



Außerdem sieht man ja wohl bei allen die 60/40 haben, dass er hinten tiefer ist als Serie , oder ??

Ja und??? Aber dann stimmt das Verhältnis in etwa wieder von nur vorne 40 und hinten nichts zu vorne 60 und hinten 40.



Mfg Tobi

P.S. bin wieder ruhig, hab eh keine Ahnung!

x_R_a_C_e
24.05.04, 23:07
Hi,

sei ma nicht sofort eingeschnappt ! :D

Aber ich finds nur komisch, denn ich keine von meinem Opel Händler, 2 Angestellte die Corsa B fahren und beide haben 35 -40mm H&R Federn drin mit 195-50 R15 und da sieht man sehr wohl nen Unterschied, is kaum noch Platz im Radkasten.... Und bei mir sieht man den Unterschied auch 30/30 mit 195-45 R15.. Habe vorhin noch neben nem ori Corsa gestanden un da sah mans dann ganz krass :shock:

Mag ja sein, dass es bei dir anders war ... Hab ja jetzt nur beschrieben wie es bei mir war :)

Zum Fahrverhalten mit "nur Federn " ... Kommt meiner Meinung nach auf die Federn an...Wenn Seriendämpfer, dann auch nur Markenfedern ala Eibach oder H&R und net son FK Billig-zeugs...

Klar mit nem Komplettfahrwerk wird man insgesmat besser auf der Strasse liegen als mit Federn... auch in Kurven...
Und von der Optik ist 60/40 beim Corsa ja eh einer der besten Lösungen von der Optik her :)


edit : achja und mal SUCHE benutzen, denn dass mit dem Grill hatten wir erst vor kurzer Zeit, Tieferlegung sowieso ;)

WDCdafbe
25.05.04, 02:19
Hi,

zum thema grill findest hier (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=12707&highlight=) was!!!

bei interesse kann ich auch fotos vom umbau anbieten - also von FACElift-grill in vorFACElift-front!!! bilder gibts auch auf meiner HOMEPAGE!!!
(einfach mir deine e-mail adresse schicken)

und in hinsicht auf fahrwerk würde ich mich am besten gleich für ein komplettfahrwerk entscheiden!!!

MFG andy

Jan294
25.05.04, 17:28
und in hinsicht auf fahrwerk würde ich mich am besten gleich für ein komplettfahrwerk entscheiden!!!

So ein Kommentar kann irgendwie nur von jemandem sein, der noch nie oben genannte Markenfedern in Verbindung mit originalen Stoßdämpfern gefahren ist!!!

Waldbrand
25.05.04, 18:41
40/40 ist freilich nicht so auffällig, ist ja klar... keine Keilform... 40/20 kommt ja an der Front auch tiefer als 40/40, weils schräg steht...

Daher wär vorn 40 hinten 0 effektiv tiefer als 60/40, dafür der arsch brutal in der Luft...

WDCdafbe
25.05.04, 23:32
@Jan294


So ein Kommentar kann irgendwie nur von jemandem sein, der noch nie oben genannte Markenfedern in Verbindung mit originalen Stoßdämpfern gefahren ist!!!

hab nie gesagt das die scheiße sind hab nur gemeint das ich ein fahrzeug nicht nur vorne tieferlegen würde und das ich es halt für besser halte ein komplett fahrwerk zu verbauen!!!

MFG andy

Ralf
26.05.04, 08:58
@ waldbrand: du hast die irrige Meinung das herkömmliche Federn (wie z.B. Eibach oder die bei mir verbauten H&R`s) eine identische Tieferlegung an der Vorder- und Hinterachse haben! Dem ist aber nicht so!!
Auch hier ist die Absenkung an der Vorderachse größer als an der Hinterachse und insofern sieht das optisch durchaus ausgewogen aus. Und ich möchte übrigens ebenfalls behaupten, dass man eine 35 mm Tieferlegung sehr wohl deutlich sieht! Am auffälligsten übrigens an der Vorderachse!
Das Komplettfahrwerke eine noch bessere Lösung darstellen KÖNNEN mag wohl sein, aber in den meisten Fällen ist das Ergebnis (zumindest beim Corsa B) ein bockhartes Fahrwerk. Und (zu) hart ist NIE ein gutes Fahrwerk. Es wird hiervon sicher Ausnahmen geben (z.B. Eibach oder Irmscher) aber die genannten verzichten auch auf große Tieferlegungen! Daher bleibe auch ich dabei, dass "nur" Federn (GUTE!) empfehlenswert sind. Insbesondere für die, die weder gerührt noch geschüttelt werden wollen : - ))

WDCdafbe
26.05.04, 10:29
also mein fahrwerk ist zwar schön straff abgestimmt aber in keinem Fall unkomfortabel - gute mischung aus sport und komfort!!! federt noch gut durch man wird überhaupt net durch geschüttelt - allerdings is des ja auch immer ne empfindensfrage - das sieht ja jeder anders ab wann es zu hart wird!!!

MFG andy

batzundbaum
26.05.04, 10:59
Hier nun mal meine erfahrungen mit 40/40 tieferlegungen.

Ich hatte mir damals ein G&M Fahrwerk gekauft mit 40/40 Federn.
Von der Tieferlegung war ich echt enttäuscht.
Das waren, sagen wir mal vielleicht 25mm oder 30mm, aber mehr nicht!
Hta man nur im Vergleich zu Serien-Corsas gesehen.
Ansonsten ist es kaum aufgefallen.
seht selbst
Bild (http://www.pixum.de/int/img.php?u=batzundbaum&t=2&i3=cqi2jceciui3acia1curwjh3h31r8qhr&ts=12564&np=1)

Dann habe ich die Federn gegen 60/40 von Weitec getauscht.
Die Dämpfer sind die gleichen von G&M geblieben:
Und jetzt ist er vorne tiefer !!!
Bild 2 (http://www.pixum.de/int/img.php?u=batzundbaum&t=2&i3=qahrwey1eqr1w82w8838haihpq8wjqi3&ts=12564&np=1)
Das sind 7 x 15" Alus mit 195/45 Reifen.

batzundbaum
26.05.04, 11:08
Hi. Ich hab da mal ne Frage was meinen Corsa B Bj 9.93 angeht.
...
Das andere wäre was ne Tieferlegung von 40 mm vorne kosten würde oder ob andere Masse zu empfehlen sind.
Thx schonmal für die Antwort.
Bis dann.

Ich rate dir auf jeden Fall zu 60/40 Fahrwerk
Und zwar auf Grund des Alters deines Corsas zu einem Komplett-Fahrwerk! Deine Original Dämpfer haben ja bestimmt schon einiges runter an Kilometern.

Wenn Du deinen Corsa nur Eins , Zwei Jahre fahren willst kannste auch eins von FK kaufen für 250€.
Ansonsten kannst dir kaufen, was immer du dir leisten kannst, möchtest.

Ralf
26.05.04, 16:28
Nette Diskussion hier, in der sich der Verfasser dieses Threads unglaublich oft eingebracht hat!????? Eine Frage und dann kam nix mehr!Glaube der Gute hat die ganze Sache schon laaaang vergessen. Wenn nicht, hat er jetzt die freie Auswahl in welche Richtung er tendieren kann ...... Alles ist richtig und dann doch wieder falsch und dann wieder ........ : - ))

Anonymous
26.05.04, 19:17
Thx ersma für die Antworten. Von wegen oft einbringen. Kam halt nicht dazu, gestern auf die Seite zu gehen.
Ein Komplettfahrwerk wär schon nicht schlecht, aber das is bei mir im Moment eher ne Frage des Geldes. Deshalb werd ich auch wahrscheinlich bei "nur" Federn bleiben.
Mir gehts im Moment auch hauptsächlich darum, dass der Wagen nicht mehr wie ein Geländewagen aussieht.