PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pfeifen beim Anfahren und Beschleunigen...



-=aReA51tW=-
24.05.04, 22:27
Hi,
Habe seit 2 Wochen meinen Tigra (Bj.95 89.000km gelaufen, 1.HD) jetzt ist mir aufgefallen wenn ich mit offenem Fenster fahre das beim Anfahren vorne irgendwas komisch pfeift und das dieses pfeifen auch im 1+2 Gang bis ca 3000u/min bleibt aber danach verschwindet wenn man höher dreht.

Was ist das?!?!?

Dann hab ich noch das Problem das seit 2 Tagen wenn ich Landstraße fahre, mit ca. 80-100km/h vorne am Amaturenbrett (ich meine zu hören aus richtung lenkrad/amaturen) irgendwas komisch rasselt.

Kann mir jemand helfen?

Danke!

Anonymous
24.05.04, 22:41
hörmal genau hin ?? bist du dir sicher dass es von draussen kommt ??

es könnte auch sein dass es vom tacho kommt. wen der vorgänger da herumgespielt hat.

-=aReA51tW=-
25.05.04, 12:54
Das Pfeifen kommt 100% vom Motor....

das rasselt allerdings von drinnen von den Amaturen, der wurd vorher von ner 45jährigen frau gefahren, ich glaub nicht das die da am Tacho rumgespielt hat bzw. versucht hat andere Tachobeleuchtung oder so einzubauen ;)

-=aReA51tW=-
25.05.04, 21:51
keiner ne idee :(

ercci83
26.05.04, 11:47
das pfeifen kenn ich auch. weis nich was es is. aber weil meiner sowieso jede menge an komischen geräuschen von sich gibt stört mich das nich mehr. und immer wenn irgend einer mir damit aufn s@%k geht und fragt woher das kommt sag ich immer das is der turbo der da pfeift.

FLAT
26.05.04, 12:51
also normal wäre ein pfeiffennur innerhalb der ersten ~90 sekunden, nicht aber immer während des anfahrens, da unsere motörchen AFAIK eine sog. sekundärluftpumpe zur kurbelgehäuseentlüftung haben, die beim motorstart mit läuft....

VR6 Killer
26.05.04, 13:52
Mach mal die Haube auf,vielleicht hat die ältere Frau sich ja einen C20LET einbauen lassen und daher kommt das Pfeiffen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Kleiner Scherz

-=aReA51tW=-
26.05.04, 16:16
das muss ja irgendne ursache haben, ist auch wenn ich z.b. 4ten gang 60km/h fahre (tut man ja schonmal in ner langen 50er zone) und geb dann wieder mehr gas um schneller zu fahren, pfeift und quietscht es auch wieder leicht aber nur bis ich wieder knapp bei 3000u/min bin :?

Zero
26.05.04, 17:46
also normal wäre ein pfeiffennur innerhalb der ersten ~90 sekunden, nicht aber immer während des anfahrens, da unsere motörchen AFAIK eine sog. sekundärluftpumpe zur kurbelgehäuseentlüftung haben, die beim motorstart mit läuft....

die sekundärluftpumpe dient der vorwärmung vom kat das der schneller auf temperatur kommt wegen der abgasnorm! nix mit kurbelwellengehäuseentlüftung :)

SoulStorm
26.05.04, 17:55
bin zwar ziemlich dumm in Sachen motor, aber maniac hatte es jetzt grad das seine kupplung kaputt war. Hat sich auch in Pfeifen/Quietschen geäussert das mit der zeit immer lauter wurde. Dann hats kurz geraucht und nu steht er inner werkstatt und hat ne neue kupplung gekriegt ;)

wenn die kupplung getreten wurde hat sich das geräusch verändert oder war ganz weg, versuch das doch mal und wenn es das sein sollte, direkt zur werkstatt weil neue kupplung kost n haufen geld ;)

Anonymous
26.05.04, 18:08
Joar ... 500 eier mit einbau :(