PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor geht nicht mehr, bzw nur schlecht. (Tigra 1.6)



Joern
25.05.04, 19:24
hi,
big problem. Bin gestern normal gefahren ist plkötzlich der Motor ausgegangen. giong auch nur noch ganz kurz immer an und lief da nur auf 2-3 Zylingdern für 3 sekunden. abgeschleppt und zum opel!
dort : zylinderkopfdichtung, ztündspule, kontrolliert, zyndkerzen gewechselt, und ohne irgendwelche änderungen lief der auf ein,mal wieder.
jetzt abgehohlt und auf dem nachhauseweg konnte der motor diue leerlaufdrehzahlen nicht mehr halten und ist abgestorben + Motorkontrollleuchte ging an (lass ich morgen nachschauen)
der eine opler meinte das es am kat liegen könnte. (hab auch irgendein rasseln wenn ich vom gas gehe)??? und zwar dass sich die keramik irgendwie dreht und den gaststrom behindert so dass er abstirbt?!
ist ziemlich blöder zeitpunkt wegen weiterstadt und weil ich am dienstag zu rar fahren muss !!!

1. hat jemand eine idee???

2. falls kat an die let´ler. baue laaaaaangsam darauf hin auch mal einen zu fahren und würde dann gern gleich den richtigen kat für den zukünftigen motor haben wollen. hab im momnent eine Bastuck ab kat (glaube 63,5 oder was das ist)
so welcher hersteller, welcher kat und von wem?

Waldbrand
25.05.04, 19:32
Gibt auch n unterforum für Motoren...

Joern
25.05.04, 19:53
na danke für die antwort. hilft mir weiter. werde das nächste mal dran denken